wenn ich den heli starte und im standgas laufen habe geht nach einiger zeit beim warmlaufen auf einmal der servo auf vollgas und ich kann es nicht mehr steuern, der empfänger nimmt dann keinen befehl mehr an.
servo getauscht, noch dasselbe problem, empfänger defekt?
Hallo,
bist du dir sicher, dass es am Servo liegt?
Ich hatte mal genau dasselbe Problem. Die Schrauben vorne vom Kühlkörper hatten sich gelöst, dadurch hat er Luft gezogen und Vollgas gegeben. Hat auch eine ganze Weile gedauert bis ich darauf kam.
Hallo,
bist du dir sicher, dass es am Servo liegt?
Ich hatte mal genau dasselbe Problem. Die Schrauben vorne vom Kühlkörper hatten sich gelöst, dadurch hat er Luft gezogen und Vollgas gegeben. Hat auch eine ganze Weile gedauert bis ich darauf kam.
MfG
Florian
ja habe ich gesehen, denn der motor zieht ja nicht gegen die kraft des servos das gestänge nach vorne und lässt den empfänger absterben.
was sagt denn die Anleitung zu einem rot leuchtenden Empfänger?
Wenn das Gasservo plötzlich auf Anschlag und der Empfänger auf rot geht, könnte es auch eine (falsch) hinterlegte Failsafe Einstellung sein. Oder Unterspannung- wenn der Akku ok ist, überprüfe mal die Verdrahtung und den Servostecker.
Ggf. rappelt sich da was locker? (Die Stecker im Empfänger sichere ich mit Heißkleber).
Welche Akkus hast Du denn und wie sind die verschaltet?
was sagt denn die Anleitung zu einem rot leuchtenden Empfänger?
Wenn das Gasservo plötzlich auf Anschlag und der Empfänger auf rot geht, könnte es auch eine (falsch) hinterlegte Failsafe Einstellung sein. Oder Unterspannung- wenn der Akku ok ist, überprüfe mal die Verdrahtung und den Servostecker.
Ggf. rappelt sich da was locker? (Die Stecker im Empfänger sichere ich mit Heißkleber).
Welche Akkus hast Du denn und wie sind die verschaltet?
Gruß
Juky
sofern ich den empfänger ausmache und wieder anmache ist alles wieder ok.
failsafe habe ich nicht hinterlegt, steuert das nicht auch der empfänger und wenn der ne macke hat wird der ja auch nichts safen können, oder?
Ma' blöde Frage: macht er das nur wenn der Motor wirklich läuft oder auch wenn Du nur den Heli(BEC) einschaltest? Mal ein paar Minuten an den Knüppeln gerührt?
Ma' blöde Frage: macht er das nur wenn der Motor wirklich läuft oder auch wenn Du nur den Heli(BEC) einschaltest? Mal ein paar Minuten an den Knüppeln gerührt?
Hallo,
ich lese gerade mit und hätte eine Frage. Was bedeutet jetzt lt. Bedienungsanleitung, wenn das grüne Licht auf das rote Licht am Empfänger umschaltet? Vielleicht hilft der Hinweis weiter, ansonsten die try and error Methode?
Hallo,
ich lese gerade mit und hätte eine Frage. Was bedeutet jetzt lt. Bedienungsanleitung, wenn das grüne Licht auf das rote Licht am Empfänger umschaltet? Vielleicht hilft der Hinweis weiter, ansonsten die try and error Methode?
tjay bei der riesen beschreibung zum empfänger von 1er seite auf englisch stehen nur tolle speifikationen drin und wie man den empfänger mit der funke verbindet
Besteht denn die Möglichkeit, einen anderen Empfänger und / oder ein anderes BEC zu probieren?
ja habe jetzt einen bestellt und hoffe er ist bald da, dann werde ich sehen ob es am empfänger liegt.
das failsafe muss ich nochmal einstellen.
die frage ist ja warum er in das failsafe überhaupt geht wenn er an ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar