Raptor 100 G4 NITRO Bau und Erfahrungsbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nightfarmer
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 2290
    • Daniel
    • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

AW: Raptor 100 G4 NITRO Bau und Erfahrungsbericht

So mein Nitro wurde fit gemacht für die neue Saison.

Veränderungen hats auch gegeben.

Redline 100 wurde durch einen YS120SR getauscht, mit Hatori Dämpfer.

Ist schon ein ziemlicher Unterschied bezüglich der Leistung, obwohl ich ihn noch nicht voll testen konnte, da er sich noch in der Einlaufphase befindet. Leiser ist er auch. Hatten heute Lärmvermessung ~77dB

Auch im Standgas läuft er viel ruhiger als der TT Motor. Für mich ist er jedenfalls einfacher zum einstellen, vielleicht liegts ja nicht am Motor sondern nur an mir

Also go Rappi go......mein Nitro macht Spass...vielleicht kriegt er heuer nochn kleinen Bruder
    G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
    G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• FirstLady
      SAB
      Teampilot
      • 21.05.2008
      • 1004
      • Simone
      • 52391 Vettweiß

die edge 713mm se fbl fliege ich auch auf meinem e720 mit 10s.
      die sind gut wenn Du mit mittlerer bis hoher Drehzahl fliegst. ich mag die Edgis weil sie unglaublich neutral sind. Der Heli macht einfach das was er soll. Auf zyklisch gehen sie auch gut, dafür sind sie auf Pitch ein klein wenig schwächer. Für meinen Stiefel den ich fliege reichts aber dicke und ich bin sehr glücklich mit den Blättern Teste sie mal und sag uns was Du davon hältst!
      [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• nightfarmer
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 2290
        • Daniel
        • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Hy Simone,

Auf dem Nitro hab ich die 693se mit 115er heckblätter, auf dem E720er die normalen 713 Edge mit 105er. Hab ich eigentlich so gewählt da der Nitro doch trotz ys120sr "etwas" weniger Leistung hat als der e720 mit'm 4530le, und dadurch die etwas kürzeren Blätter besser "verträgt".

Der Nitro hat erst ca 15Flüge drauf, und davon die meisten zum einstellen. Mit dem Orig. Motor und Dämpfer war er zu laut für unseren Platz, und dann wars auch schon Winter bis ich den ys hatte :-(

Jetzt ist er aber eingelaufen und leise genug.

Warte nur noch auf besseres Wetter...

P.s.: dein Heli macht mit den Edge 713se immer was er soll? (Dann brauch ich die auch) Meiner leider nicht, der macht immer genau das was ich steure, also nicht immer das was er soll...
        G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
        G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

Lädt...
        X