Muss TOP Ausstattung für Anfänger sein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Stenger
    Michael Stenger

@Markus

...danke, ich denke wir haben alle schon unsere Erfahrungen, stimmt´s ?(

@All

..ich muß noch hinzufügen, daß RC-Heli fliegen nun nicht mal ein billiges Hobby IST und es wir auch nicht billiger wenn mann an der falschen Stelle spart.
    Also nochmal, lieber noch einen Monat sparen ( bei Schülern gute Noten schreiben und Provision der Eltern abstauben, oder jede menge Autos waschen und Kohle einsacken ) und dafür jede menge Spass und Sicherheit bei seinem Hobby.

Grüße
    Michael

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Hi!

Da hier gezielt nach einer Anfänger-Ausstattung gefragt wird kann ich nur die 3001er für den Raptor empfehlen.

1. Als Anfänger weiss man eh noch nicht ob man die Geduld,Zeit und finanziellen Mittel aufbringt (aufbringen kann) um das Hobby nach der "Anfängerzeit" weiter zu betreiben.Also sollte es am Anfang recht günstig sein.
      2. Als Anfänger merkt man eindeutig keinen Unterschied zwischen einem 3001 oder einem 9202 (ausser im Geldbeutel)
      3. Bei einem Crash mit evtl. Servoschaden ist es fast billiger ein ganzes 3001er auszuwechseln als ein 9202-Getriebe.

Mit der Zeit werden dann die Ansprüche höher und man lernt dann auch ein 9202 zu schätzen.

Als Anfangs-Heck-Kombi kann ich Dir den Robbe 3D mit einem 3001 empfehlen. Den 3D bekommst Du nach der Anfangszeit locker bei ebay vertikkt. Wenn Du siehst das Du das Hobby weiter betreiben willst und Du anspruchsvoller wirst wechsle auf 401/9253

Kommentar

• RAPTOR50
        Member
        • 10.07.2003
        • 167
        • Thomas
        • Rhein Hessen

Hallo Vielen Dank für Eure Meinungen,

ich werde wohl bei der Konfiguration bleiben evtl werde ich auf Gas ein 3001 nehmen. Ich hoffe so einen möglichst störungsfreien RC Betrieb zu gewährleisten. Mal abgesehen von den Pilotenfehlern die nicht kalkulierbar sind

Aber auf jeden Fall Neuware !!

Vielen Dank bis bald

Thomas

IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...

Kommentar

Lädt...
        X