New redesigned Raptor e550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbyseiten
    Member
    • 27.10.2008
    • 323
    • Dirk
    • NRW

AW: New redesigned Raptor e550

Hallo,
    ich hatte mal eine Antwort von TT zum neuen e550 bekommen.
    Wenn ich mich recht entsinne, werden wir uns noch bis gegen Jahresende gedulden dürfen.... (dann passend zur Hallensaison )

Gruß Dirk
    X50E / TRex450 ProV2
    Phantom2 / ETurbine / ZMR250
    Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

• spacecopter
      Member
      • 21.06.2007
      • 809
      • marc
      • Calgary,CANADA

Hier sind zusaetzliche Informationen aus England:

the article states its a thunder tiger E550 , not a conversion , its there new release , its in our uk model heli world mag , sept edition , its in the USA HELI SCENE section , notes from the mag

designed for 5s to 8s
      520mm to 550mm blades
      its lighter than the last
      direct swash similar to the furion 6
      battery tray borrowed from the innovator
      120 degree eccpm

full name is the titan E550

its definatly not a conversion
      .
      .
      .
      .
      .

Kommentar

• heli-4ever
        heli-4ever

Hi,

also das ist kein Umrüstsatz, sondern ein vollkommen neuer E550. Es lohnt aber keine Diskussion wann er kommt, denn ich habe leider noch kein Lieferdatum... wenn ich was sagen kann, poste ich das hier.

Der neue E550 wird vom Aufbau wie Ihr bei den Bildern sehen könnt aber extrem einfach und auch mit dem Akku- Schnellwechselsystem wie bei den großen neuen Raptoren. Das ist echt praktisch und gut.

Die herkömmlichen E550 werden meiner Info nach aber noch produziert ... oder wir haben die sogar schon wieder auf Lager.

Kommentar

• spacecopter
          Member
          • 21.06.2007
          • 809
          • marc
          • Calgary,CANADA

@ heli-4-ever:

Dann gehen diese CFK-Seitenplatten wohl nicht in Produktion*

E550 NEW redesigned Raptor e550 - Page 1 - RunRyder RC Helicopter
          .
          .
          .

Kommentar

• Hobbyseiten
            Member
            • 27.10.2008
            • 323
            • Dirk
            • NRW

....so etwas ähnliches hat sich ja auch schon jmd anderes ausgedacht.

Fliege ich seit längerem.
            Schön wäre es, wenn sich TT noch dazu durchringen könnte, den e550 ohne Kopf anzubieten. Und als Zubehör dann den Paddelkopf, oder FBL.

Gruß Dirk
            X50E / TRex450 ProV2
            Phantom2 / ETurbine / ZMR250
            Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

• romeylo
              Member
              • 26.10.2005
              • 544
              • Roland
              • Mönchengladbach

Zitat von heli-4ever Beitrag anzeigen
              Hi,

also das ist kein Umrüstsatz, sondern ein vollkommen neuer E550. Es lohnt aber keine Diskussion wann er kommt, denn ich habe leider noch kein Lieferdatum... wenn ich was sagen kann, poste ich das hier.
              Ja, mach das auf jeden Fall. hoffentlich dauert es nicht zu lange. Werde meine Anschaffung dann erstmal einige Zeit zurückstellen.

Der neue E550 wird vom Aufbau wie Ihr bei den Bildern sehen könnt aber extrem einfach und auch mit dem Akku- Schnellwechselsystem wie bei den großen neuen Raptoren. Das ist echt praktisch und gut.
              Der "Neue" wird, wenn er wie auf den Bildern zu sehen ist, aber auch mit einer untenliegenden Paddelstange ausgerüstet sein. Das heißt dann, in meinen Augen doch ein anderer Heli, welcher nur noch "ßhnlichkeiten" mit dem alten E550 aufweißt. Ob das dann gut oder schlecht ist, muß man dann sehen.

Die herkömmlichen E550 werden meiner Info nach aber noch produziert ... oder wir haben die sogar schon wieder auf Lager.
              Generell ist das eine gute Nachricht. Trotzdem bleibt nun die Frage, was, wie und wann der Neue hat/kann/kommt.

Generell mag ich die "alten E-Raptoren". Die fliegen einfach nur gut, sozusagen die VW Käfer unter den Helis
              Gruß
              Roland

Kommentar

• romeylo
                Member
                • 26.10.2005
                • 544
                • Roland
                • Mönchengladbach

...manchmal brauche ich was länger
                Mir ist da noch aufgefallen, das der "Neue" mit einer untenliegenden Retrostange daher kommt. Auch da, ganz anders als der Alte E.
                @ heli4ever
                weißt du, warum man das so entschieden und gemacht hat? Welche Vorteile erwartet man dadurch? Oder ist es nur zum "Rasenmähen" gedacht ?
                Gruß
                Roland

Kommentar

• BAPT
                  Member
                  • 23.06.2010
                  • 967
                  • Norbert

Zitat von spacecopter Beitrag anzeigen
                  @ heli-4-ever:

Dann gehen diese CFK-Seitenplatten wohl nicht in Produktion*

E550 NEW redesigned Raptor e550 - Page 1 - RunRyder RC Helicopter
                  .
                  .
                  .
                  Ich habe mir die Seitenplatten selbst neukonstruiert und warte auf meine Betamuster zum Einbau.. War im Prinzip ganz einfach. Die Akkus können dann seitlich eingeschoben werden ohne die Haube abzunehmen außerdem wird es dann einfacher mit den dicken 5000er 6s HK-Akkus. Insbesondere das Problem mit den Anschlußleitungen, die seitlich herauskommen fällt weg.

