GT-5-Flybarless-System &Raptor 100 G4 ,Raptor 720E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo Wendtland
    Henseleit Teampilot
    • 17.04.2003
    • 3895
    • Timo
    • Darmstadt

AW: GT-5-Flybarless-System &Raptor 100 G4 ,Raptor 720E

Deine Aussage Timo... Servos direkt unter die Taumelscheibe... tolles System, denn da gehen 100% der Kräfte von der Hauptrotorebene direkt auf die Servos. Wie sich das auf die Stellzeit, Stellkraft, Steuerpräzesion und beim Crash auf die Servogetriebe auswirkt
    Hi Jörg,

der sinn und unsinn einer push/pull Anlenkung wurde schon in der Vergangenheit heiss diskutiert, das muss man jetzt nicht wieder komplett aufrollen.

Im Normalfall landen 100% der Steuerkräfte auch bei einer push/pull Anlenkung immer beim Servo. ( wenn nicht würde ich mir Gedanken über eine zu weiche Anlenkung machen )

Die Vorteile einer PP Anlenkung sind eigentlich recht schnell erklärt.... erhöhte Betriebssicherheit durch ein zusätzliches Gestänge und es entstehen keine Querkräfte mehr und somit wird das Servolager entlastet.

Wenn man es genau nimmt ist beim crash die Gefahr sogar größer das Getriebe zu demolieren, da die Kraft auf beide Seiten des Servohelbels aufgeteilt ist und evtl. nicht mehr ausreicht den Hebel zu zerstören.

Aber genug jetzt... ich hab doch gar nichts gegen den Heli Ich fand den Vergleich von Uwe mit dem TDR nur witzig.

Gruß
    Timo

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von heli-4ever Beitrag anzeigen
      ahh hatte ich noch vergessen. Hier mal ein Video von einem Testflug mit unserem Raptor E720 und dem G-T5 ... hoffe ich darf den Link posten und werde nicht wieder gestaft mit "unerlaubter Werbung"... da ihr ja Fragen zu dem FLugverhalten habt und das zumindest einen Teil zeigt... alles muss man als Pilot natrülich selbst testen, aber Einrastverhalten und so... ist etwas zu sehen denke ich.

Wenn ihr auf Schnelligkeit des Stoppens usw. des Helis achtet, denkt daran, dass der E720 etwas größer ist als eine 90er Mechanik ... :-)
      krass, was nimmt der für ein Zeug oder raucht der was ? ... will ich auch haben. fliegt ja wie ein Henker.

Kommentar

• OnkelKai
        OnkelKai

Ich für meinen Teil bin der Meinung das der neue Rappi gar nicht mal sooooo schlecht
        ausschaut. Wenn ich mich noch recht erinnere hat doch der Raptor 90 SE auch um die 900 Euro gekostet. Also hat sich Preislich doch nicht viel getan In Bezug auf das Video kann man schon sagen das der Heli recht gut geht, kommt halt immer darauf an was für Sachen verbaut sind. Sprich Motor, Servos und Regler.......
        Bin auf die weiteren Videos gespannt die da kommen werden.

Gruß Kai

Kommentar

• heli-4ever
          heli-4ever

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
          Hi Jörg,

der sinn und unsinn einer push/pull Anlenkung wurde schon in der Vergangenheit heiss diskutiert, das muss man jetzt nicht wieder komplett aufrollen.

Im Normalfall landen 100% der Steuerkräfte auch bei einer push/pull Anlenkung immer beim Servo. ( wenn nicht würde ich mir Gedanken über eine zu weiche Anlenkung machen )

Die Vorteile einer PP Anlenkung sind eigentlich recht schnell erklärt.... erhöhte Betriebssicherheit durch ein zusätzliches Gestänge und es entstehen keine Querkräfte mehr und somit wird das Servolager entlastet.

Wenn man es genau nimmt ist beim crash die Gefahr sogar größer das Getriebe zu demolieren, da die Kraft auf beide Seiten des Servohelbels aufgeteilt ist und evtl. nicht mehr ausreicht den Hebel zu zerstören.

Aber genug jetzt... ich hab doch gar nichts gegen den Heli Ich fand den Vergleich von Uwe mit dem TDR nur witzig.

Gruß
          Timo
          Hi Timo, ich rede auch nicht über den Sinn oder nicht Sinn von Push Pull... ich rede von der kompletten Konstruktion vom Servo bis zum Rotorkopf. Aber falls Du interesse hast, sollten wir mal telefonieren oder wart auf das Video... und neee nicht falsch verstehen... ich weíß das Du nicht "ernst gelästert" hast... alles im mega hell grünen Bereich :-)

Kommentar

• MrMaJo
            Senior Member
            • 14.02.2007
            • 1919
            • Marco
            • Bottrop

Ich meinte Videos von der Verbrennerversion. Da finde ich nichts Wenn ich nach Raptor G4 suche, bekomme ich nur Videos von Realflight G4 Sim

Wenn irgendwer ein Video findet, bitte posten.

