Tuningerfahrungen gesucht für niedrige Drehzahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elektrolurch
    Elektrolurch

AW: Tuningerfahrungen gesucht für niedrige Drehzahl

Hi Ralph!
    Freut mich, dass du auch bei diesem Thread dabei bist. Du hattest mir ja auch schon bei meinem ersten Thread "Raptor E550 ließ sich nicht mehr steuern" beschrieben, wie du dein Heck geerdet hast.
    Ich muss gestehen, das habe ich bis heute nicht gemacht, aber mit der Spektrum und dem Siebkondensator habe ich keine Probleme. Keine Ahnung, ob damals das Problem wegen Servospannungsrückführungen (Dynamoeffekt) oder das Empfangssystem selbst auftrat. Mit Spektrum und dem EMCOTEC-Siebkondensator hatte ich auf jeden Fall nicht eine Zuckung mehr. Statische Aufladung wird es dann wohl doch nicht gewesen sein. Aber zurück zu deiner Frage: Die Aluminiumblätter sind von M-Blades Aluminium-Rotorblätter - Home / Impressum
    Es sind recht schwere Blätter mit S-Schlag (die, die ich meine). Aufgrund des Gewichtes und dem S-Schlag sollen sie anscheinend sehr gut für niedrigste Drehzahlen sein. Ich habe sie selbst noch nicht ausprobiert, aber ein wirklich erfahrener Bekannter hat sie mir für solche Zwecke empfohlen.
    Ich möchte bei mir ja den original 6S Antrieb drinlassen. Ich hoffe, aufgrund des runterritzelns und der verringerten Drehzahl schafft der das. Meinst du, es wäre vorteilhaft die Kopfdämpfung weicher zu machen als sie original ist, für die niedrige Drehzahl?
    lG
    Marc

Kommentar

• spirit
      Member
      • 05.11.2006
      • 952
      • Ralph
      • Wegberg

Hallo-
      naja, der Spezi für Kopfdämpfung bin ich nicht. Ich weiss lediglich das FBL-Köpfe härter sein sollen und der RJX den ich auch auf meinem E620 fliege arbeitet sehr gut mit der Standart-Dämpfung bei 600er Blättern.
      Ich denke das wenn die Blätter schwerer werden oder die Drehzahl steigt wird es wichtig sein das die Härte stimmt, aber weicher würde ich jetzt auf keinen Fall machen.
      Der Huey ist ja irgend wie der Urahn des Jetrangers und somit ist klar das ich auch mit der Drehzahl so tief wie möglich runter will, aber fliegbar soll er schon bleiben.
      Im E620 arbeitet das AC3X 1.4 aber in den Huey kommt ein Beast.Gibt es da schon Erfahrungwerte ob die letzten Softwarestände Vorteile bringen?
      Gruß Ralph

Kommentar

• Elektrolurch
        Elektrolurch

Ich hab bisher noch keine FBL Erfahrung. Der RJX-Kopf liegt zwar hier, hab ich aber noch nicht zusammengebaut. Das MB nutze ich im Moment noch nur als Heckrotorgyro. Bei der Umstellung von Version 2 auf 3 konnte ich bezüglich des Hecks keinen Unterschied feststellen. Man soll auch die Einstellungen vor dem Erstflug mit Version 3 etwas zurücknehmen, weil es wohl schärfer reagieren soll, zumindest am Heck. Da hab ich aber alles so gelassen wie es war und kann auch nichts anderes feststellen als zuvor. Bei FBL Betrieb kann vielleicht jemand anders was genaueres zu sagen.

Kommentar

Lädt...
        X