Raptor E550? Aus und vorbei?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romeylo
    Member
    • 26.10.2005
    • 544
    • Roland
    • Mönchengladbach

AW: Raptor E550? Aus und vorbei?

Da hast du recht...aber was willste machen Wer andere Vorschläge hat, ich nehm sie gerne entgegen

Kommentar

• Gast
      Gast

Hallo,

schon schade mit dem E550. Das Chassis war nicht so daneben und ein Update am Kopf und Heck hätte schon gereicht einen guten Heli noch besser zu machen.
      Dennoch - andere hauen in dem Zeitraum in dem der E550 erhältlich war 3 Versionen (die auch noch zueinander inkompatibel sind) durch.

Vielleicht auch mal noch die 2 Wochen bis zur Messe in Nürnberg abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass es da einen E550-Nachfolger zu sehen gibt. Entsprechende Bilder, die ein neues Kunststoffchassis zeigten, kursierten schon durchs Web.

Gruß
      Markus

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
        ja diesen Trend zu immer mehr, schneller, stärker, kräftiger kann man wunderbar im verlauf des letzten Jahres beobachten. ich persönlich bin auch keine Pilotin die es auf abgefahrene Drehzahlen anlegt. ich fliege meinen e720 mit 10 statt den empfohlenen 12s mit niedrigen 1600rpm und das ding geht immer noch saumäßig gut. mit flugphase 1 (1300rpm) käme ich auf 11min Flugzeit!

den x50 werde ich auch mit 10s fliegen (einfach weil ich die 10s lipos schon habe) aber ihr dürft nicht vergessen, dass er sich auch mit 8s fliegen lässt.
        und wenn man bedenkt was für ein Leichtgewicht die x50 verbrenner waren, so steht der elektro dem mit Sicherheit in nichts nach. je leichter der heil desto eher könnt ihr ihn auch mit weniger S und weniger Drehzahl fliegen.

ich persönlich werde das beim x50e jedenfalls machen. auf Kreissäge hab ich keine lust

lg
        Simone
        Hi Simone,

da hast du Recht. Wobei die 12S noch besser sind. Nicht wegen der Leistung, aber wir fliegen den KDS 600 mit 12S 4000mAH und 1500U/min locker 18 Min. Da du aber 10S hast macht es natürlich Sinn diese zu nutzen. Ich glaube ein Grund für die hohen Drehzahlen ist, dass ich damit nicht mehr gezwungen bin sauber zu Fliegen, speziel auf Pitch. Leute die sauber fliegen können kommen auch mit deutlich weniger Drehzahl und Leistung aus. Ich kann mich noch gut erinnern als Peter Holtackers noch Werkspilot bei Vario war hat er uns mal gezeigt, dass mit einem Xtreme mit 10er Verbrenner und 900U/min am Kopf auch 3D möglich ist. Ist zwar schon locker 10 Jahre her aber er hatte es damals schon drauf. Heute geht der Trend eher dahin, was ich an sauberem Steuern nicht kann ersetze ich durch mehr Leistung. Das sieht man schön beim MCPX. Damit fliegen einige ein ganzes 3D Programm und bei anderen dreht sich dauernd das Heck weg. Trotzdem Schade um den E550 und E620.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Zitat von romeylo Beitrag anzeigen
          Da hast du recht...aber was willste machen Wer andere Vorschläge hat, ich nehm sie gerne entgegen
          Ich habe den E550 nicht ersetzt (fliegt ja noch) aber ergänzt durch den KDS 550.
          Der passt preislich noch und hat ähnliche Eigenschaften. 6S, große Akkus möglich, niedrige Drehzahl möglich, leicht auf 600 Größe zu bringen, gut verarbeite, Paddel und FBL möglicht und sehr stabil. Ideal für den Schulungsbetrieb.

Torsten

Kommentar

• crasher
            Modellbau Kripp
            Onlineshop
            • 31.07.2003
            • 983
            • Christian
            • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
            vielleicht hört man auf der Spielwarenmesse neues - ob das dann aber wirklich kommt, steht auf einem anderen Blatt. Diese Klasse wegfallen zu lassen halte ich auch für völlig falsch.

Das mit dem fehlenden Können durch Leistung auszugleichen ist wohl allg. der Trend.
            Ich weiß noch wie vor ein paar Jahren der Franz Reichlmeier mit seinem Raptor 50 mit Pro-Motor
            sauberes 3D geflogen ist. Gibt man den Heli heute einen der E-Helibolzern in die Hand würde das Teil schon nach der ersten Figur mit stehenden Motor runter kommen. Und dann würde es heißen, "Das Teil geht ja überhaupt nicht."
            MfG. Christian

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Hallo Christian!

Warum funktioniert deine Firmenhomepage nicht?
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Oh oh, da ist wohl beim Christian die Datenbank abgeschmiert. Hoffentlich nichts Ernstes.

Torsten

Kommentar

• crasher
                  Modellbau Kripp
                  Onlineshop
                  • 31.07.2003
                  • 983
                  • Christian
                  • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                  ja - der Server beim Provider ist abgestürzt. Ich hoffe es dauert nicht mehr lang.
                  Normalerweise ist mein Provider recht schnell - aber Heute sieht es nach einem größeren Problem aus.
                  MfG. Christian

Kommentar

• Muki19
                    Senior Member
                    • 06.08.2008
                    • 2579
                    • Matthias
                    • Hamburg

warum äschern die nicht noch den titan mit ein?....jetzt gibts doch ein neuen........

habe damals auch mal den t-rex 600 in der combo mit regler angepeilt, aber als ich dann mal den test gelesen habe das der mit 2200rpm fliegt und man nix an der übersetzung ändern kann, habe ich auch schon gedacht "wie zapellig soll das ding den fliegen*" was bringt mir ein heli der mit stärksten akku 6 min fliegt*

ich hoffe ja das der titan und die ganze reihe noch bleibt, somit sind wenigstens ein paar ersatzteile gesichert....
                    Radikal G20FBL
                    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
                    MZ-24 Pro

Kommentar

• Muki19
                      Senior Member
                      • 06.08.2008
                      • 2579
                      • Matthias
                      • Hamburg

welcher heli mir auch in den sinn kommen würde wäre der fusion 50 von outrage, kostet zwar kohle aber den kann man von 6s bis 12s glaube kaufen, da bietet outrage alles an, und das flugverhalten soll auch viele setups haben, von total giftig bis lahm.
                      Radikal G20FBL
                      800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
                      MZ-24 Pro

Kommentar

• romeylo
                        Member
                        • 26.10.2005
                        • 544
                        • Roland
                        • Mönchengladbach

Moin zusammen,
                        hab gestern noch was gesucht. Aber einen richtigen "Ersatz" mit den Eigenschaften des Raptors zu dem Preis gibt es nicht. Der Chaos ist die interessanteste Alternative, halt`n stückweit teurer: Raptor E550 mit Motor u. Steller ? 300€ bzw. Barebone unter 200€; Chaos 600 ohne alles 300€

Kommentar

• tritech
                          Member
                          • 25.08.2005
                          • 714
                          • Thomas
                          • Schauenburg

Hallo,

für ein Sclaeprojekt kann man sicher den Hirobo SDX gut verwenden.
                          Der ist auch mit 6s zu fliegen. Ist sicher ne gute Wahl.
                          Fliegt sich erstklassig!

Habe auf der Hirobo Seite einen SDX im Scalegewand gefunden:
                          SDX Hughes 500 von R?diger Bauer - Technischer Modellbau R?diger Feil

Gruß
                          Thomas
                          Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>

Kommentar

• BAPT
                            Member
                            • 23.06.2010
                            • 967
                            • Norbert

Ich habe auch noch zwei E550er und einen Hang zu speziellen Modellen. Gestern sprach ich mit Wolfgang Maurer, der versteht die Welt auch nicht mehr. Er drückte ebenfalls sein Unverständnis darüber aus, dass der Trend zu immer größeren Akkus und immer höheren Kopfdrehzahlen geht. Ich konnte ihm noch seinen Vorführ-E-MAXX 500 abluchsen. Das ist so ein Teil, das selbst noch mit 3s fliegt.

Wie sieht es mit einem GAUI 550 oder einem Centurio als Raptor-Ersatz aus?

Gruß
                            Norbert
                            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Ja ist echt schade um den Heli war ein günstiger guter Heli!
                              Aber bei TT sind die neuen Modelle nun im Mittelpunkt da bleibt ihnen wohl nicht mehr genug Zeit
                              für die alten.Oder sie wollen sie einfach nicht mehr weil sie sich von den anderen Modellen mehr versprechen .

Kommentar

• romeylo
                                Member
                                • 26.10.2005
                                • 544
                                • Roland
                                • Mönchengladbach

Einen Gaui 550 hatte ich auch schon mal angesehen. Bei dem hab ich allerdings auch die Angst, das dieser aus dem Programm verschwinden wird, weil Nachfolger da sind. Außerdem finde ich die Akkuplatzierung/Halterung seltsam. Weiß garnicht ob ein 6S Lipo-/Konionpack passt (sicherlich bei einem Scale iwo zu verpacken)

Kommentar

Lädt...
                                X