ich habe vor, meinen Raptor E550 zu tunen, aber nicht um damit Höchstdrehzahlen und 3D-Gezappel zu erreichen, was ich im übrigen auch sehr interessant finde, sondern um ein möglichst originales Flugbild zu erhalten. Wenn die Umbauten mal gemacht sind, soll er in einen Jet Ranger Rumpf.
Vorgestellt habe ich mir das ganze so:
Zuerst habe ich mir einen FBL-Kopf von RJX zugelegt. Microbeast hab ich ja schon. Dann wollte ich mir ein längeres Heckrohr aus Carbon und Riemen vom E620 holen, damit ich 620mm Hauptrotorblätter mit S-Schlag aus Aluminium von M-Blades nutzen kann. Die sollen anscheinend bei sehr niedrigen Drehzahlen noch gut tragen. Angestrebt habe ich mal eine Drehzahl von unter 1000 rpm. Zum Heck wäre mir ja lieber eine starre Welle gewesen, weil dann eventuelle Verstellarbeiten am Heckrohr entfallen. Dafür habe ich auch extra mal bei Thunder Tiger angerufen und gefragt, ob es möglich sei, aber man verneinte es. Nun gut, weiter im Text. An Kopfdämpfung wollte ich die 70° Dämpfergummis nehmen, sind die weichesten, die ich bisher finden konnte. Weil bei niedrigerer Hauptrotordrehzahl auch die Heckrotordrehzahl sinkt, habe ich eine Seite gefunden, auf der man Riemenräder bekommt, um anders zu übersetzen. Motor und Regler (6S Konfiguration) sind Original und sollen auch drin bleiben. Motorritzel habe ich bisher leider nur ein 9T Ritzel als kleinstes gefunden. Ich will lieber die niedrigen Drehzahlen mit runterritzeln erreichen, als die Regleröffnung herunterzuschrauben.
Ich hoffe, es gibt Leute, die schon soetwas gemacht haben und mir meine etwaigen Denkfehler berichtigen und zusätzliche Tipps geben können.
Vielen Dank schonmal an alle
liebe Grüße
Marc

Kommentar