Mini Titan E325S

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xeno
    Senior Member
    • 25.08.2013
    • 1308
    • Carsten

AW: Mini Titan E325S

Zitat von idiocrazy1983 Beitrag anzeigen
    beim gt 5.1 weiß ich auch nicht aber bei der dx6i hab selber eine unter gyro die werte für normal und hh einstellen

Dieser Gyro-Wert gibt ja an, wie viel % das GT5 stabiliserend eingreift (TS und Heck?), oder? Welchen Wert will das GT5 denn für 100% haben, 100? und 70 wären dann 70% z.B.? Also ich meine den Wert, der beim GT ankommt, im Kanal-Monitor.

Ich war vorhin mal auf einem Parkplatz und bin das erste Mal geschwebt

Jetzt hab ich aber noch ein paar Probleme/Fragen:

-Ich hab ja den Torcster Pro 40A Regler drin, der macht auch einen sehr guten Eindruck bis jetzt von der Leistung für BEC und Motor, aber:
    Ich kann den nicht über das GT5 mit der Funke Programmieren, ich komme nicht in den Programmiermodus, auch nicht wenn ich den Weg an der Funke auf +- 125 stelle. Deshalb habe ich ihn mit einem anderen Empfänger programmiert (Governor modus und Sanftanlauf) und auch da den Gasweg programmiert. Wenn ich ihn dann ans GT5 anschließe, dann initialisiert der Regler nicht, nur wenn ich den Gasweg auf -125 (Minimum) stelle, tut er das. D.h. mein Throttle-Wert beim GT geht von -125 bis +100. Welchen Wert soll ich jetzt als Regleröffung einstellen, ich hab hier einen Wert von 75% gelesen, was dann bei mir +50 Wäre?

-Die Pitchkurven: Habe das Pitch-Maximum auf +- 12° eingestellt, ist das ok?
    Wie soll ich die Pitch Kurven einstellen? Habe jetzt einfach eine 45° Gerade mit 0° in der Mitte für Normal und Idle.

-Vibrationen: Der Heli vibriert übelst beim hochlaufen, ist das normal? Die Blätter sind schon angeknallt, davon wurde es etwas besser...

-GT5 Einstellungen für den Heli: Könnt ihr mal eure P I D Werte posten, die ihr für den Heli eingestellt hab, damit ich mal eine Richtung bekomme?

Ich muss die Werte fürs Heck zB total niedrig einstellen, damit es nicht schwingt wie verrückt, also P 30 hab ich glaub ich....

Wen der Heli sich schüttelt, dann sind die Werte für die TS zu hoch, oder?

Ach, ich hoffe ich krieg das Ding noch halbwegs eingestellt....

Naja schonmal Danke für alle Tipps bisher!
    Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• idiocrazy1983
      idiocrazy1983

Hallo

also ich war heute auch nochmal testen heck hält prima

gyro hab ich an der funke mit kippschalter normal und headlock eingestellt damit ich beim gt 5.1 normal 60 habe und hh 100 wie in der anleitung siehst am gt 5.1 unten rechts im display stehen

in der anleitung steht ja wenn er sich aufschwingt sollte man p werte erfliegen dann i

musste ich bisher nicht

nur der akku einbruch macht mir sorgen und das darauf folgende zucken ich hab bisher nur turnigy 20-30c akkus geflogen sind schon alt hatte ich seit meinem ersten mini titan se einer davon ist tiefentladen wies bei dem 2 aussieht seh ich wenn ich ihn am lader anschließe .

werd mal meinen 35c akku testen wennst bei dem auch so is keine ahnung

ansonsten wird der Regler sehr heiß bei mir

mfg

Kommentar

• Firebird
        Member
        • 02.08.2013
        • 82
        • Sascha
        • 35614 Berghausen

Unter diesem Link findet ihr die Deutsche Anleitung für den GT5.1 die mir sehr Weitergeholfen hat.

Mfg
        TT-MT e325s, Blade MQX, Blade 200 sr x, Graupner MX-20.

Kommentar

• HP0408
          HP0408

Hab gestern mal den Mt ausgepackt. Alle Schrauben waren gesichert und und die Anlenkhebel stimmten auch genau nach den Vorgaben. Das spricht schon mal sehr für TT. Was aber echt schrottig ist, ist die Haubenhalterung. Wie kriegt ihr denn die Haube ab ohne das jedesmal der Stift mit dranhängt? Gibts da nen Trick oder einfach den Halter einkleben?

Kommentar

• idiocrazy1983
            idiocrazy1983

Hallo

Stifte hab ich eingeklebt aber haubengummis gehen schnell kaputt

Zum gt 5.2 lest im flybarless den thread den ich aufgemacht habe

Xeno so wie es aussieht haben wir das gt 5.2 Hardware und Software aber noch im gt 5.1 Gehäuse

Anleitunghabe ich von habanero bekommen steht aber alles im anderen thread

Mfg

Kommentar

• rauschi
              Member
              • 08.01.2011
              • 63
              • Bernd

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
              Außerdem macht er schleifgeräusche wenn die Haube drauf ist, hab die Haube an der TS schon bearbeitet, da sollte nix mehr schleifen, aber man hört trotzdem noch was, ohne Haube ist es weg.
              Das was schleift sind die Taumelscheibenmitnehmer. Die stellen sich von den Fliehkräften auf und dann schleift da nichts mehr. Ist bei mir je na dem auch immer mal.

Gruß
              Bernd

Kommentar

• Xeno
                Senior Member
                • 25.08.2013
                • 1308
                • Carsten

Bin heute mal etwas geflogen, aber die Einstellungen stimmen noch nicht wirklich und ich krieg jetzt erst eine Kurzanleitung fürs 5.2...

Hab den Heli mal hochdrehen lassen ohne Blätter und der Rahmen vibriert nur bei niedrigen Drehzahlen etwas, aber das Heckrohr immer recht stark, ist das normal wegen dem Riemen?

Wenn ich den Motor hochdrehen lasse, fängt das Display des GT an zu flackern, ist das normal? Spannung sinkt aber nie unter 5,4V laut Display (im Stand, ohne Blätter)

Kommentar

• HP0408
                  HP0408

Ist es normal das die Heckrotorblätter beim MT total weich sind? Außerdem sind meine auch leicht verbogen, könnte ich wahrscheinlich unter heißem Wasser wieder richten, oder spielt das beim Heckrotor keine Rolle (ich denk dabei an Vibs)
                  Welche Heckrotorblätter verwendet ihr?

Kommentar

• Xeno
                    Senior Member
                    • 25.08.2013
                    • 1308
                    • Carsten

Meine sind auch so verbogen, scheint normal zu sein

Kommentar

• Hossa
                      Hossa

Ja meine sind auch verbogen bei den neuen Mini Titan E325S,beim alten 325S war die ganze Qualität eh besser!Habe den ersten im Febura gekauft und den zweiten jetz im September.Das Heck die Akkurutsche und Domlager sind wieder anders
                      Gruß

Kommentar

• Xeno
                        Senior Member
                        • 25.08.2013
                        • 1308
                        • Carsten

Leute, wer in der letzten Zeit den Heli gekauft hat, schmeißt die Servos raus!!

Die sind echt der letzte scheiß!

Ich wusste es und war extra vorsichtig mit ihnen, hab vor jedem Flug kontrolliert ob die Getriebe noch ok sind usw.

Heute ist mir im Schwebeflug über einer Wiese das ELEV Servo an der TS ausgefallen
                        -> Absturz

War nur 1m Höhe und hohes Gras, scheint nichts kaputt zu sein sonst, riesen Glück gehabt, nichmal die Blätter haben was, außer Dreck, abbekommen...

Welche Servos passen ohne Bearbeiten in den Heli?

Ich will ein vernünftiges Heckservo und 3 robuste TS Servos.

Ich will das Chassis eigentlich nicht bearbeiten bzw etwas wegnehmen, wegen der Stabilität... Jemand einen guten Tipp?

Kommentar

• Michldigital
                          Senior Member
                          • 27.05.2009
                          • 1595
                          • Maik
                          • 35625

Ich habe mir jetzt die Futaba s3156 bestellt. Laut Homepage sollen sie die gleich groß sein wie die untauglichen 0915...
                          Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Babbsack
                            RC-Heli Team
                            • 07.07.2001
                            • 7449
                            • Mike
                            • CGN

So, da es sich bei diesem Thread auch so langsam um einen unüberschaubaren Sammelthread handelt, schließe ich hier mal und bitte für konkrete Fragen in den entsprechenden Fachboards einen neuen Thread mit aussagekräftigen Titel zu eröffnen. Danke!

*CLOSED*

Kommentar

Lädt...
                            X