Hi Ralph!
Freut mich, dass du auch bei diesem Thread dabei bist. Du hattest mir ja auch schon bei meinem ersten Thread "Raptor E550 ließ sich nicht mehr steuern" beschrieben, wie du dein Heck geerdet hast.
Ich muss gestehen, das habe ich bis heute nicht gemacht, aber mit der Spektrum und dem Siebkondensator habe ich keine Probleme. Keine Ahnung, ob damals das Problem wegen Servospannungsrückführungen (Dynamoeffekt) oder das Empfangssystem selbst auftrat. Mit Spektrum und dem EMCOTEC-Siebkondensator hatte ich auf jeden Fall nicht eine Zuckung mehr. Statische Aufladung wird es dann wohl doch nicht gewesen sein. Aber zurück zu deiner Frage: Die Aluminiumblätter sind von M-Blades Aluminium-Rotorblätter - Home / Impressum
Es sind recht schwere Blätter mit S-Schlag (die, die ich meine). Aufgrund des Gewichtes und dem S-Schlag sollen sie anscheinend sehr gut für niedrigste Drehzahlen sein. Ich habe sie selbst noch nicht ausprobiert, aber ein wirklich erfahrener Bekannter hat sie mir für solche Zwecke empfohlen.
Ich möchte bei mir ja den original 6S Antrieb drinlassen. Ich hoffe, aufgrund des runterritzelns und der verringerten Drehzahl schafft der das. Meinst du, es wäre vorteilhaft die Kopfdämpfung weicher zu machen als sie original ist, für die niedrige Drehzahl?
lG
Marc

Kommentar