Ich bin gerade dabei meine Errungenschaft den E550 zusammen zu bauen. Nun habe ich gelesen, dass man die Tuningteile vom 30er großteils auch am 550er verwenden und dass man das Heckservo auch am Heck selbst anbringen kann. Ganz ehrlich gesagt finde ich die lange Strecke zum vordersten Servoplatz mit Biegung und Verbindungsstück im Gestänge, durch etliche ßsen geführt, auch nicht gerade Vertrauenswürdig - aber das soll hier keine Grundsatzdiskussion auslösen. ;-)
Jedenfalls habe ich nun den Heckservohalter PV0511 bestellt. Entsprechend passt das Original-Gestänge ja auch nicht. Habe ich es auch richtig heraus gelesen, dass das PV0345 hier die passende Länge hat?
Kann mir jemand Bilder zur Verfügung stellen, wie der Heckservohalter (gerne mit Gestänge) am Heck montiert wird? Die Anleitung vom 550er schweigt sich hier ja aus. Das wäre klasse!
Am Rande für die, die es interessiert: Standard-Baukasten, 3x DS1015, 1x DS0606, Helicommand 3A + GY-401, als Empfänger nutze ich ein Graupner R16scan (mit MX-16s), versorgt durch 5 Zellen (6V) NiMH 2000 mAh eneloop - Akku ist noch offen, aber 6s 4000-5000 wirds wohl werden. Also eine hoffentlich sinnige Anfänger-Kombination. ;-)
Ach ja, könnt Ihr die XT60 Steckverbindungen empfehlen? Derzeit habe ich an den 3er LiPos grüne Multiplex Stecker angelötet, aber bei den 6er bin ich doch etwas skeptisch...
Vielen Dank und Grüße von der windigen Ostsee

Kommentar