bei unserem Mini Titan V2 mit FBL-Kopf und HC3-SX (klebt links am Chassie) und Starrantrieb dreht das Heck gegen den Uhrzeigersinn weg! ?
1. Schwebeflug mit Heckservo FS 61 BB war zu Beginn noch okay, ich habe mich hauptsächlich darauf konzentriert, dass er bezüglich der Taumelscheibe gerade und ausgetrimmt ist.
Als er mir dann einmal ruckartig das Heck wegdrehte und mit der Nase zu mir stand fiel mir erst auf, dass das Heck sich minimal nach rechts (gegen den Uhrzeigersinn) wegdrehte.
2. Schwebeflug brachte das selber Ergebnis, Heck drehte sich langsam weg und einmal wieder ruckartig etwas schneller. Immer gegen den Uhrzeigersinn.
3. Schwebeflug erfolgte mit DMA Wert 5 (Zumischung Heck bei Pitch) im HC3-SX
Das Heck drehte sich nicht mehr dauerhaft weg. Ich habe mich schon gefreut - allerdings war das zu früh� Bei dieser Einstellung drehte sich das Heck nach einer gewissen Zeit spontan weg.
4. Schwebeflug mit Heckservo DS420 und DMA Wert immer noch auf 5 - auch hier drehte der Mini Titan mir das Heck nach einer gewissen Zeit plötzlich weg. Da das DS420 schneller ist als das FS 61 BB geschah das wegdrehen auch schneller.
5. Flugversucht mit DMA Wert wieder auf 0 und Heckservo DS420 - unmöglich. Das Heck dreht permanent weg. Schneller als beim 61 BB. :-(
Was soll ich machen? Wir fliegen den Kreisel immer im HH - Modus, da kann man ja auch nichts trimmen am Heck. Der Heli ist neu gebaut, hatte also noch keinen Absturz, das HC3-SX ist ebenfalls neu und mit der 117er Software Version.
Heck ist leichtgängig und die Zahnräder sind auch alle in Ordnung. Woran könnte das noch liegen?
Ach ja, fliegen mit der Motor/Regler Kombination aus dem V1 Mini Titan. (Motor: OBL 29/35-10H, Regler: ACE RC BLC-40)
Gruß Trinity

Nur deshalb und weil wir noch einmal Motor/Regler hatten haben wir uns den V2 gekauft und ein SX... Dass wir da so Probleme mit dem Heck hätten habe ich nicht geahnt. 
Kommentar