Titan X50 Flybarless mit Starr-Antrieb Nitro Blue Edition Aufbau/Tutorial

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BMWConny
    BMWConny

Hallo RC-Heli Freunde

Wie im Titel schon steht wir es hier um den Aufbau eines X50 FBL Nitro gehen
    Blue Edition weil ich eine Blaue Haube und diverse Blaue Aluteile verbauen werde.

Es soll auch für Einsteiger/Umsteiger geeignet sein deshalb werde ich auf jeden Bauschritt eingehen und dokumentieren.

Ich habe mich 2 Monate vor dem Kauf schon mit dem Projekt beschäftigt mit Planung und was verbaut werden soll,
    und eine Einkaufsliste angefertigt um auch den kostenaufwand zu sehen, und alles bei einem Händler zu bestellen
    da es meist nocheinmal Rabatt gibt und man im Fall eines umtauschen oder Reparatur weniger Probleme hat.

Zu Aufbau Benötigt:

Fernsteuerung mindestens 7Kanal

Da ich vorher noch 40MHZ geflogen bin habe ich mir gleich noch eine neue funke gekauft

Fernsteueranlage Mc-22 Hott 2,4 Ghz ca.500€
    Empfänger Gr-16 Hott ca.50€
    2 X Proportional-Drehmodul ca.50€
    Titan X50 Flybarless mit Starr-Antrieb Combo 4857-K11 ca.600€
    HC 3 - SX (V.114) ca.400€
    3 X Servos TT-DS1015 (Digital High Tourque) für taumelscheibe ca.225€
    Servo TT-DS0606n, 760 µs, V2 (Digital High Speed) fürs heck ca.90€
    Servo DES 708 BB, MG für Motor ca.30€
    GFK 3D Haube "Team Design" Blau (Raptor X50) ca.55€
    Blaue Alu Finishing Caps, Servoarm, Servobefestigungsplättchen ca.60€
    Sonstiges,Zubehör,Werkzeug,Fett-ßl,Ladegerät,usw. ca.300€

Gesamt Kosten: ca.2360€
    Gesamt Kosten ohne Fernsteueranlage und Sonstiges,Zubehör: ca.1460€

Das soll es erstmal zu den Projektdaten gewesen sein nun kommst schritt für schritt der Aufbau.
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Titan X50 Flybarless mit Starr-Antrieb Nitro Blue Edition Aufbau/Tutorial

Zitat von BMWConny Beitrag anzeigen
    GFK 3D Haube "Team Design" Blau (Raptor X50) ca.55€
    Wo gibt's die Haube?

Danke!
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• NlCO66
      NlCO66

Das ist doch die normale X 50 Haube, oder?

Thunder Tiger GFK 3D Haube "Team Design" Blau (Raptor X50), TT-PV1310-L - MHM-Modellbau

Kommentar

• crasher
        Modellbau Kripp
        Onlineshop
        • 31.07.2003
        • 983
        • Christian
        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
        viel Spaß bei deinem Projekt - und gute Komponenetenwahl.
        Nur das Gasservo kenne ich nicht. Für's Gas gibts halt eine Regel - mindestens so schnell wie die TS-Servos.
        Bin schon auf deinen Bericht gespannt.
        MfG. Christian

Kommentar

• BMWConny
          BMWConny

Ja genau diese Haube

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Bin gespannt wie sich der dann mit dem schwarzen Würfel fliegen wird. Würde ich gerne selber mal testen mit dem HC3-SX.

Den Rest kenne ich ja bereits. Wobei bei mir halt der 56er Redline seinen Dienst macht und das GT5.

Bin gespannt was du zu dem Heli sagen wirst. Aber ich denk du wirst begeistert sein.

Kommentar

• BMWConny
              BMWConny

Zitat von crasher Beitrag anzeigen
              Hallo,
              viel Spaß bei deinem Projekt - und gute Komponenetenwahl.
              Nur das Gasservo kenne ich nicht. Für's Gas gibts halt eine Regel - mindestens so schnell wie die TS-Servos.
              Bin schon auf deinen Bericht gespannt.
              MfG. Christian
              Die sind gut hatte sie schon mal im Titan SE an der TS und Motor haben aber damals noch ca.50€ gekosten, da ich aber mein SE umgebaut habe auf FBL habe ich sie an der TS gegen Servo DS1015 (Digital High Tourque) getauscht weil diese mehr stell und haltekraft haben und ich mit den DS1015 nur gute erfahrungen habe.

Aber für einsteiger sind die Servo DES 708 BB, MG Optimal, weil halt für den ersten heli bezahlbar und im falle eines absturtzes nicht so schlimm wie servos für ca.75€ (würde sie aber nur bei paddel helis einsetzten) !

Kommentar

• BMWConny
                BMWConny

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                Bin gespannt wie sich der dann mit dem schwarzen Würfel fliegen wird. Würde ich gerne selber mal testen mit dem HC3-SX.

Den Rest kenne ich ja bereits. Wobei bei mir halt der 56er Redline seinen Dienst macht und das GT5.

Bin gespannt was du zu dem Heli sagen wirst. Aber ich denk du wirst begeistert sein.
                56er Redline hab ich auch noch ein da der kommt aber in mein Raptor50V2.5Titan HughesMD530

Der 53Rl reicht aber auch voll aus für den x50
                Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2012, 12:30.

Kommentar

• BMWConny
                  BMWConny

Nachdem ich heute den Erstflug mit meine Titan SE mit TT FBL Kopf und HC-SX hinter mir habe, bin ich dazu gekommen die ersten Bilder zu machen.

Wenn ihr das alles da habt kann es losgehen.

Ein Karton für alle Modelle.

Was ist drin im Paket.

Anleitung

Karton Groß

Karton Klein

Karton Lang

So was gibt es zu sagen:
                  Beim Titan SE gab es noch eine separate Motorverpackung dies spart sich TT jetzt.
                  Das Verpackungkonzept sieht stark nach Align aus .

Fazit:
                  Alles ist gut verpackt jedoch ist bei zusammenbauen suchen angesagt da keine Nummer wie bei Align auf den einzelnen Tüten ist (Aber es heißt ja auch Modellbau und nicht ich bekomme alles vor die Nase präsentiert ).

Ein mangelhaft bekommt jedoch die Anleitung wie bei allen meinen TT Bausätzen ist auch diesmal nur eine kleine Deutsche Anleitung dabei und der Hit diese ist vom Elektro-X50 da hat TT noch nachholbedarf Große Deutsche Anleitung für jedes Modell.

So das wars erstmal Mfg Conny
                  Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2012, 20:11.

Kommentar

• Robert Englmaier
                    ( Roben155 )
                    • 02.11.2010
                    • 8956
                    • Robert
                    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ein mangelhaft bekommt jedoch die Anleitung wie bei allen meinen TT Bausätzen ist auch diesmal nur eine kleine Deutsche Anleitung dabei und der Hit diese ist vom Elektro-X50 da hat TT noch nachholbedarf Große Deutsche Anleitung für jedes Modell.
                    Ich hab jetzt schon drei TT-Helis gebaut, ich brauch keine Anleitung mehr!

Ist das deine Werkstatt oder hast du nen Shop, ist ja irre!
                    Grüsse Robert
                    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• BMWConny
                      BMWConny

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                      Ich hab jetzt schon drei TT-Helis gebaut, ich brauch keine Anleitung mehr!

Ist das deine Werkstatt oder hast du nen Shop, ist ja irre!
                      Meine Werkstatt

Ich brauche die Anleitung so gut wie auch nicht mehr, aber für einsteiger ist es mangelhaft

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

glaub ich jetzt nicht das diie anleitung mangelhaft ist. kommt wohl auch auf den verstand und auffassugsgabe des anfeangers an.mit englisch sollte auch keiner mehr probleme haben. seit 30 jahren wird das sogar in hauptschulen unterrichtet. und die wo da nix mit bekommon haben .... fuer die ist sie ja in deutsch dabei.

gesendet vom parkplatz dasing a8

Kommentar

• BMWConny
                          BMWConny

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                          glaub ich jetzt nicht das diie anleitung mangelhaft ist. kommt wohl auch auf den verstand und auffassugsgabe des anfeangers an.mit englisch sollte auch keiner mehr probleme haben. seit 30 jahren wird das sogar in hauptschulen unterrichtet. und die wo da nix mit bekommon haben .... fuer die ist sie ja in deutsch dabei.

gesendet vom parkplatz dasing a8
                          [SIZE="4"]Ja nur ist diese vom Elektro-X50 und nicht für Verbrenner !!![/SIZE]

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

So das wars erstmal Mfg Conny

Thunder Tiger CORP. -- Download >>>

hier gibt es die für den Elektro. 2 Min suchen... das hier keine für den Elektro dabei war, ist aber wohl nicht so toll. Aber das gleich als Note 5 zu bezeichnen, ist schon hart, oder ?

Der Text aus dem Zitat.... also bevor man sowas lesen muss, dann doch lieber die Englische Anleitung.

Kommentar

• Suny23
                              Gelöscht
                              • 23.01.2005
                              • 2801
                              • Phil

Auf der letzten Seite gibt es die aktuelle X50 V3 vom Verbrenner
                              Thunder Tiger CORP. -- Download >>>

Wenn du die Anleitung schlecht findest, darfst dir kein Compass Heli holen :-)

Kommentar

Lädt...
                              X