Ich fliegen den Raptor ohne Tuningteile und bin damit zufrieden.
Das Modell lässt sich auf flybarless umrüsten. Hierzu benötigst Du einen anderen Rotorkopf und eine entspr. Flybarless-Steuerung.
Solltest Du die Umrüstung irgendwann einmal vornehmen wollen, könntest Du schon jetzt einen Gyro kaufen, der sowohl mit als auch ohne Paddels den Hubi in der Luft hält.
Du kannst den Heli natürlich auf paddellos umstellen. In ein paar Wochen wird das GT-5 FBL System von TT erscheinen, in welchem vielleicht schon der E550 voreingestellt eingespeichert ist.
Ansonsten gibt es den RJX Kopf für 50iger Helis welcher auf den Rappen passt. Es soll demnächst aber auch ein eigener FBL Kopf von TT rauskommen.
Tuningteile: Ich empfehle dir die Aluminium Riemenführungsrollen zu kaufen, da meine sich schnell abgenutzt haben und dann der Riemen nicht mehr 100%ig geführt wird und sich abwetzt.
Das ist aber auch das einzige was ich dir empfehlen würde.
Du kannst den Heli natürlich auf paddellos umstellen. In ein paar Wochen wird das GT-5 FBL System von TT erscheinen, in welchem vielleicht schon der E550 voreingestellt eingespeichert ist.
Ansonsten gibt es den RJX Kopf für 50iger Helis welcher auf den Rappen passt. Es soll demnächst aber auch ein eigener FBL Kopf von TT rauskommen.
Tuningteile: Ich empfehle dir die Aluminium Riemenführungsrollen zu kaufen, da meine sich schnell abgenutzt haben und dann der Riemen nicht mehr 100%ig geführt wird und sich abwetzt.
Viel Spass mit dem Rappen!
Hi Firstlady,
danke für die tollen Tips.
Finde die Aluminium Riemenführungsrollen nirgendwo. Kannst Du mir sagen wo ich die bekomme und unter welcher Bezeichnung. Danke nochmals.
Hallo,
erstmal Glückwunsch zu einem prima Heli.
Ich habe lange Zeit nichts getuned, und trotzdem viel fun damit gehabt.
Gute Elektronik-Komponenten sollten meiner Meinung nach an oberster Stelle auf der Wunschliste stehen.
Ein paar der ßnderungen an meinem Rappi:
Mein Heckservo ist am Heckrohr montiert.
Eine gute Investition war auch die Alu-Taumelscheibe, die ich in der 90Grad Version fliege (viele bauen auf 140Grad um).
Flybarless ist er mittlerweile auch, da gibt es viele Möglichkeiten. Nach RJX habe ich nun `nen A..gn - Kopf drauf, der für viele Hochverrat ist. Für mich zählt das Ergebnis
CFK Seitenteile, die etwas höher sind als das Original, und ein Akkuschienensystem besitzen, sind für mich aber immer noch die Krönung.
Du wirst sehen, es gibt verdammt viel für den Rappi - da ist hier auch schon viel geschrieben worden.
Viel Spaß mit dem Heli!
muss mich hier kurz einklinken da ich den gleichen hubi mein eigen nennen darf und gerade dabei bin auf FBL umzubauen.
Kopf kommt von RJX und ein Beast kommt am Freitag. Welche Servos werden für den ambitionerten Anfänger (Rundflug und Achten) mit Richtung leichter Kunstflug (kein 3D) von euch empfohlen.
Anlage ist von futaba sollte das eine Rolle spielen!
...
Viel Spass mit dem Rappen!
Der RJX Kopf ist optisch schön aber, gibts es den auch mit passenden Zentralstück was nicht auf der Rotorwelle kippelt?
Von Outrage gibt es einen Kopf der past genau so gut wenn nicht besser, ausserdem ist er etwas billiger.
Wenn nicht schon im Baukasten enthalten würde ich das Riemenrad im Heckrotor gegen ein Aluteil tauschen.
muss mich hier kurz einklinken da ich den gleichen hubi mein eigen nennen darf und gerade dabei bin auf FBL umzubauen.
Kopf kommt von RJX und ein Beast kommt am Freitag. Welche Servos werden für den ambitionerten Anfänger (Rundflug und Achten) mit Richtung leichter Kunstflug (kein 3D) von euch empfohlen.
Anlage ist von futaba sollte das eine Rolle spielen!
6S
Jive
Original Motor
Grüsse Thomas
Savöx 1258TG....damit geht alles !
Meiner Meinung nach gibt es vom Preis-Leistungsverhältnis keine Alternative.
Der RJX Kopf ist optisch schön aber, gibts es den auch mit passenden Zentralstück was nicht auf der Rotorwelle kippelt?
Von Outrage gibt es einen Kopf der past genau so gut wenn nicht besser, ausserdem ist er etwas billiger.
Wenn nicht schon im Baukasten enthalten würde ich das Riemenrad im Heckrotor gegen ein Aluteil tauschen.
Grüße
Dirk
Ich habe mittlerweilen den FBL-Kopf vom Rex 550 drauf genau wie Hobbyseiten es schon geschrieben hat....der passt wie angegossen aus der Packung raus, sieht schön aus und fliegt genau so schön
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar