das ist der standard Motor im e620se
Langzeit Erfahrung mit dem Motor OBL 49/08-50H
Einklappen
X
-
Flying Thriller
AW: Langzeit Erfahrung mit dem Motor OBL 49/08-50H
Hat denn wirklich keiner Erfahrungen mit dem Motor gemacht
-
Hi,
was soll es zu berichten geben? Ich meine, ich fleige den kleineren und habe mit diesem absolut keine Probleme. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, warum der Größere irgendwelche "Langzeitschwächen" haben sollte. Hab schon Videos mit original Motoren gesehen, wo die Leute einigermaßen rumturnen
Ich würde mir jederzeit einen dieser Motoren einbauen
Hoffe du klannst damit was anfangen.
Gruß
Roland
Kommentar
-
Flying Thriller
Na ja mein Problem ist das ich nun seit ca. 2 Jahren mit dem 620er fliege eben mit diesem Motor genau genommen ist es nun schon der vierte Motor immer wegen überhitzung und Lagerfraß kaputt gegangen er wurde mir aber immer kostenlos getauscht das letzte mal so gar samt Regler weil es den gleich mit gefetzt hatte.Zitat von romeylo Beitrag anzeigenHi,
was soll es zu berichten geben? Ich meine, ich fleige den kleineren und habe mit diesem absolut keine Probleme. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, warum der Größere irgendwelche "Langzeitschwächen" haben sollte. Hab schon Videos mit original Motoren gesehen, wo die Leute einigermaßen rumturnen
Ich würde mir jederzeit einen dieser Motoren einbauen
Hoffe du klannst damit was anfangen.
Gruß
Roland
Nur langsam habe ich die schnauze voll habe jedes mal viel glück gehabt das ich den Hubi immer Autorotierend landen konnte.
wenn jemand damit langzeit Erfahrung hat würden mich einfach mal die Einstellungen interessieren. Nur denke ich langsam das es mit diesem drecksteil (Sorry) wohl keine langzeit Erfahrungen gibt, und wohl nie welche geben wird habe eher schon von mehreren gehört das andere mit dem Motor das gleiche Problem haben.
Und was halt echt Hart wäre wenn ich jetzt mal über 500 Euro investieren müsste für einen neuen Regler und einem neuen Motor von einem anderen Hersteller.
Kommentar
-
Kann es sein das ev. das Setup nicht passt wie du deinen Motor betreibst.
1 kaputter - ok pech gehabt aber 4
ist gar viel.
Habe zwar nur den 30er OBL, nach einem Jahr getauscht gegen einen Scorp ist aber immer noch top.
Und 500er scheint auch ein wenig ironisch gemeint oder
E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Flying Thriller Beitrag anzeigenNa ja mein Problem ist das ich nun seit ca. 2 Jahren mit dem 620er fliege eben mit diesem Motor genau genommen ist es nun schon der vierte Motor immer wegen überhitzung und Lagerfraß kaputt gegangen er wurde mir aber immer kostenlos getauscht das letzte mal so gar samt Regler weil es den gleich mit gefetzt hatte.
ja also einer kann immer mal kaputt gehen, aber allerspätestens nach dem Dritten hätte ich mal über Rücktritt nachgedacht- sofern man denn die Serie nicht auf Setupfehler schließen kann.
Dann käme auch der Wechsel auf andere Fabrikate nicht sooo teuer.lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
Maik262
Ich habe zwar nicht den 49 sondern den 46/08-50H aber so richitg zufrieden bin ich auch nicht damit, habe ihn noch vor dem Erstflug raugeschmissen. Wenn ich nur den Motor laufen lasse, habe ich deutliche Vibrationen im Heckrohr und sehe auch leichte an der Heckfinne, die hin und herwackelt. An den Wellen kanns nicht liegen, weil der Motor nicht ins HAuptzahnrad eingriff. Als Grund kann ich mir nur vorstellen, dass es an der nicht gewuchteten Glocke liegt. Scorpion eingebaut und ganuso laufen lassen wie den TT OBL und siehe da, es geht auch anders. Einbauen werde ich den OBL nichtmehr
Gruß
Maik
Kommentar
-
Flying Thriller
Ja ich denke ich werde den Schrott jetzt auch entgültig raus schmeißen was kann man den da nehmen was empfehlt ihr da und kann man dann den Orginal Regler von TT weiter verwenden das system sollte weiter fúr 10 S ausgelegt seinZitat von Maik262 Beitrag anzeigenIch habe zwar nicht den 49 sondern den 46/08-50H aber so richitg zufrieden bin ich auch nicht damit, habe ihn noch vor dem Erstflug raugeschmissen. Wenn ich nur den Motor laufen lasse, habe ich deutliche Vibrationen im Heckrohr und sehe auch leichte an der Heckfinne, die hin und herwackelt. An den Wellen kanns nicht liegen, weil der Motor nicht ins HAuptzahnrad eingriff. Als Grund kann ich mir nur vorstellen, dass es an der nicht gewuchteten Glocke liegt. Scorpion eingebaut und ganuso laufen lassen wie den TT OBL und siehe da, es geht auch anders. Einbauen werde ich den OBL nichtmehr
Gruß
Maik
Kommentar
-
Flying Thriller
Was könnte denn ein setupfehler seinZitat von flydown Beitrag anzeigenHallo,
ja also einer kann immer mal kaputt gehen, aber allerspätestens nach dem Dritten hätte ich mal über Rücktritt nachgedacht- sofern man denn die Serie nicht auf Setupfehler schließen kann.
