Raptor 550e Tuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tardy
    Gelöscht
    • 28.10.2008
    • 79
    • Andre

Raptor 550e Tuning

Hi zusammen,

bin nun stolzer Besitzer eines Raptor 550e Baukastens.

Bevor ich mit dem Zusammenbau beginne. Gibt es Teile, die man von Anfang an tunen sollte?

Falls nein, an was könnte man später denken?

Kann man den Heli auch irgendwann auf paddellos umstellen?

Danke.

Lieber Gruß

Tardy
  • ChriMo22
    Member
    • 29.05.2010
    • 95
    • Christoph
    • Wuppertal

AW: Raptor 550e Tuning

Ich fliegen den Raptor ohne Tuningteile und bin damit zufrieden.

Das Modell lässt sich auf flybarless umrüsten. Hierzu benötigst Du einen anderen Rotorkopf und eine entspr. Flybarless-Steuerung.

Solltest Du die Umrüstung irgendwann einmal vornehmen wollen, könntest Du schon jetzt einen Gyro kaufen, der sowohl mit als auch ohne Paddels den Hubi in der Luft hält.

Gruß,
    Christoph

Kommentar

• FirstLady
      SAB
      Teampilot
      • 21.05.2008
      • 1004
      • Simone
      • 52391 Vettweiß

Du kannst den Heli natürlich auf paddellos umstellen. In ein paar Wochen wird das GT-5 FBL System von TT erscheinen, in welchem vielleicht schon der E550 voreingestellt eingespeichert ist.
      Ansonsten gibt es den RJX Kopf für 50iger Helis welcher auf den Rappen passt. Es soll demnächst aber auch ein eigener FBL Kopf von TT rauskommen.

Tuningteile: Ich empfehle dir die Aluminium Riemenführungsrollen zu kaufen, da meine sich schnell abgenutzt haben und dann der Riemen nicht mehr 100%ig geführt wird und sich abwetzt.

Das ist aber auch das einzige was ich dir empfehlen würde.

Viel Spass mit dem Rappen!
      [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Tardy
        Gelöscht
        • 28.10.2008
        • 79
        • Andre

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
        Du kannst den Heli natürlich auf paddellos umstellen. In ein paar Wochen wird das GT-5 FBL System von TT erscheinen, in welchem vielleicht schon der E550 voreingestellt eingespeichert ist.
        Ansonsten gibt es den RJX Kopf für 50iger Helis welcher auf den Rappen passt. Es soll demnächst aber auch ein eigener FBL Kopf von TT rauskommen.

Tuningteile: Ich empfehle dir die Aluminium Riemenführungsrollen zu kaufen, da meine sich schnell abgenutzt haben und dann der Riemen nicht mehr 100%ig geführt wird und sich abwetzt.

Hi Firstlady,

danke für die tollen Tips.

Finde die Aluminium Riemenführungsrollen nirgendwo. Kannst Du mir sagen wo ich die bekomme und unter welcher Bezeichnung. Danke nochmals.

Viele Grüße

Tardy

Kommentar

• crasher
          Modellbau Kripp
          Onlineshop
          • 31.07.2003
          • 983
          • Christian
          • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
          PV0668 ist die Teilenummer.
          Link kann ich leider keinen setzten.
          MfG. Christian

Kommentar

• Hobbyseiten
            Member
            • 27.10.2008
            • 323
            • Dirk
            • NRW

Hallo,
            erstmal Glückwunsch zu einem prima Heli.
            Ich habe lange Zeit nichts getuned, und trotzdem viel fun damit gehabt.
            Gute Elektronik-Komponenten sollten meiner Meinung nach an oberster Stelle auf der Wunschliste stehen.
            Ein paar der ßnderungen an meinem Rappi:
            Mein Heckservo ist am Heckrohr montiert.
            Eine gute Investition war auch die Alu-Taumelscheibe, die ich in der 90Grad Version fliege (viele bauen auf 140Grad um).
            Flybarless ist er mittlerweile auch, da gibt es viele Möglichkeiten. Nach RJX habe ich nun `nen A..gn - Kopf drauf, der für viele Hochverrat ist. Für mich zählt das Ergebnis
            CFK Seitenteile, die etwas höher sind als das Original, und ein Akkuschienensystem besitzen, sind für mich aber immer noch die Krönung.
            Du wirst sehen, es gibt verdammt viel für den Rappi - da ist hier auch schon viel geschrieben worden.
            Viel Spaß mit dem Heli!

Gruß Dirk
            X50E / TRex450 ProV2
            Phantom2 / ETurbine / ZMR250
            Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

• mastermaisi
              mastermaisi

Hallo,

muss mich hier kurz einklinken da ich den gleichen hubi mein eigen nennen darf und gerade dabei bin auf FBL umzubauen.
              Kopf kommt von RJX und ein Beast kommt am Freitag. Welche Servos werden für den ambitionerten Anfänger (Rundflug und Achten) mit Richtung leichter Kunstflug (kein 3D) von euch empfohlen.
              Anlage ist von futaba sollte das eine Rolle spielen!

6S
              Jive
              Original Motor

Grüsse Thomas

Kommentar

• spacecopter
                Member
                • 21.06.2007
                • 809
                • marc
                • Calgary,CANADA

Thunder Tiger Tail Boom Clamp [TTRPV1347] | RC Helicopters - A Main Hobbies

Eine Heckschelle, damit sich das Heckrohr bei der Riemenspannung nicht verschiebt.
                .
                .
                .

Kommentar

• Dirk Albrecht
                  Member
                  • 14.06.2001
                  • 520
                  • Dirk

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
                  ...

Der RJX Kopf ist optisch schön aber, gibts es den auch mit passenden Zentralstück was nicht auf der Rotorwelle kippelt?
                  Von Outrage gibt es einen Kopf der past genau so gut wenn nicht besser, ausserdem ist er etwas billiger.
                  Wenn nicht schon im Baukasten enthalten würde ich das Riemenrad im Heckrotor gegen ein Aluteil tauschen.

Grüße
                  Dirk

Kommentar

• M4rkus
                    M4rkus

Zitat von mastermaisi Beitrag anzeigen
                    Hallo,

muss mich hier kurz einklinken da ich den gleichen hubi mein eigen nennen darf und gerade dabei bin auf FBL umzubauen.
                    Kopf kommt von RJX und ein Beast kommt am Freitag. Welche Servos werden für den ambitionerten Anfänger (Rundflug und Achten) mit Richtung leichter Kunstflug (kein 3D) von euch empfohlen.
                    Anlage ist von futaba sollte das eine Rolle spielen!

6S
                    Jive
                    Original Motor

Grüsse Thomas
                    Savöx 1258TG....damit geht alles !
                    Meiner Meinung nach gibt es vom Preis-Leistungsverhältnis keine Alternative.

Standardservos - SAVßX Deutschland - www.savox.de

Zuordnungen - SAVßX Deutschland - www.savox.de

Kommentar

• M4rkus
                      M4rkus

Zitat von Dirk Albrecht Beitrag anzeigen
                      Der RJX Kopf ist optisch schön aber, gibts es den auch mit passenden Zentralstück was nicht auf der Rotorwelle kippelt?
                      Von Outrage gibt es einen Kopf der past genau so gut wenn nicht besser, ausserdem ist er etwas billiger.
                      Wenn nicht schon im Baukasten enthalten würde ich das Riemenrad im Heckrotor gegen ein Aluteil tauschen.

Grüße
                      Dirk
                      Ich habe mittlerweilen den FBL-Kopf vom Rex 550 drauf genau wie Hobbyseiten es schon geschrieben hat....der passt wie angegossen aus der Packung raus, sieht schön aus und fliegt genau so schön

Kommentar

Lädt...
                      X