Grünschnabel hat Frage Rappi 50 & Futaba FX 18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Savager
    Savager

Hallo Experten,

bin absoluter Neuling zum Thema RC-Helikopter. Nachdem meine Frau nun meinem langgehegten Wunsch nachgekommen ist und mir einen Raptor 50 Bausatz sowie eine Futaba FX 18 Fernsteuerung zum Geburtstag gekauft hat, habe ich einige Fragen an Euch:

1.) Die Fernsteuerung hat "Grundausstattung" d.h. 4 Kanal Sender (erweiterbar auf 8) und 7 Kanal Empfänger.
    Um den Raptor steuern zu können, werden ja noch Zusatzschalter benötigt. Wer hat diese Konstellation und kann mir sagen, welche Schalter/Mischer ich benötige

2.) Ich will mir noch folgende Teile in nächster Zukunft anschaffen:

Gy401 mit Servo 9253
    GV-1
    3x Servo 9001
    1x Servo 9202
    Reflex Flugsimulator
    ein paar Kleinteile (Glühkerzen etc.)

und eben die FX 18 Fernsteuerung mit den noch nötigen Kanal & Mischerschaltern ausrüsten, dazu muß ich eben wissen, welche Schalter für welche Funktionen ich noch brauche.

Bitte versteht mich nicht falsch, natürlich werde ich erst mal üben, üben, üben bevor ich mal ans fliegen denke, aber so step by step möchte ich mir die noch fehlenden Sachen einfach zulegen und zu allererst die Fernsteuerung tauglich ausrüsten.

Hat vielleicht jemand diese Konstellation und kann mir die fehlenden Infos geben? ßber die Suchfunktion bin ich nicht soooo glücklich geworden.

Gruß aus Franken

Mirko
  • René
    René

Hallo Mirko,

bis auf den GV 1 würde ich alles empfehlen. Den GV 1 brauchst Du zum Anfang noch nicht, muß ja erst mal Dein Motor einlaufen lassen. Zum Schweben brauchst Du auch noch keinen Drehzahlregler, kannst ihn später immer noch nachrüsten. Was Du wirklich brauchst ist ein erfahrener Heli Pilot in Deiner Nähe, der Dir bei den ersten Einstellungen (Hubi und Funke ) behilflich ist.