Dann käme auch der Wechsel auf andere Fabrikate nicht sooo teuer.
meine Gaskurve ist 90 80 75 80 90
und ich habe ein 9er und 111er ritzel drauf
Kommentar
-
Maik262
Ich habe mir einen Scorpion 4025 740KV reinbgemacht, fliegen konnte ich ihn noch nicht, da ich meinen CC Regler einschicken sollte. Der Motor sollte in dem Heli sehr gut an 10s gehen, habe noch nichts negatives gehörtZitat von Flying Thriller Beitrag anzeigenwas kann man den da nehmen was empfehlt ihr da und kann man dann den Orginal Regler von TT weiter verwenden das system sollte weiter fúr 10 S ausgelegt sein
Gruß
Maik
Kommentar
-
Flying Thriller
ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand sagen kann was man an dem Setup überhaupt falsch machen kann.Zitat von HeavyQ Beitrag anzeigenKann es sein das ev. das Setup nicht passt wie du deinen Motor betreibst.
1 kaputter - ok pech gehabt aber 4
ist gar viel.
Habe zwar nur den 30er OBL, nach einem Jahr getauscht gegen einen Scorp ist aber immer noch top.
Und 500er scheint auch ein wenig ironisch gemeint oder
Weil ich denke ja selber so viel Pech kann man doch gar nicht haben und der Hersteller kann doch nicht wirklich so einen Schrott auf den Markt bringen ODER ETWA DOCH*
Kommentar
-
Flying Thriller
Also ein Scorpion Motor wird es wohl sicher auch nicht.
Grund dafür ist dieser Satz
Achtung !!! Der Importeur empfiehlt das Nachölen der Lager mit S-Bearing Lubricatio nach spätestens 5-6 Flügen, da defekte Lager, laut Importeur, auch nach 5 Flügen bereits als Verschleiß betrachtet werden und somit von der Garantie / Gewährleistung ausgeschlossen sind..
Quelle: http://www.mhm-modellbau.de/part-SP-HK-4025-740-6.php
Kommentar
-
Maik262
Und wo ist da das Problem? HAller 5 Flüge ßl drauf und gut istZitat von Flying Thriller Beitrag anzeigenAlso ein Scorpion Motor wird es wohl sicher auch nicht.
Grund dafür ist dieser Satz
Achtung !!! Der Importeur empfiehlt das Nachölen der Lager mit S-Bearing Lubricatio nach spätestens 5-6 Flügen, da defekte Lager, laut Importeur, auch nach 5 Flügen bereits als Verschleiß betrachtet werden und somit von der Garantie / Gewährleistung ausgeschlossen sind..
Quelle: http://www.mhm-modellbau.de/part-SP-HK-4025-740-6.php
Kommentar
-
Flying Thriller
Bevor ich Scorpion Motoren nehme würde ich lieber weiter die von TT nehmen die bekomme ich wenigstens ersetzt.Zitat von Maik262 Beitrag anzeigenUnd wo ist da das Problem? HAller 5 Flüge ßl drauf und gut ist
Die zu ßlen ist sicher kein Problem nur wenn die trotzdem abrauchen sind sie schön aus der Verantwortung Clever sag ich nur.
Kommentar
-
Hi,
Jungs ihr übertreibt mal wieder maßlos!
Also ich fliege auch einige Scorpions und ich bin auch nicht der super konstante "ßler".
Ab un dzu mal was drauf und gut is.
Wenn Du den Motor natürlich prügelst wie ein Irrer, dass er kocht und Ihn beim nächsten Flug kein bischen akühlen lässt, dann ist's klar, das hält kein Lager der Welt auf Dauer aus!
Hat Null mit dem otor zu tun.
Und übringens sind die Lager von Scorpion mittlerweile sehr gut.
Wer dagt denn dass sich scorpion da aus der verantwortung zieht, denke ich nicht. Im Gegenteil die geben noch Tipps, hat das TT auch gemacht?
Denk mal drüber nach, Herbert.grü�e marndra
Kommentar

Kommentar