GT-5-Flybarless-System &Raptor 100 G4 ,Raptor 720E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifreak2009
    helifreak2009

AW: GT-5-Flybarless-System &Raptor 100 G4 ,Raptor 720E

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
    Hi Uwe,

wenn ich mir den Heli genau anschaue fallen mir als erstes die push/pull Hebel mit einer absolut sinnfreien Untersetzung auf ( warum setzt man die Servos in den heutigen FBL zeiten nicht einfach unter die TS ? wie z.B beim neuen Compass ).... und schon hab ich das Interesse verloren mir den Heli noch genauer zu betrachten.

Gruß
    Timo
    Wenn man die Servos direkt unter die TS setzt, dann sieht es mit den Servowegen bei einem Paddelkopf, mit dem der Heli ja auch angeboten wird schon wieder essig aus. Hier ist man sicher den Kompromissweg gegangen und eine P&P Anlenkung ist M.E. steifer.

Kommentar

• Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3895
      • Timo
      • Darmstadt

Hi,

man kann den Paddelkopf von der Geometrie so konstruieren das es mit Servos direkt unter der TS keine Probleme gibt.....aber sehe ich das richtig? Ist auf dem neuen Modell der alte R90 Kopf drauf der solche mörderischen TS wege benötigt ?

Ok...ich hör mal lieber auf zu lästern )))
      Uwe hat angefangen ))))

Gruß
      Timo

p.s. bitte nicht so ernst nehmen

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

15mm HaRoWe, grooße TS, Anlenkpunkte weit außen

Also Bedenken bzgl. der PP-Hebel hab ich auch, aber TT wird doch wohl Trigonometrie drauf haben und die Hebelverhältnisse "richtig" gemacht haben.

Mir gings im Post nicht um die "Art" der Technik, sondern wie das alles verarbeitet und umgesetzt ist. Einfach sehr sauber bis ins Detail.
        Die ET-Liste dürfte doppelt so lang sein wie die vom TDR.
        Ob´s deswegen besser fliegt

Hey Timo, vielleicht gibt uns der Jörk ja einen zum Testen (Wink mit Zaunpfahl, bin auch neugierig auf das GT5)
        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Irgendwie komisch, vor 6 Jahren noch hat keiner gejammert als ein 90er um die 1000 bis 1300 gekostet hat. Seit Ali am Markt jammern alle rum das dies und das zu teuer ist.

Sind da jetzt Leute in das Hobby rein gekommen die noch vor 5 Jahren nie Heli geflogen hätten, da ja alles so kacke teuer ist ? oder ist jetzt Ali das, an was sich alle messen müssen wenn sie was raus bringen ?

Nur mal so ein Gedanke und wer glaubt das die Preise die da jetzt auftauchen fix sind,.... also wirklich

Ein T-Rex 600 Pro hat zu beginn auch 550 gekostet und bis die Kiste mal geflogen ist knapp 700. Sprich mit Alurotorwellenlagerung, Freilauf, TS die auseinader gefallen ist usw.
          Jetzt kommt ein neuer 90er raus, wo dann wohl 250 mehr kosten wird oder 200 wie der olle Rex 600 Pro.

oder der 700er Rex... was hat der gekostet zu beginn ? 800 .- Na klingelts *

Ich denk das Produkt wird dem Markt gut tun.
          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 15.02.2011, 17:53.

Kommentar

• flyingchris1987
            Senior Member
            • 17.07.2006
            • 3220
            • Christoph
            • Rostock

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
            oder ist jetzt Ali das, an was sich alle messen müssen...

Genau das ist der Punkt Uwe, TT muss sich an Ali messen...
            - East Coast Heli Team -
            Vibe E12 Ito Edition
            Rave 90 ENV

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2668
              • Jens
              • Hamburg

Ich bin sooo froh, dass der Align-Hype bei den Herstellern zum Glück noch nicht angekommen ist.
              LG, Jens
              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• waldo-A
                Senior Member
                • 03.04.2003
                • 1131
                • Walter

@Uwe,
                der Wink v.dir, is glaub i, zu direkt gewesen,
                seh dich leider nit auf der "Beta"Liste,
                da du ja f.einen anderen Stern fliagst,
                LG
                Waldo,

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigen
                  Ich bin ja gespannt wie das neue GT 5 gehen wird. Mal kucken ob es besser ist als das 3G 2.1 oder Mimibeast.

Kommentar

• Maik262
                    Maik262

Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigen
                    Wer sagt denn das bzw. wer legt das fest? Der Compass usw. wird doch auch nicht mit Ali... verglichen

Kommentar

• helifreak2009
                      helifreak2009

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen

Ich denk das Produkt wird dem Markt gut tun.
                      Das denke ich auch und es ist doch schön mal wieder einen TT Live zu erleben. Sicher wird TT sich auch noch die passenden Piloten an Land ziehen, so wie es mit Alan derzeit war und alles flog auf Raptor

Denn eins ist doch klar.

Trend ist das was die Top 3D Piloten fliegen!

