bin absoluter Neuling zum Thema RC-Helikopter. Nachdem meine Frau nun meinem langgehegten Wunsch nachgekommen ist und mir einen Raptor 50 Bausatz sowie eine Futaba FX 18 Fernsteuerung zum Geburtstag gekauft hat, habe ich einige Fragen an Euch:
1.) Die Fernsteuerung hat "Grundausstattung" d.h. 4 Kanal Sender (erweiterbar auf 8) und 7 Kanal Empfänger.
Um den Raptor steuern zu können, werden ja noch Zusatzschalter benötigt. Wer hat diese Konstellation und kann mir sagen, welche Schalter/Mischer ich benötige
2.) Ich will mir noch folgende Teile in nächster Zukunft anschaffen:
Gy401 mit Servo 9253
GV-1
3x Servo 9001
1x Servo 9202
Reflex Flugsimulator
ein paar Kleinteile (Glühkerzen etc.)
und eben die FX 18 Fernsteuerung mit den noch nötigen Kanal & Mischerschaltern ausrüsten, dazu muß ich eben wissen, welche Schalter für welche Funktionen ich noch brauche.
Bitte versteht mich nicht falsch, natürlich werde ich erst mal üben, üben, üben bevor ich mal ans fliegen denke, aber so step by step möchte ich mir die noch fehlenden Sachen einfach zulegen und zu allererst die Fernsteuerung tauglich ausrüsten.
Hat vielleicht jemand diese Konstellation und kann mir die fehlenden Infos geben? ßber die Suchfunktion bin ich nicht soooo glücklich geworden.
Gruß aus Franken
Mirko

), ich versuche es selbst (mittels viiiiiiel lesen im Forum und Fachbücher wie das Schlüter-Buch "Hubschrauber Ferngesteuert")
Kommentar