gas zieht einfach hoch
Einklappen
X
-
AW: gas zieht einfach hoch
Ich kenne jetzt deinen Sender-Empfänger nicht. Wenn aber die Verbindung abreist weil die Vibrationen am Empfänger eine defekte Lötstelle aus dem Kontakt hebelt, geht er halt in Failsave.Zitat von Alex82WB Beitrag anzeigenWas hab ich da nur angefangen ?!!!!
-
sailor377
Es kann auch an einem defektem Servo liegen. Mir hat ein defektes Servo die ganze Bordelektronik lahm gelegt. Sah dann ähnlich aus, wie das was du beschreibst.
Kommentar
-
Hallo,
rot bedeutet auf jedenfall Failsafe! Und der Empfänger fährt halt in seine programmierte bzw. nicht programmierte Position.
Warum FS auftritt ist natürlich wieder ein ganz anderes Problem. Sollte beim Verbrenner aber leichter zu finden sein als beim Elektro.
MfG. Christian
Kommentar
-
Alex82WB
so ich denke prob gefunden, hatte den empfänger direkt an den servo geklebt und jetzt in küchenpapier mit gummi am akku befestigt, jetzt geht es ohne probs.Zitat von scoobymike Beitrag anzeigenMa' blöde Frage: macht er das nur wenn der Motor wirklich läuft oder auch wenn Du nur den Heli(BEC) einschaltest? Mal ein paar Minuten an den Knüppeln gerührt?
failsafe habe ich auch eingestellt, ist es besser den auf minimum gas zu legen oder so das er gerade schwebeflug haben würde damit beim absturz der heli nicht zu schnell und hart aufschlägt?
Kommentar
-
Entweder Gas auf Null (Motor aus) oder Leerlauf- letzteres verbirgt die Hoffnung, daß er wieder auf Empfang geht. Höhere Gaseinstellungen als Leerlauf würde ich auf keinen Fall machen!Zitat von Alex82WB Beitrag anzeigenist es besser den auf minimum gas zu legen oder so das er gerade schwebeflug haben würde
Gruß
Juky
Kommentar
-
Küchenpapier ist ja auch keine so "fachmännische" Lösung, warum nimmst du keinen Schaumstoff?Zitat von Alex82WB Beitrag anzeigenhatte den empfänger direkt an den servo geklebt und jetzt in küchenpapier mit gummi am akku befestigt, jetzt geht es ohne probs.
Und wenn du den Empfänger direkt an den Servo klebst wundert mich nichts mehr!
Ausserdem frage ich mich wie das überhaupt gehen soll?
RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Alex82WB
ging mit power stripZitat von roben155 Beitrag anzeigenKüchenpapier ist ja auch keine so "fachmännische" Lösung, warum nimmst du keinen Schaumstoff?
Und wenn du den Empfänger direkt an den Servo klebst wundert mich nichts mehr!
Ausserdem frage ich mich wie das überhaupt gehen soll?
Robert
muss erst schaumstoff kaufen
Kommentar
-
Alex82WB
gut zu wissen, also eher leelauf dannZitat von Juky Beitrag anzeigenEntweder Gas auf Null (Motor aus) oder Leerlauf- letzteres verbirgt die Hoffnung, daß er wieder auf Empfang geht. Höhere Gaseinstellungen als Leerlauf würde ich auf keinen Fall machen!
Gruß
Juky
Kommentar
-
Ich habe da Leerlauf-Drehzahl eingestellt- die meisten anderen werden Dir aberZitat von Alex82WB Beitrag anzeigengut zu wissen, also eher leelauf dann
eher "Motor aus" empfehlen!
Kommentar
-
Ich auch!Zitat von Juky Beitrag anzeigenIch habe da Leerlauf-Drehzahl eingestellt
RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Alex82WB

Kommentar