beim Aufbau meines Mini Titan habe ich ein paar Fragen, die ich mit der SuFu noch nicht lösen konnte, aber davon ausgehe, dass andere diese Probleme schon gelöst haben

- Beim Eindrehen der Chassis-Schrauben (selbstschneidendes Gewinde) habe ich mir mittlerweile den zweiten Wiha-Schraubendreher hingerichtet und das einzige was schneidet, ist das Werkzeug in mein Fleisch... Ist es sinnvoll, hier die Löcher vorzubohren und wenn ja, mit was für einer Bohrergröße sollte man maximal zu Werke gehen?
- Die Hülsen auf den Heckstangen habe ich mit 2K-Kleber festgeklebt, dabei aber nicht gesehen, dass sich offenbar eine Hülse nach dem aufstecken wieder ein Stück zurückgeschoben hatte. Im Ergebnis sind die beiden CFK-Stangen unterschiedlich lang (ca. 4mm). Um dies auszugleichen, habe ich in der längeren Stange eine zweite Bohrung in der Hülse angebracht. Hundertprozentig symetrisch sind die Stangen aber trotzdem nicht. Ist das für den Aufbau vernachlässigbar, oder kann sich das auf das Flugverhalten auswirken?
Danke für Tipps!

Kommentar