Von Vario gibt es ja auch noch ein Trainermodel.
Aber wenn ich mir den Preis so anschaue, da kommt man dann doch mehr in den gehobenen Preisbereich.
Hat aber den Vorteil, wenn man sich ein Scale Modell bauen will, passt die Mechanik wiederum super in deren Scale Rümpfe.
So wie ich es sehe, gibt es den Raptor 50 nur noch in der RTF Version.
So hätte man dann die Möglichkeit gehabt, das Baby auf Elektro um zubauen.
Aber das währe Blödsinn vom Preis her.
Gott sei Dank habe ich einen halbfertigen Rapi E620 im Keller und einen Rapi 50.
Habe beide aus Ersatzteilen zusammengebaut.
Jetzt warte ich nur auf besseres Wetter und dann wird der Rapi 50 zum Jungfernflug geschickt.
Aber es stimmt schon, das es immer mehr auf Drehzahl geht.
Es sieht ja ganz nett aus, wenn solche Heli´s durch die Luft gequält werden, aber viel interessanter finde ich es, wenn mit den Heli´s Aufgaben gelöst werden müssen. So wie Gegenstände von Punkt A nach Punkt B in kürzester Zeit zu bringen, oder den Heli in einer Minute sich einmal um seine eigene Achse drehen zu lassen, ohne dabei zur Seite abzudriften.
Und bevor mich jetzt die 3D Flieger vierteilen wollen:
Ich habe sehr viel Respekt vor Ihrer Konzentrationsleistung die für diese Art der Fliegerei aufbringen müssen.
Aber die andere Flugweise ist für mich realistischer, aber das ist ja jedem selbst überlassen, wie er fliegt. Währe ja noch schöner wen jemand einem Vorschreiben will, wie man zu fliegen hat.

Kommentar