Mini Titan E325S

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firebird
    Member
    • 02.08.2013
    • 82
    • Sascha
    • 35614 Berghausen

AW: Mini Titan E325S

Zitat von Stefan.D. Beitrag anzeigen
    Entweder es sind die Servohebel was ich vermute oder die Servohalter.
    Hast du so etwas auch schon beobachtet?
    Hi, ich hab sowas bisher noch nicht gehabt. Allesdings ist das mein erster grösserer Heli mit FBL. Daher bin ich noch ziemlich am Anfang.

Mfg
    TT-MT e325s, Blade MQX, Blade 200 sr x, Graupner MX-20.

Kommentar

• idiocrazy1983
      idiocrazy1983

Hallo

ich habe mir jetzt auch den Mini Titan E325s geholt und heute meine ersten Hüpfer gemacht nun habe ich ein Problem nach ner weile fangen die servos an wie wild zu zucken also pitch hoch runter usw. nach akku abstecken und wieder neustarten war das problem weg kennt ihr das woran könnte das liegen ist das ein einstell problem vom gt5.1 ?

mfg

Kommentar

• Xeno
        Senior Member
        • 25.08.2013
        • 1308
        • Carsten

Hab heute den Erstflug versucht, das Heck schwingt wie verrückt sobalds in Richtung abheben geht, welche Werte muss ich da wie verändern? Hab Spektrum Satelliten mit DX6i...
        Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• idiocrazy1983
          idiocrazy1983

Hallo

hatte heute auch meinen erstflug bis auf gyro reverse umstellen mustte ich nix einstellen heck steht beim schweben hast du die heckanschläge begrenzt ?

die sind bei mir am anfang angefahren die habe ich reduziert ansonsten die gyro empfindlichkeit aber soganz steig ich bei der anleitung und einstellen noch nichgt durch irgendwie sind bei meinem gt 5.1 die symbole anders als in der anleitung

mfg

Kommentar

• Dirk S
            Senior Member
            • 08.05.2012
            • 1613
            • Dirk
            • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Hi Stefan lade dir mal die deutsche Anleitung runter dann kommste klar. Die Symbole sind teils sehr ähnlich da muss man auf dem kleinen Display schon genau hinsehen
            @ Michl hinterlege doch einfach etwas zwischen Halterung und Servos war bei meinen 8€ Dingern auch so und klappt

Dirk
            Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Xeno
              Senior Member
              • 25.08.2013
              • 1308
              • Carsten

Genau das gleiche Problem hab ich auch! Meine Symbole sind alle anders und es gibt vieles was beschrieben ist gar nicht, dafür gibts andere Symbole die nicht beschrieben sind...

Hab ich dann die 5.2 Software drauf oder wie?

Servoausschläge hab ich begrenzt, Wirkrichtung vom Gyro sollte auch stimmen, Pitch ist eingestellt...

Der schwingt ganz schön übel beim Hochdrehen, ist das normal? Hab die Blätter erst normal bis fest angezogen, dann nochmal richtig angeknallt, so dass sie sich kaum mehr bewegen lassen, da wars etwas besser... Außerdem macht er schleifgeräusche wenn die Haube drauf ist, hab die Haube an der TS schon bearbeitet, da sollte nix mehr schleifen, aber man hört trotzdem noch was, ohne Haube ist es weg.

Kommentar

• idiocrazy1983
                idiocrazy1983

Hallo

meinst du schwingen oder ein stück drehen bei mir war das heute so beim hochdrehen drehte sich der heli 90 grad und dann stand der still ich vermute das loiegt am sanftanlauf wenn du das meinst wenn nicht schwingen hin und her kenn ich nur von der empfindlichkeit der gyro einstellung was haste da im sender?

