Du kannst das GT5 mit zwei Satelliten fliegen. Alternativ sollte beim 450er als Empfänger der AR6115e oder wenn Fullrange gewünscht der AR600 reichen!
Mini Titan E325S
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mini Titan E325S
Hat er... und das GT5 ist ein FBL-System wie das Microbeast, VStabi, Brain und und und!Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
Du kannst das GT5 mit zwei Satelliten fliegen. Alternativ sollte beim 450er als Empfänger der AR6115e oder wenn Fullrange gewünscht der AR600 reichen!
-
2 Spektrum Satelliten.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenWelcher Empfänger wäre da optimal für meine DX8?
Kommentar
-
rrunner
Kannst du mir das bitte erklären? Wo liegt da der Sinn an 1/2 Satelliten? Sorry, für die blöde Frage, aber ich bin da leider wirklich unbelastet?Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenDu kannst das GT5 mit zwei Satelliten fliegen.
Full Range ist vermutlich die volle Reichweite? Warum sollte man die nicht wollen?Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenAlternativ sollte beim 450er als Empfänger der AR6115e oder wenn Fullrange gewünscht der AR600 reichen!
Ich will den 360er optimal an meine DX8 anbinden, ein paar € mehr sind da beim Empfänger kein Thema. Ich habe jetzt 9 Helis im Regal stehen, im Prinzip alle Spielzeug, jetzt hätte ich gerne mal etwas Ordentliches erworben. Der 360er hat für mich gerade die optimale Größe.
Danke für deine Hilfe!
Kommentar
-
Deutlich weniger Kabel (der gesamte Kabelstrang vom Empfänger zum GT5 fällt flach, dafür nur zwei relativ dünne Kabel vom GT5 zu den Sats)... beim 450er nicht ganz uninteressant!Zitat von rrunner Beitrag anzeigenKannst du mir das bitte erklären? Wo liegt da der Sinn an 1/2 Satelliten?
Weil Du die beim 450er i.d.R. nicht brauchst... wenn Du so weit weg fliegst dass Fullrange erforderlich wäre... dann siehst Du den Heli nicht mehrZitat von rrunner Beitrag anzeigenFull Range ist vermutlich die volle Reichweite? Warum sollte man die nicht wollen?
! Aber schaden tuts auch nicht
!
Kommentar
-
Weil Specktrum nicht wie die anderen ein Digitales Summensignal kann. Bei den meisten anderen hat man nur ein Kabel zwischen Empfänger und FBL. Bei Specktrum wären das 5 Kabel. Darum die Satelliten direkt an das FBL, ist die einzige Möglichkeit ohne Kabelsalat. Wird zwar vom Hersteller nicht unterstützt und zickt manchmal aber bei den meisten FBL Systemen bekommt man davon eh nichts mit.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenKannst du mir das bitte erklären? Wo liegt da der Sinn an 1/2 Satelliten? Sorry, für die blöde Frage, aber ich bin da leider wirklich unbelastet?
Kommentar
-
rrunner
Klingt gut - welches Ding von Spektrum käme da in Frage? Brauche ich dann noch einen weiteren Empfänger? Sind die Kabel kompatibel?Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenDeutlich weniger Kabel (der gesamte Kabelstrang vom Empfänger zum GT5 fällt flach, dafür nur zwei relativ dünne Kabel vom GT5 zu den Sats)... beim 450er nicht ganz uninteressant!
Ich bin von der Reichweite der Spektrum nicht überzeugt, ich habe jetzt beim kleinen mQX schon Probleme. Da gibt es eine Menge Fails und der Reichweitentest (mit verminderter Sendeleistung) der mit 30m angegeben ist, geht gerade mal 10m!!Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenWeil Du die beim 450er i.d.R. nicht brauchst... wenn Du so weit weg fliegst dass Fullrange erforderlich wäre... dann siehst Du den Heli nicht mehr
! Aber schaden tuts auch nicht
!
Kommentar
-
Kannst du mit einem mQX nicht wirklich vergleichen. Hab schon einen Logo 500 gesehen der mit einem Sat flog. Beim Plastikbomber geht so etwas schon. Wenn CFK und viel Alu im Spiel ist, ist es nicht ganz so einfach.
Empfänger brauchst du gar nicht, nur einen oder zwei Satelieten. Natürlich zwei identische und am besten DSMX.
Kommentar
-
Die Spektrum-Sats (Spektrum SPM-9645 Satelliten-Empfänger) werden direkt an das GT5 angeschlossen, weiterer / extra Empfänger ist dann nicht erforderlich.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenKlingt gut - welches Ding von Spektrum käme da in Frage? Brauche ich dann noch einen weiteren Empfänger? Sind die Kabel kompatibel?
Kommentar
-
rrunner
Und welches Ding von Spektrum wäre da für mich am optimalsten?Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenEmpfänger brauchst du gar nicht, nur einen oder zwei Satelieten. Natürlich zwei identische und am besten DSMX.
Kommentar
-
SPM9645 Spektrum DSM X Satellitenempfänger
Passendes Kabel liegt dem Sat schon bei. Die FBL systeme haben meist extra passende Anschlüsse für die Kabel.
Zwei mal der Sat im GT5.1
Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 10.02.2013, 21:30.
Kommentar
-
rrunner
Alles klar! Die Stecker sind da kompatibel? Was wäre da noch zu beachten?Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenDie Spektrum-Sats (Spektrum SPM-9645 Satelliten-Empfänger) werden direkt an das GT5 angeschlossen, weiterer / extra Empfänger ist dann nicht erforderlich.
Kommentar
-
2x SPM9645 Spektrum DSM X SatellitenempfängerZitat von rrunner Beitrag anzeigenUnd welches Ding von Spektrum wäre da für mich am optimalsten?
http://www.horizonhobby.de/fernsteue..._and_entity_id
Kommentar
-
Mini Titan E325S
Leute, zu den Anschlussmöglichkeiten diverser FBL-Systeme mit diversen Empfängern oder Sats gibt's bestimmt geeignetere Threads als diesen hier. Ist vor allem nix Mini Titan 325S spezifisches...
Also b2t please. Fragen zum FBL und Empfängern bitte im entsprechenden Board weiter diskutieren!
Kommentar
-
Hallo,
hier ein Setup, das ich auf Helifreak gefunden habe. Funktioniert mit den orig. Servos auch. Heckservo habe ich ein Futaba S3154 eingesetzt.
Bin mit dem Setup sehr zufrieden.
Im GT5 sollten die Servogeschwindigkeiten und die Ansteuerfrequenz auf die Servos eingestellt werden.
Für die 0915 habe ich 60Hz un 0,07s eingestellt.
Hier die Werte aus dem Helifreak fred:
Ace GT5 settings for mini titan? - Page 2 - HeliFreak
Swash Servos: Savox SH 0257MG 65Hz
Tail Servo: Savox SH 0262MG 333Hz
Swashplate:
P:120
I: 100
I D-stick:100
D-sense:30
Feed Forward:90
I-lim:25
Hover:4