so die sache mit dem bec ist geklärt,habe direkt bei kontronik nachgefragt...
so und nun ist mein raptor auch startklar, heute kamen die blätter und der akku.
als akku habe ich mich für den turnigy 6s 5000mah mit 20-30C.
so nun noch ein paar fragen zum voreinstellen:
habe pitch momentan auf -3 und +10 grad eingestellt. ist das so ok?
akku habe ich schon probiert und regler ist auch eingelernt, beim trocken test lief alles einwandfrei, motor läuft relativ sanft an aber der anlaufstrom ist auch noch auf 100% gestellt werde ihn mal auf 50% setzen damit der motor schön sanft anläuft...
noch eine frage zum akku:
habe als ladegerät das ultramat 14 plus. wenn ich für den lipo 5A ladestrom programmiere und starte lädt er aber nur mit knapp 2.2A den akku. woran liegt das? kann das jemand anderes noch bei dem akku bestätigen?
was ich auch gern wissen möchte ist wie ihr den akku immer anschließt? egal wie schnell ich den letzten stecker verbinde, es ensteht immer ein funke...kann man da was ändern?
was ich auch gern wissen möchte ist wie weit der regler maximal durchgeschaltet werden sollte? momentan war er beim einleren von 0-100% habe überlegt beimerstflug erstmal auf 80% zugehn...
desweiteren wollte ich den regler schon bei 3.3V pro zelle abregeln lassen anstatt erst bei 3.0V, würdet ihr diese einstellung auch "begrüßen"?
zu den blättern: habe welche von tt für den 550er. ist es normal das die gfk blätter innen hohl sind? ist das nur wegen dem gewicht so?

dann dauert es ja 2 stunden bis der akku voll ist...

Kommentar