Raptor 90 3D - FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli_mike
    Member
    • 01.08.2009
    • 219
    • Michael
    • Hohen-Sülzen

Raptor 90 3D - FBL

Hey Leute,

wer fliegt den Raptor 90 3D mit FBL ? Habe nen RJX-Kopf und wollte wissen, ob ich die orig. HRW fliegen kann ?!

Gibt es mittlerweile irgendwo ne verkürzte HRW für den Raptor 90 ?
    TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast
  • highfly3r
    highfly3r

AW: Raptor 90 3D - FBL

Hi Mike,

Dein Thread ist zwar nun schon etwas älter aber für mich auch sehr interessant, da ich im Winter vor habe meinen Raptor 90 SE auf FBL um zu bauen. Hast du mittlerweile schon Erfahrungen sammeln können? Ich würde nämlich auch den RJX Kopf nehmen wollen.

Gruß, David

Kommentar

• Tholi
      Tholi

Ich fliege meinen 90 3D schon seit einiger Zeit ohne Paddel. Der RJX Kopf passt wunderbar auf die originale HRW. Eine kürzere HRW ist nich zu empfehlen.

Kommentar

• Onno
        Onno

Hiermit unterstütze ich Tholis Statement.
        RJX Kopf passt prima und HRW kürzen würde ich auch nicht.
        Das Heckrohr trägt der Gute ziemlich hoch.

Gruß, Onno

Kommentar

• highfly3r
          highfly3r

Ah, es ist der Thread doch wieder zum Leben erweckt Danke für die Antworten!
          Die andere Option wäre sonst noch ein T-Rex 700er Kopf..
          Jedoch nun, laut euren Aussagen lieber die "alte" FBL Version und nicht der DFC-Kopf, richtig?
          Nicht dass sich sonst Heckrohr und Rotorblatt ungewollt zu nahe kommen ;-p

Kommentar

• Tholi
            Tholi

Der Kopf vom TRex passt nicht zu 100%. Die beiden oberen Schrauben am TRex-Kopf bekommt man am Raptor wegen der fehlenden Löcher und Gewinden nicht angezogen. Somit wäre nur die Befestigung mittels Jesusbolzen gegeben. Beim RJX-Kopf wird die Rotorwelle zusätzlich geklemmt.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Und wie fliegt sich das ganze dann ? Was für ein System hast eingebaut und wo ? Bilder ? Werde meinen auch umbauen über den Winter... mir ist eh langweilig und der SE ist quase nagelneu von mir. Erst paar Flüge drauf die Kiste.

Kommentar

• highfly3r
                highfly3r

Ja das würde mich auch mal interessieren und wenn du mal ein Bild vom FBL Kopf des Rappis reinstellen könntest wäre auch mal schön zu sehen.
                Was nur ich erfahren habe ist, dass der RJX 90er Kopf aus sehr weichem Material sein soll..und das wäre natürlich schlecht wenn sich der nach einiger Zeit verabschieden sollte

@ Uwe Z. Da haben wir wohl das gleiche Winterprojekt vor

Kommentar

• David Tobias
                  Senior Member
                  • 17.01.2007
                  • 1648
                  • David
                  • Schwäbisch Gmünd

Hallo,

wer sagt denn, dass der Kopf aus weichem Material ist?

Das Material ist einwandfrei, der Kopf kann ohne Probleme verwendet werden!

Grüßle

Kommentar

• highfly3r
                    highfly3r

Hi,
                    Bei einem Bekannten ist die Kopfbefestigung gerissen...er hat aber auch einen aggressiven Flugstil
                    Und das ist nur eine Erfahrung die ich kenne, das soll somit nichts heißen. Bin über weitere Erfahrungen dankbar. Das über weiches Material ist somit eher mit ? gedacht, ob jemand ähnliche Erkenntnisse hat.

Wo gerade die passende Fachperson hier ist: Ist der 90ger Kopf gut geeignet für einen umbau der Raptors 90?

Gruß, David

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Der Arme Mike musste 10 Monate auf eine Antwort warten .
                      Ich frage mich ob er es in der zwischenzeit selbst herausgefunden hat oder anderweitig geholfen
                      wurde.
                      Vielleicht hat er den Heli schon gar nicht mehr .........?

Zitat von highfly3r Beitrag anzeigen
                      Was nur ich erfahren habe ist, dass der RJX 90er Kopf aus sehr weichem Material sein soll
                      Die RJX Köpfe sind einfwand frei das wäre mir neu das daß Material nichts taugt.
                      Ich kenne so viele die einen haben da hab ich nie von Problemen gehört auch nicht im Forum.

Kommentar

• David Tobias
                        Senior Member
                        • 17.01.2007
                        • 1648
                        • David
                        • Schwäbisch Gmünd

Es kommt drauf an, wie der Durchmesser der HRW ist und ob der Rappi eine durchgehende Schraube zur Befestigung hat. da ich den Rappi nicht kenne, brauche ich die Infos.

Grüßle

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Ist eine 12er Welle und es gibt eine Schraube die durch geht und den Kopf hält.

Glaub ich kauf mir mal den RJX Kopf... den für 50er Helis hatte ich auch schon im X50 Nitro und der ging echt gut. Gab da auch nix zu meckern ....

Die Frage ist dann aber noch, was für ein System das rein kommt. V-Stabi ist mir zu teuer mit 360 inkl Update oder 330. Versuchs Kaninchen will aber auch nicht spielen und so wird es auch kein ganz neues System werden. Somit kommt das GT5 rein für 129 Euro momentan auch total günstig.
                          Und das einstellen ohne PC ist einfach nur geil. So muss nicht mal den Motor aus machen beim Nitro um was zu verstellen beim einfliegen...

RJX Kopf wird im die 150 kosten ? und GT5 130.. sind dann 280 Euro für den umbau.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• highfly3r
                            highfly3r

Ja GT5 wäre auch meine Wahl, da es ja das Hauseigene ist und somit gut passt (also denke ich mal) und es 2. natürlich z.Zt zum super Preis zu haben ist! Außerdem möchte ich es eh mal selber Testen!
                            Ah muss für die 12mm Welle vom Raptor eh die 50er Version des RJX-Kopfes genommen werden?

Ps: Nochmal wegen des Materials damit wieder alles passt: Die Sau von Kumpel hatte mir einen Chrash verschwiegen....

Kommentar

• David Tobias
                              Senior Member
                              • 17.01.2007
                              • 1648
                              • David
                              • Schwäbisch Gmünd

Hallo,
                              für die 12mm Welle brauchst diesen Kopf hier

Flybarless T-Rex 700 : Rigid Kopf T-REX 700

Die anderen von RJX haben 10er Wellen, selbst der 90er

Grüßle
                              David

P.S: Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein Kopf ohne Fehlbehandlung kaputt geht

Kommentar

Lädt...
                              X