Muss TOP Ausstattung für Anfänger sein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RAPTOR50
    Member
    • 10.07.2003
    • 167
    • Thomas
    • Rhein Hessen

Hallo Rappi-Piloten ,

Habe meinen Raptor50 V2 so gut wie fertig. So nun meine Frage ist es notwendig Top Servos wie 4mal 9202 und einen GY 401 + 9253 einzubauen?
    Ich bin Heli Neueinsteiger nach zig Jahren Flächenflug. Also erstmal nur schweben und vorsichtig die neue Materie erkunden. Sind da die Top Servos erforderlich ??

Sagt mir mal Eure Meinung dazu .. :rolleyes:

Danke Thomas

Ach so wär für einen Tip dankbar wo die Sachen günstig zu kaufen sind !!!
    IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
  • Raptor-Jürgen
    Raptor-Jürgen

Für den Anfang langen auch 3001 Servos. Den 401 mit S9253 würde ich aber schon einsetzen.

Kommentar

• fellrat
      fellrat

Hallo Thomas,
      ich stand mal vor dem gleichen Problem.....gleich Top Servo´s oder nicht....Dann hab ich in meinem Futura SS 4 Servo´s aus meiner Vario-Mechanik eingebaut (4041) nach ca. 3 Minuten Schweben fiel das Rollservo aus, der Heli legte sich gemütlich auf die Seite...wie sich später herausstellte zur letzten Ruhe.....also ein neuer Heli...nach 3 Minuten schweben zum Totalschaden....
      Es ist nicht unbedingt gesagt, dass dir auch sowas passiert aber für mich ist spätestens seit dem Verlust meines nagelneuen Futura´s klar....lieber erst etwas mehr ausgeben und dann sofort gute Komponenten als nacher alles für den Ar...
      Wollte dich nicht verunsichern sondern nur meine Erfahrung berichten und hoffe es hilft bei deiner Entscheidung.
      MfG

Kommentar

• fred99
        Senior Member
        • 07.07.2003
        • 1056
        • manfred
        • �?sterreich

hallo!

ich würde auf keinen fall irgend welche billigteile einbauen, es müssen aber auch nicht gleich sündteure digi-servos sein. besonders beim pithservo solltest du nicht allzusehr sparen.