Danke
            Gruß,
            Marco

Kommentar

• Rossi 46
              Rossi 46

Na,wenn man schon telefonieren muss,dann hat Timo wohl doch Recht mit seiner aussage über PP.

Kommentar

• jbartels
                Member
                • 11.04.2009
                • 320
                • Joachim
                • 32052-HF/OWL

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
                Na,wenn man schon telefonieren muss,dann hat Timo wohl doch Recht mit seiner aussage über PP.
                Hallo,

schau dir den heli doch erstmal live an

MfG Joachim
                http://www.heli-hf.de
                TT-Inno MD530 + Expert
                T-Rex 250SE u. 550 LongRanger FBL Aurora 9

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
                  Am besten dann einen neuen Thread aufmachen über das Thema
                  Push Pull oder direkt Anlenkung

Kommentar

• Rossi 46
                    Rossi 46

Mir ist es ja egal,ob PP oder nicht fliege beides im 700E mit PP,und Logo direkt !

Kommentar

• Fabian
                      Fabian

Hi,

ähm?!?

versteh nicht wieso so jetzt hier schon wieder so groß rum diskutiert wird!?!
                      algin hat doch auch PP da sagt keiner was!?!

Preis?
                      was ich bis jetzt vom Preis gesehen hab Finde ich es voll OK!!!
                      da sollen sich lieber mal andere Hersteller an die Nase nehmen!

Find es halt einfach nicht ok, das über helis bzw. FBL system hergezogen wird, wo erst in wenigen wochen am Markt kommt! Und wo in meinen Augen TOP verarbeitet sind!

lasst Ihn erst mal auf dem Markt kommen, und die ersten Leute das Teil fliegen lassen, und dann kann man sich weiter unterhalten!

so Vorurteile finde ich einfach unfähr!

LG
                      Fabian

Kommentar

• helifreak2009
                        helifreak2009

Auch krass das Video "Raptor E720 Test day2"

Dafür, das das alles ohne FBL geflogen wird, geht der Heli ganz schön um die Ecken.

Kommentar

• heli-4ever
                          heli-4ever

Hi,
                          um das Thema nochmals kurz abzuschließen... leßt doch bitte mal meine Antworten in den vorherigen Teilen... es ging mir dabei NICHT um eine Diskussion über Push Pull - habe ich doch aber auch geschrieben, sondern über die gesamte Konstruktion vom Servo bis zum Hauptrotorkopf. Aber gebt mir doch einfach die Chace bis ich das "Erklär Video" gedreht habe, dann dürften die Fragen alle beantwortet sein.

PS: Und dem Timo habe ich das Telefonat angeboten, weil ich wir uns kennen und ich ihm die gesamte Mechanik erklären wollte, bevor ich das Video mache. Geht nun mal per Telefon... oder über ein Video am besten. Also nicht wegen PP Diskussion.

Bin morgen vermutlich nicht online,,,, deswegen schon mal allen ein schönes Wochenende.

Kommentar

• Helinobby
                            Member
                            • 02.01.2010
                            • 648
                            • Norbert
                            • Berlin

Hallo Wissende

Wird die Paddelversion vom E720 zeitgleich auf den Markt kommen? Oder wird es nur die FBL Raptoren in Deutschland geben*
                            Auf den Testvideos in YT sind die Paddelversionen zu sehen!?

Gruß aus Berlin

Sorry!!! Hatte überlesen das erste Angebot im Link war ja die "Flybar -Version" Sorry sorry!!!
                            Zuletzt geändert von Helinobby; 16.02.2011, 21:33.
                            Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Ich hol mir auf jeden Fall das GT 5 von TT und werde das auf meiner 50er Vibe mal testen. Die letzten paar Wochen war mit dem 3G von Ali am fliegen, aber das war irgendwie nix. Zumindest nicht für mich.

Bis das GT 5 am Markt ist, flieg derweil mit Paddelkopf rum. Ist ja wieder Modern jetzt, so ein Paddelfeeling, warum sonst bauen Hersteller das in die Software ein von den Flybarlees Systemen

war nur spaß.

Kommentar

• Robert Englmaier
                                ( Roben155 )
                                • 02.11.2010
                                • 8956
                                • Robert
                                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Weiss nicht, ob den Film schon jemand kennt!

Gruss Robert

http://www.thundertiger-europe.com/
                                Grüsse Robert
                                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

Lädt...
                                X