Gruß
                  Norbert
                  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Skycaptain
                    Skycaptain

Ich habe mir die Seitenplatten selbst neukonstruiert und warte auf meine Betamuster zum Einbau.. War im Prinzip ganz einfach. Die Akkus können dann seitlich eingeschoben werden ohne die Haube abzunehmen außerdem wird es dann einfacher mit den dicken 5000er 6s HK-Akkus. Insbesondere das Problem mit den Anschlußleitungen, die seitlich herauskommen fällt weg.

Gruß
                    Norbert
                    Hi Norbert , da bin ich ja mal gespannt und hoffe auf Bilder !

Gruss
                    Boris

Kommentar

• BAPT
                      Member
                      • 23.06.2010
                      • 967
                      • Norbert

Hallo Boris,
                      Bilder kommen ganz bestimmt, allerdings findest Du die dann in meinem Baubericht zum E550 in einem anderen Forum. Hier schon mal der Link:http://www.rc-forum.de/drupal/?q=node/365.
                      Wie ich sehe hast Du auch einen E620, ist der direkt als 620er gekauft oder per Umrüstsatz verlängert?
                      Meine Not mit den Platten habe ich erst bei meinem umgebauten Raptor bemerkt als ich die 6s 5000mAHs von HK bekommen habe.
                      Kurzzeitig habe ich Unterlegscheiben zwischen Seitenplatten und Chassis gelegt, das hat mir aber irgendwie nicht gefallen.
                      Gruß
                      Norbert
                      Zuletzt geändert von BAPT; 26.08.2011, 21:50.

Kommentar

• Skycaptain
                        Skycaptain

Hallo Norbert , der ist nur verlängert, also auch nur ein 550 !
                        Ich will mir auch noch Seitenplatten aus Cfk bauen (Fräsen),
                        will ihn dabei gleich hinten noch ein bisschen höher legen!
                        Verbreitert hab ich auch mit Stellringen.

Gruss
                        Boris

P.S: schöner Baubericht !

Kommentar

• BAPT
                          Member
                          • 23.06.2010
                          • 967
                          • Norbert

Du fliegst dann bestimmt auch 6s, hast Du dafür das Motorritzel geändert und welche Blätter nimmst Du?
                          Derzeit ist mein verlängerter E550 kopflos, den Kopf brauchte ich für mein Heli Baby.
                          Jetzt will ich es mit einem FBL-Kopf versuchen. TT kann nicht liefern darum denke ich über einen RJX nach, evtl. auch den Kopf vom T-Rex 600.
                          Gruß
                          Norbert

Kommentar

• Skycaptain
                            Skycaptain

Hallo Norbert
                            Ja ich fliege mit 6S mit dem 13er Ritzel, Motor ist ein SCORPION HK-4025-1100KV
                            https://www.rc-heli.de/board/album.p...ictureid=13564
                            Blätter sind zu Zeit noch 550er, hat aber auch schon 600er drauf ohne probleme mit dem Motoer oder Regler!

Ich bau eben auch auf FBL um, hab mir den RJX beim Hobby
                            King gekauft (original RJX) kein nachbau mit Zoll und versand für 60€ !
                            Brauch noch FBL Blätter (SpinBlades Symmetrisches Flybarless 3D Blatt 600 mm)
                            und den MICROBEAST. Wart nur noch auf meine Steuerrückzahlung

Kommentar

• BAPT
                              Member
                              • 23.06.2010
                              • 967
                              • Norbert

Hallo Boris,

bei den Blättern und dem ritzel habe ich es anders herum gemacht. Ich bin vom 10er auf das 9er bei 6s gegangen und habe die 620er halbsymetrischen Spinblades. Ich hebe erst versucht mit 5s und dem 10er Ritzel zu fliegen, da reichte die Kraft aber nicht aus und die Akkus wurden lecker warm. Außerdem habe ich dem Kunststoffkopf bei den 620er Latten nicht mehr so ganz über den Weg getraut. Das MB hatte ich schon bei dem Paddelkopf als reinen Kreisel. ßber kurz oder lang soll der 620er in einen Rumpf, das war auch der Sinn der ßbung mit dem verlängern.
                              Gruß
                              Norbert

Kommentar

• Skycaptain
                                Skycaptain

Hallo Boris,

bei den Blättern und dem ritzel habe ich es anders herum gemacht. Ich bin vom 10er auf das 9er bei 6s gegangen und habe die 620er halbsymetrischen Spinblades. Ich hebe erst versucht mit 5s und dem 10er Ritzel zu fliegen, da reichte die Kraft aber nicht aus und die Akkus wurden lecker warm. Außerdem habe ich dem Kunststoffkopf bei den 620er Latten nicht mehr so ganz über den Weg getraut. Das MB hatte ich schon bei dem Paddelkopf als reinen Kreisel. ßber kurz oder lang soll der 620er in einen Rumpf, das war auch der Sinn der ßbung mit dem verlängern.
                                Gruß
                                Norbert
                                Sorry Norbert, hab mich vertan es ist ein 10er Ritzel drauf hab eben noch mal geschaut !

Boris

Kommentar

Lädt...
                                X