Dieser Gyro-Wert gibt ja an, wie viel % das GT5 stabiliserend eingreift (TS und Heck?), oder? Welchen Wert will das GT5 denn für 100% haben, 100? und 70 wären dann 70% z.B.? Also ich meine den Wert, der beim GT ankommt, im Kanal-Monitor.
Ich war vorhin mal auf einem Parkplatz und bin das erste Mal geschwebt

Jetzt hab ich aber noch ein paar Probleme/Fragen:
-Ich hab ja den Torcster Pro 40A Regler drin, der macht auch einen sehr guten Eindruck bis jetzt von der Leistung für BEC und Motor, aber:
Ich kann den nicht über das GT5 mit der Funke Programmieren, ich komme nicht in den Programmiermodus, auch nicht wenn ich den Weg an der Funke auf +- 125 stelle. Deshalb habe ich ihn mit einem anderen Empfänger programmiert (Governor modus und Sanftanlauf) und auch da den Gasweg programmiert. Wenn ich ihn dann ans GT5 anschließe, dann initialisiert der Regler nicht, nur wenn ich den Gasweg auf -125 (Minimum) stelle, tut er das. D.h. mein Throttle-Wert beim GT geht von -125 bis +100. Welchen Wert soll ich jetzt als Regleröffung einstellen, ich hab hier einen Wert von 75% gelesen, was dann bei mir +50 Wäre?
-Die Pitchkurven: Habe das Pitch-Maximum auf +- 12° eingestellt, ist das ok?
Wie soll ich die Pitch Kurven einstellen? Habe jetzt einfach eine 45° Gerade mit 0° in der Mitte für Normal und Idle.
-Vibrationen: Der Heli vibriert übelst beim hochlaufen, ist das normal? Die Blätter sind schon angeknallt, davon wurde es etwas besser...
-GT5 Einstellungen für den Heli: Könnt ihr mal eure P I D Werte posten, die ihr für den Heli eingestellt hab, damit ich mal eine Richtung bekomme?
Ich muss die Werte fürs Heck zB total niedrig einstellen, damit es nicht schwingt wie verrückt, also P 30 hab ich glaub ich....
Wen der Heli sich schüttelt, dann sind die Werte für die TS zu hoch, oder?
Ach, ich hoffe ich krieg das Ding noch halbwegs eingestellt....
Naja schonmal Danke für alle Tipps bisher!

Kommentar