Kommentar

• heli-4ever
                        heli-4ever

Hi,

wer bezweifelt (schöne Grüße mal nach Timo) das die Geometrie für FBL nicht ausgelegt ist, oder gleich mal das Interesse verliert, sollte sich vielleicht mal die ganze Mechanik ansehen. Ich werde das mal in einem seperaten Video vorstellen, ist zum schreiben etwas lang. Aber damit mal ein Anfang gesetzt wird hier auf Deine Aussage Timo... Servos direkt unter die Taumelscheibe... tolles System, denn da gehen 100% der Kräfte von der Hauptrotorebene direkt auf die Servos. Wie sich das auf die Stellzeit, Stellkraft, Steuerpräzesion und beim Crash auf die Servogetriebe auswirkt, könnt ihr gerne mal diskutieren - nur weil die Rigid Rotorköpfe in der Vergangenheit immer an die Mechaniken angepasst wurden, heißt es nicht, dass es nicht eine bessere mechanische Lösung geben kann, wenn man die Mechanik für FBL konstruiert... Warum wir das grundsätzlich anderes gemacht haben, erklärt sich mit allem was oben geschrieben wurde. Zeige ich sobald ich Zeit habe in einem Video.

Preis: Klarer Fall, dass wir nicht versuchen ein Gegenstück zum TRex zu verkaufen. Align und TT wird zwar immer gerne verglichen, aber das hat nun mal nichts miteinander zu tun. Schaut Euch die Qualität vom Alu, Carbon und der Verarbeitung an, dann wisst ihr auch warum der Raptor mehr kostet. Ich möchte mit keiner Silbe sagen, dass ein Rex vom Preis Leistungs Verhältnis nicht klasse ist, aber wir wollen keinen Tiefpreisheli und haben nun mal andere Materialien, andere Fertigungsqualität und damit nun mal auch einen anderen Heli. Es ist uns klar, dass es Piloten geben wird, die eher auf den Preis schauen und den Raptor nicht kaufen werden. Aber es wird auch Piloten geben, die auf den Heli achten und ich denke die werden von den mechanischen Lösungen und dem FLugverhalten mehr als nur begeistert sein. Deswegen bitte nicht wieder meine Erklärung hier im Forum zerreißen und so hinstellen als möchte ich Align abwerten... in keinster Weise, aber schaut Euch bitte die Systeme erst mal Live an, bevor was dazu geschrieben wird. Das wäre nett, danke :-)

G-T5: Lasst euch überraschen. Bevor ich hier was schreibe überlasse ich das lieber den Piloten, die die ersten Flugtest machen werden, sobald das System verfügbar sein wird. Freue mich über Euer Feedback dann hier im Forum.

Kommentar

• heli-4ever
                          heli-4ever

ahh hatte ich noch vergessen. Hier mal ein Video von einem Testflug mit unserem Raptor E720 und dem G-T5 ... hoffe ich darf den Link posten und werde nicht wieder gestaft mit "unerlaubter Werbung"... da ihr ja Fragen zu dem FLugverhalten habt und das zumindest einen Teil zeigt... alles muss man als Pilot natrülich selbst testen, aber Einrastverhalten und so... ist etwas zu sehen denke ich.

Wenn ihr auf Schnelligkeit des Stoppens usw. des Helis achtet, denkt daran, dass der E720 etwas größer ist als eine 90er Mechanik ... :-)

Kommentar

• MrMaJo
                            Senior Member
                            • 14.02.2007
                            • 1919
                            • Marco
                            • Bottrop

Hallo,

gibt es auch Videos vom G4 Rappi?

Danke und Gruß,
                            Marco
                            Gruß,
                            Marco

Kommentar

• Rossi 46
                              Rossi 46

Die Top-Piloten fliegen mit jedem FBL System klasse,deswegen hat das Video für mich keine aussagekraft..

Kommentar

• heli-4ever
                                heli-4ever

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
                                Die Top-Piloten fliegen mit jedem FBL System klasse,deswegen hat das Video für mich keine aussagekraft..

Hi, Grundsätzlich richtig... deswegen meinte ich auch mit dem Satz... "alles muss der Pilot selbst testen" ... das man auf einem Video den Trend sehen kann. Was eine Mechanik und ein System physikalisch kann oder nicht kann, bestimmt aber nicht der Pilot - sondern die Mechanik. Was diese nicht kann, kann der Pilot nicht herbeizaubern.

Das was das System kann (damit meine ich auch Mechanik) ist hier in dem Stoppverhalten, Schnelligkeit usw. zum Teil zu sehen um einen ersten Eindruck zu bekommen... wie das FBL System sich anfühlt, kann man auf einem Video natürlich nicht sehen.

Also nur als "Richtlinie"... In YouTUbe einfach mal eingeben Raptor G4 oder E720 ... dann bekommt man noch Videos. Hier möchte ich keine Links mehr posten, weil ich sonst Probleme mit den Admins bekomme.

Kommentar

Lädt...
                                X