habe mit der Kupplung von meinem Titan X50 Nitro SE nach einer unsanften Landung ein Problem.
Zuerst mal zur Fehlerursache: Mir ist bei der Kälte der Akku zu schwach geworden und der Heli ist zu boden gegangen. Lag dann auf der Seite und der Motor hat noch auf ca. 40% Gas gegeben. Glücklicherweise zu wenig um den Rotor in der Seitenlage noch weiter zu drehen! Aber die Kupplung hat halt ca. 20sek geschliffen. Dabei hat sich der Kupplungsbelag an einer Stelle etwas gelöst (wahrscheinlich wegen der Wärmeentwicklung).
Den Kupplungsbelag habe ich wieder festgeklebt, aber jetzt ist das Problem, das der Kupplungsbelag an dieser Stelle ganz minimal schleift. Allerdings nicht so, dass beim drehen des Rotors der Motor mitgenommen wird.
Jetzt zu meiner Frage: Schleift sich das nach ein paar Motorumdrehungen wieder ein oder besteht die Gefahr, dass der Motor die Kupplung sofort mitnimmt?
Ich denke, dass es kein Problem gibt wollte aber fragen ob einer von euch dieses Thema schon mal hatte und Erfahrungswerte beitragen kann.
Grüße
Michael

Kommentar