mfg

Kommentar

• idiocrazy1983
                  idiocrazy1983

Hallo

an Dirk S da ist eine Deutsche Anleitung beigelegt aber da ist vieles was eben nicht auf dem gt 5.1 ist und andersherum z.b die einstellung ob elektro oder nitro find ich nirgends bei mir auch die reset werseinstellung keine ahnung wo symbole sind auch anders teilweiße

mfg

Kommentar

• Moskito_Ron
                    Member
                    • 01.01.2007
                    • 163
                    • Ronald
                    • München

Die org. Servos taugen nix, die sind viel zu schwach für den MT,
                    eine zu harte Landng und die haben Zahnausfall absoluter Schrott.
                    Habe dann auf empfehlung die Hitec HS-65HB eingebaut und seitdem ist ruhe.
                    Die überleben auch div. Crashes ohne Probleme.
                    Fürs Heck hab ich ein Align DS420 drin, das hab ich mal günstig gebracht bekommen und tut seit ein paar Jahren treu seinen Dienst.

Dreh mal die Gyro Empfindlichkeit zurück, meiner braucht auch sehr wenig gain.
                    Zuletzt geändert von Moskito_Ron; 07.09.2013, 20:34.
                    MiniTitan, T-Rex500, MCPX
                    Robbe Mosktito
                    MX16s /MX12s

Kommentar

• Hallodrius
                      Senior Member
                      • 07.10.2011
                      • 1327
                      • Anselm
                      • Wiesbaden

Verstehe ich richtig dass ich das GT5.1 vor dem Erstflug gründlich prüfen sollte?
                      Devo 8s / DX6i
                      Blade 300x / MQX / NQX
                      Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Xeno
                        Senior Member
                        • 25.08.2013
                        • 1308
                        • Carsten

Wie verstell ich denn mit der dx6i das gain? Hab ja nur 6 Kanäle, wie stell ich die Kanäle am GT und am Sender dafür ein?

Bei mir das Gleiche mit Deutscher Anleitung liegt bei aber stimmt nicht und auch keine nitro bzw elektro Einstellung zB zu finden...

Kommentar

• Hallodrius
                          Senior Member
                          • 07.10.2011
                          • 1327
                          • Anselm
                          • Wiesbaden

Gain ist der Gyro-Kanal (5)
                          Dx6i hab ichs chon länger nicht programmiert, keine Ahnung wo du den findest
                          Devo 8s / DX6i
                          Blade 300x / MQX / NQX
                          Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• idiocrazy1983
                            idiocrazy1983

beim gt 5.1 weiß ich auch nicht aber bei der dx6i hab selber eine unter gyro die werte für normal und hh einstellen

Kommentar

• Dirk S
                              Senior Member
                              • 08.05.2012
                              • 1613
                              • Dirk
                              • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Ist evtl auf den jetzigen gt5.1 FBL eine Betta Version. Bei mir passte es mit der Dowloadanleitung. ka warum es,bei euch nicht passt. ?? Einfach mal einen Thread im FBL Forum aufmachen und da fragen.
                              @Hallodrius weil es immer mal sein kann das an der Sofware etwas falsch geproggt wurde. Es ist nicht einfach nur mal ein paar drehpotis einzustellen. Dafür ist das GT 5 zu umfangreich. Man sollte an einem ARTF Heli selbstverständlich auch die Schrauben auf Sicherungslack kontrollieren. Sonst ist der Spass mal schnell vorbei.
                              Dirk
                              Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• idiocrazy1983
                                idiocrazy1983

Hallo

nochmal ne andere Frage war wieder Fliegen paar minuten ohne probleme bis er in geringer höhe dann wieder ausgebrochen ist gerade noch abgefangen wieder servo zittern diesmal habe ich aber gesehen das das gt 5.1 am display oben und unten nur noch 3.4 v angezeigt hat is das zu wenig?

ist der regler falsch geproggt hab ihn auf standart lipo schutz

und das andere ist der regler nach ein paar minuten vileicht 3min. ist heiß paar sek konnte ich ihn anfassen also schon ziemlich heiß kann man da noch was einstelln oder muss ein anderer regler her?

ansonsten schwebt es sich einfacher als im sim^^

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X