Im November letzten Jahres legte ich mir nen gebrauchten Logo 500 zu..... Das Teil wurde komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut. Dann im Januar der Schock..... runter in den Keller und was seh ich da alles verschmort und verkokelt. Der Vorbesitzer gab mir nen (laut aussage ) neuwertigen Kokam H5 6S 5000 mah Lipo mit. Naja der Logo hing über der Ladestation und daneben lagen die Lipos. 5x 6s futsch. Der Logo futsch ....... Der Vermieter stinke sauer....... Dann war erstmal ne weile Ruhe. Nun gibs auch noch nen Sohnemann in der Familie und da war der Entschluss gefasst ....... Kein E-Heli mehr...... (Ich muss dazu sagen das ich allein schuld war.... einfach zu wenig an die Zellen vom Kokam gedacht.) Der Logo war bis zu jenem Tag ungeflogen. (von meiner Seite aus)
So freue ich mich nun mehr nen Raptor 50 Titan 2.5 erstanden zu haben. Das Teil ist von Juky und ich denke mal mit dem Rappen werd ich die Sorgen einfach nicht mehr haben. (hoffentlich)
Für anregungen und Tips bin ich immer offen ...... und Fragen werden noch genug kommen.
Liebe Grüße Peter
Irgentwo zwischen Haushalt ..... Sohnemann wickeln und zur Schicht gehen wollt ich den Kokam auf Lagerspannung prüfen und hab ihn am Ladegerät gelassen...... zum Glück ist nicht mehr passiert....... Jedenfalls ist das Thema E-Heli nun durch und den Empfängerakku vom Rappen Lade ich nur unter Aufsicht .......
Hallo Peter, super Entschluss der Raptor, ich hab drei davon, einer mit 4 Takter
Mit den "alten" Raptoren kann man einfach nichts falsch machen und hat unkomplizierten Flugspaß.
Ich denke, du hast ne gute Entscheidung getroffen, viel Spaß noch...
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Da wäre schonmal Punkt 1 ..... 7 Kanäle die Kanäle 1. 2. 4. 5. 6. ergeben nen Sinn aber (so denk ich ) Kanal 3 das Gasservo oder der Drehzahlregler ....... was kommt auf 7.
Kanal 3 ist für das Motorstellservo.
Ist also das , was der Drehzahlregler beim Elektro ist.
Kanal 7 steht Dir zur freien Verfügung.
Kann z.B. für eine Glühanlage benutzt werden.
GruÃ? Peter
Blade Nano CPX / MQX / SR120 / Mini Titan /E620 Blade 180 CFX
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar