AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Hab´s wie die meisten an der linken Seite, dann ist der Weg zum Akku nicht so lang und man kann von hinten Akku wechseln. Die Kühlung ist natürlich auch besser. Ist zwar ungünstiger vom Schwerpunkt her, aber die anderen Vorteile überwiegen bei mir.
Dafür habe ich dann den Optiguard 430 nach vorn gepackt ;-)
Er organisiert dir jede gewünschte Haube von Canomod oder Fusuno zu einem sehr günstigen Preis.
Mit einigen Wochen Wartezeit mußt du allerdings rechnen.
LG
Robert I'm not insane, my mother had me tested!
Ich weiß nicht, ob es hier schon Thema war. Habe jetzt bei meinem E700 von den 690er RotorTech auf 697er VTX gewechselt und bin sehr zufrieden. Deutlich mehr Punch in allen Lebesnlagen und knackig um die Mitter herum. Muss da jetzt mein Pitchmanagment was ändern, da die um die Mitte gleich zupacken. Beim Hecksetup der AC3X müsste ich nichts ändern. Was vorher bei 1500U nicht ging kann ich jetzt komplett durchfliegen. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass sie bei 1500U beginnen zu pfeifen. Bei 1800U ist alles ok. Ich denke das wird unter 1500U noch schlimmer!
Unterm Strich aber absolute Empfehlung von mir!
Ach ja, meine Wiegen 203g/Blatt.
Zuletzt geändert von Airjunkie; 02.08.2017, 11:29.
Ich weiß nicht, ob es hier schon Thema war. Habe jetzt bei meinem E700 von den 690er RotorTech auf 697er VTX gewechselt und bin sehr zufrieden. Deutlich mehr Punch in allen Lebesnlagen und knackig um die Mitter herum. Muss da jetzt mein Pitchmanagment was ändern, da die um die Mitte gleich zupacken. Beim Hecksetup der AC3X müsste ich nichts ändern. Was vorher bei 1500U nicht ging kann ich jetzt komplett durchfliegen. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass sie bei 1500U beginnen zu pfeifen. Bei 1800U ist alles ok. Ich denke das wird unter 1500U noch schlimmer!
Unterm Strich aber absolute Empfehlung von mir!
Ach ja, meine Wiegen 203g/Blatt.
Hatte die 697VTX ebenfalls 15 Flüge am E700 testen können...die Latten wogen bei mir 193g - konnte aber für meinen Flugstiel kein gefälliges Setup erfliegen. Finde das Blatt für schnellen weiträumigen Flug optimal, aber da ich auch gerne mal härter und enger 3D fliege hat sich die Mechanik bei z.B. schnellen Messertictocs immer leicht aufgeschüttelt und das Ansprechverhalten des Helis auf Pitch war leicht verzögert. Am meisten ist dieses leicht verzögerte Ansprechverhalten auf Pitch aus dem Schweben heraus aufgefallen und war nicht weg zu bekommen. Wendiger als die Rapids 690 die ich normal fliege sind die VTX nicht und auf Pitch gehen die auch nicht wirklich viel besser (die Rapids sind etwas breiter als die Rotortech). Was ich ebenfalls festgestellt habe, dass im Niedrigdrehzahlsektor viel mehr geht...also kann ich eine Empfehlung für das Blatt am leichten E700 nur bedingt aussprechen
Kann mir gut vorstellen das die VTX an "schweren" Mechaniken fürs harte 3D besser gehen.
Also bei mir flogen die Rapids raus da sie sich im Schnellflug aufbäumten. In Puncto Hartes 3D kann ich deine Aussage wirklich nicht nachvollziehen. Die Vtx sind sehr wendig und im Gesamten das ausgeglichenere Blatt. Aber die Geschmäckle sind ja bekanntlich verschieden!
SO siehts aus
Fand die jetzt auch nicht schlecht...nur kam ich mit der Verzögerung nicht klar...wenn ich schnell fliege bäumt bei mir mit Rapids nix auf
Und für low rpm und schnell/ weiträumig sind die VTX auch sehr gut...sagte ja evt. sind diese Eigenarten bei einer anderen Mechanik oder anderm Stabi nicht so ausgeprägt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar