das weiß ich auch nicht bei dem motor...daher hatte ich ja auto eingestellt...
hatte damals auch mal mit dem timing rumgespielt...
es war dann immer so wenn der motor in einen bestimmten drehzahl bereich kam und das timing falsch war wurde der motor ruckig im lauf, wenn man dann mehr gas gab bzw. durchschaltung wurde es immer ruckiger und wurde dadurch statt beschleunigt immer runtergebremst...
wenn du wirklich 8° hast könnte das das problem sein, durch den ruck im antrieb ändert sich das drehmoment schlagartig und daher eventuell das heck-zucken...
must mal schaun was man generel für outrunner als timing nimmt, ich glaube unter 15° war für innenläufer und ab 15° die outrunner...aber ich weiß das nicht so genau...
probier am besten mal 12° und wirst ja sehn obs besser wurde...wenn das heck selbst noch bei 5% gyro empfindlichkeit zuckt muss es der antrieb sein.
habe in meinem benzinheli ein g770t drin und den fliege ich mit 20-30%, wenn der motor aber unsauber läuft fängt das heck an zuzucken wegen den ständig wechselnden drehmoment am rotorkopf...
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar