Auf ein neues
Einklappen
X
-
AW: Auf ein neues
Sooo eine kleine Schachtel, bist du sicher, dass das kein 450iger ist??
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo
Die 16%igen Spritsorten sind meisst für Car`s. Hier unbedingt die Finger weg --> zu wenig ßlanteil.
Es gibt auch Helisprit von Coolpower, dieser hat allerdings den Ruf ( die mit hohem Nitrogehalt ) die Motorlager zu stressen. Dadurch währe hier die Verwendung von afterRun ßl nötig.Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigenKann ich auch coolpower 16% nehmen ?? Gibt es hier um die Ecke. die Gallone für 32€
Ob das immer noch so ist, weiss ich aber nicht.
Seit ich den ersten Tank Rapicon geflogen bin, kommt mir nix anderes mehr in den Heli.
@Uija
Ich hab das nur als groben Anhaltspunkt geschrieben, nicht das der TE den Eindruck bekommt er brauche die 30%.
Wenn man mit etwas feingefühl auf Pitch steuert, geht auch mit 10 / 15% fast alles.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Hallo Peter.
Auch zwei meiner Kollegen schwören auf Rapicon und auch bei denen kommt nüschts anderes mehr in den Tank.
@phiphi: Der Sceadu ist nun fertig und wartet auf seinen Erstflug! ßbrigens auch mit Rapicon! (15%)
Kommentar
-
Kommentar
-
Hi
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Dicken. Das grün steht ihm ausgezeichnet. ist auch meine Farbwahl gewesen. Viel Spaß mit dem Rappen.
Gruss AchimAngehängte DateienG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Vielen Dank
Freitag Nachmittag werd ich ma gucken ob der Motor anspringt und wenn alles gut geht ist dann am Samstag der Erstflug.......... grummel ........ bin genau 1 Jahr und 4 Tage nicht mehr in der Luft gewesen. Aber dafür habe ich ein Jahr am Sim geübt..... bin echt mal gespannt. Der Throttle Jockey macht mir noch n bischen Sorgen .......... wird schon
Liebe Grüße PeterLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Was ist denn mit dem TJ?Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigenDer Throttle Jockey macht mir noch n bischen Sorgen
Gruß
Juky
Kommentar
-
Na dann viel Erfolg..... Das wird schon , geh´s langsam an, man kommt da schnell wieder rein. Ich würd allerdings zum Motoreinstellen und für die ersten Flüge den Drehzahlregler deaktivieren, mir hat so ne Kiste schon mal nen Motor abgewürgt, fand ich unangenehm. Wenn er gut durchläuft spricht nichts mehr dagegen. Der Rappi ist genau das richtige nach einer langen Helipause.Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Kommentar
-
Es ist geschafft ........ er läuft ........ Der Motor ist gleich beim ersten mal angelaufen........ (Grinz) Danke Juky für Deinen Beistand und die langen Telefonate. Hab Ihn nur mal angeschmissen um zu sehen was mich so erwartet. Bin angenehm überrascht....... Hab die Auro. auf 20% Gas gestellt und es war genau richtig. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Flugmode (N) 20 - 100% und -7 und + 10 Grad Pitch Idle 1: 80, 70, 60, 70, 80 +/- 10 grad Pitch. Idle 2: 92, 85, 75, 85, 92 +/- 10 Grad. ........... Das werd ich mir wohl aber erfliegen müssen. TJ hab ich ausgebaut. Fliege mit Optifuel 20% Nitro und 18% ßl.
Danke
Ps: Alle Blätter waren demontiert.Zuletzt geändert von xDominosteinx; 23.05.2012, 09:14.Logo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Freut mich Peter! Haben sich die Telefonate ja gelohnt
Beim Einrichten Throttle Jockey auf der FF7 konnte ich Dir ja leider nicht weiterhelfen,
Futaba ist für mich ein böhmisches Dorf in Spanien- wer die FF7 kennt, kann ja hier
mal sachdienliche Hinweise geben!
Bei der Flugphase Normal paßt der untere Gaswert mMn nicht- ist ja ne Flugphase, da braucht keine Leerlaufeinstellung hin
(Die 100% kannst Du auch mal drosseln)
Gruß
JukyZuletzt geändert von Juky; 23.05.2012, 09:57.
Kommentar
-
Ja, ja, so sind Raptoren, ein Grund sie zu lieben. Die Werte klingen gut, ich hab nie einen Governour im Rappi vermißt, nur unnötiges Gewicht. Viel spaß mit dem robustesten gutmütigsten Alleskönner.....Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigenEs ist geschafft ........ er läuft ........ Der Motor ist gleich beim ersten mal angelaufen........ (Grinz) .
P.S.: Welche Blätter fliegst du *Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Kommentar
-
Hallo
Nach anfänglichen Startproblemen scheint er nun gut zu laufen...... bis gestern, Der Rappen reagierte brutal auf Pitch, geiles Gefühl ...... aber nach 5-6 min ging er einfach in 1,5m höhe aus. Thermometer - Fehlanzeige.... Batterie war leer. Egal wie ich es mache entweder hat er keine Leistung oder er wird zu heiß. Siehe hier -> http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=27782 Dann hab ich das Problem das ich es in keinster Weise schaffe meine Finger auch nur 1.sec ins Kurbelwellengehäuse zu stecken. Ich verbrenn mir nur die Pfoten. Weichei *
Heute werde ich es nochmal testen um zu sehen was ich verbessern kann.
Weiterhin hab ich mir durchs Simfliegen mal alles versaut! Ich hab nun 80%
Expo aufm Heck und die Wegen von Roll und Nick auf 60% begrenzt. Er kommt mir immernoch total Agil vor.......
Frohe Pfingsten.
Nachtrag...... Der Motor war gebraucht und hat schon ca 40l durch....... was mach ich bloß falsch
Ich habs noch nicht geschafft einen Tank zu verfliegen weil ich Angst hab das Er ausgeht......Zuletzt geändert von xDominosteinx; 26.05.2012, 09:46.Logo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Hier mal meine Aktuelle Motoreinstellung als Video ....... Sry für die schlechte Qualli .... Handy eben.......
Vielleicht kann mir wer sagen ob er zu fett oder zu mager läuft......
Temp bei Standgas 75 Grad, Max Temp 149 Grad (Das ist zu viel das weiß ich) ..... Durchschnitt 105,9
[YOUTUBE]kAqIIQyNQpU[/YOUTUBE]Logo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar

Kommentar