Grünschnabel hat Frage Rappi 50 & Futaba FX 18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Savager
    Savager

Hallo,

ja, danke nochmal..... werd mich bemühen, viel zu üben.....brauch jetzt aber erstmal dann den Sim

Gruß Mirko

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Hi!

Mein Tip: Erst etwas am Sim üben, danach sich mit dem Heli vertraut machen und etwas mit Hulla-Hupp-Reifen rumhüpfen und dabei versuchen die 3-Punkt Gaskurve für's Schwebe-Rundflug üben ausreichend einzustellen.
      Wenn Du dann merkst das Du mit der 3-Punkt Gaskurve nicht mehr hinkommst (das merkst Du aber erst beim Rundflug) einen Drehzahlregler einbauen oder eine andere Anlage kaufen. (oder beides )

Zwischendurch der Ehefrau irgendwie beibringen das diese investitionen ABSOLUT notwendig sind ...

Kommentar

• Savager
        Savager

Hallo nochmal,

hihi, ja das mit den INVESTITIONEN und FRAUEN ist so ne Sache....... aber nachdem ich ihr jetzt ein halbes Jahr (seit ner Flugschau) die Ohren vollgejammert habe, daß ich so nen Heli will (wovon ich aber ehrlich noch nicht so viel ahnung habe, aber der Winter ist lang... :rolleyes: ) hat SIE ja den ersten Schritt gemacht und mich mit nem Raptor 50 Bausatz beglückt.....

Außerdem ist sie ja schon einiges im Modellbau gewohnt, habe außerdem noch nen HPI Savage Monstertruck...den mußte ich auch haben.... nun habe ich in das Teil im Sommer so knappe 800 Euronen an Tuning reingesteckt (ohne Modell)... so schnell wundert MEINE Frau nix mehr.....

P.S.as Forum hier gefällt mir als Neuling SEHR gut, weiter so

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Hallo Mirko,

erst mal recht herzlich Willkommen im Forum und ein gleichzeitiges Kompliment an deine Frau, denn sie hat einen wirklich guten Einsteigerheli gekauft.
          Mit dem FX 18 Sender ist für dich auch die richtige Wahl getroffen worden, denn auch vieles unbekanntes in der Software, auch wenn es noch so schön erklärt ist verwirrt den Einsteiger doch oft. Die Investition in einen GV1 ist nicht zwingend notwendig, auch wenn sich alles so schön ließt. Mit der 3-Punkt "Kurve" lässt sich garantiert ein zufriedenstellendes Ergebniss zum fliegen erzielen.

Also, nicht bange machen lassen

Kommentar

Lädt...
          X