geht der Mini Titan in den HeliArtist AS350 Ecureuil-Rumpf
Hallo, möchte gerne meinem Mini Titan einen Rumpf spendieren. Ich hatte mir alle originalen Rümpfe von ThunderTiger auf der Messe in Leipzig angeschaut. Ich war von der Optik und dem Material nicht so begeistert. Habe mir bei Heliartist den AS350 Ecureuil in den Kopf gesetzt ( http://www.heliartist.com/showroom/h...lage-p-78.html ). Kaufen kann man den bei live-hobby.de für 84€. Bei Heliartist steht auf der Seite, dass der Rumpf neben dem T-Rex 450 auch für den Mini Titan geeignet wäre.
Hatt jemand schon Erfahrungen mit diesem Rumpf? Kennt sich vielleicht jemand aus, ob der Mini Titan reinpassen würde. Ich nehme natürlich auch Bastelarbeit in Kauf. Aber ich will keine Heckanlenkung oder Servohalterung neu erfinden. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
AW: geht der Mini Titan in den HeliArtist AS350 Ecureuil-Rumpf
Sollte passen! Das einzige is das Heckservo. Wenn Du ein Baukasten-Servo hast sollte es ohne Probleme passen! Ein größeres wie Futaba S9.... usw. wird wohl Platzprobleme im Heck haben.
Hallo, danke für die Antwort. Das freut mich erstmal, dass ich einen Versuch des Einbaus starten kann. Ich habe als Heckservo das Robbe FS 61 BB Speed Carbon. Nun weiß ich nicht genau, ob es etwa gleich groß, wie das Originalservo ist, da ich nie das Baukastenservo hatte.
Hi, konnte den Rumpf leider auch noch nicht in Echt sehen. Hab mir noch ne Hand voll Videos auf YouTube angeschaut (also nur nach dem Rumpf gesucht). Dann hab ich noch einen englischen Baubericht gefunden (http://www.rcgroups.com/Forum/showthread.php?t=1082280). Ich hoffe ich werde nicht entäuscht, müsste morgen oder übermorgen kommen (hoffentlich). Ich könnte zumindest ein paar Bilder vom Rumpf reinstellen. Aber mit dem Einbau will ich mir noch Zeit lassen. Bin bis jetzt nicht so der "Forumtyp" gewesen. Wie stell ich Bilder am besten rein?
Hallo Felix,
vorsicht, warte mal ab, bis sich jemand findet, der den TT wirklich im HA-Rumpf verbaut hat. Von den bisher antwortenden Postern offenbar noch keiner. Ich habe nur in Erinnerung, das mein Modellbauhändler vor Ort (jetzt leider pleite) im letzten Jahr irgendwas davon erzählt hat, das es mit der TT-Mechanik in Rümpfen ein Problem gibt. Es könnte auch sein, dass sich das auf den Mehrblattkopf bezog, ich weiß es einfach nicht mehr. Ich habe dann jedenfalls ein REX-Mechanik verbaut.
Hallo Klaus,
erstmal Danke für deinen Hinweis.
Davon hab ich auch schon gehört, speziell bei hughes 500 Rümpfen wird es schwer. Aber selbst den haben schon einige mit einer MT-Mechanik bestückt. Wenn ich schon vorher feststellen kann, dass das nix wird, muss ich den Rumpf wohl wieder zurückschicken oder verkaufen. Jedenfalls kauf ich mir in nächster Zeit keinen anderen Heli für mein Rumpfprojekt.
vorsicht, warte mal ab, bis sich jemand findet, der den TT wirklich im HA-Rumpf verbaut hat. Von den bisher antwortenden Postern offenbar noch keiner. Ich habe nur in Erinnerung, das mein Modellbauhändler vor Ort (jetzt leider pleite) im letzten Jahr irgendwas davon erzählt hat, das es mit der TT-Mechanik in Rümpfen ein Problem gibt. Es könnte auch sein, dass sich das auf den Mehrblattkopf bezog, ich weiß es einfach nicht mehr. Ich habe dann jedenfalls ein REX-Mechanik verbaut.
Gruß Klaus
Er meinte bestimmt die Rümpfe von Align. Vergleich mal das Heckrohr vom MT zum Rex! Der Rex baut allgemein etwas "kleiner" . Da kann ich mir vorstellen das es bei bestimmten Rümpfen (Hughes) mit der M.T. Mechanik eng werden kann!
So, der Rumpf ist jetzt da. Er ist qualitativ wirklich hochwertig. Ich wurde nicht entäuscht. Montiert habe ich noch nichts, aber Mini Titan lies sich testweise schonmal gut reinsetzen. Man muss nur das Heckservo leicht verdrehen und er passt. Auch der Kreisel kann an der üblichen Stelle bleiben, er findet genug Platz im Turbinenraum. Hier noch ein paar Fotos vom Rumpf.
Hallo, hatte heute nun endlich mal Zeit mir den Rumpf mal näher anzuschauen. Musste nun leider doch feststellen, dass der MT nicht geeignet ist. Der Rumpf ist am HEck einfach zu schmal, sodass das Heckrotorgetriebe samt Anlenkung nicht reinpasst . Werde den Rumpf wohl doch zurückschicken müssen.
Hallo, hatte heute nun endlich mal Zeit mir den Rumpf mal näher anzuschauen. Musste nun leider doch feststellen, dass der MT nicht geeignet ist. Der Rumpf ist am HEck einfach zu schmal, sodass das Heckrotorgetriebe samt Anlenkung nicht reinpasst . Werde den Rumpf wohl doch zurückschicken müssen.
Gruß, Felix
Dir ist aber schon klar, dass Du das Heckgetriebe nicht durch den Rumpf schieben kannst. Du musst es demontieren und nach Einabu der Mechanik wieder drauffriemeln. Sorry, wenn ich Dir da was sage, was Du längst weißt, aber man weiß ja nie
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar