Verbaut wird auf meinen Raptor 90 ein RJX 90 12mm Alu Kopf in polierter Ausführung . Ein Align 3G, da ich schon 2 Beast-x habe wollt ich mal was anderes probieren, sonst wirds langweilig . Als Servos kommen Graupner DES zum Einsatz die in dem Raptor e550 auch hervorragend ihren Dienst tun.
Der 90er musste in den paar Wochen wo ich ihn habe, schon mehrere Umbauten gefallen lassen. Wer mich hier aus dem Forum kennt weis das ich meine Finger nicht still halten kann.
Nach Paddelkopfumbau (mehrmals), TempSensor, Drehzahlregler, ServoUmbau, Heckumbau .
Kommt jetzt sozusagen das Finale .
Bild 1 zeigt den Rappen vor dem Umbau
Bild 2 zeigt den Rotorkopf in Nahaufnahme
Bild 3: So wird der RJX 90 (Version Rex700) geliefert.
Die Rex700 Version unterscheidet sich in der Bohrung für 12 mm Hauptrotorwelle, die RJX90 Version hat 10 mm Hauptrotorwelle. Als vergleich mal ein normales Feuerzeug neben dem Zentralstück. Die Blattlagerwelle wird 5mm Inbusschrauben gehalten und hat 10 mm Durchmesser. Alles ist Entgratet und mittlerweile Hochglanzpoliert (Bei meinem e550 hab ich mir in die Finger geschnitten und poliert war er auch nicht) Die Köpfe hab ich von Hurricane24, muss dem/den Shopbetreiber(n) ein Lob aussprechen, zuerst auf den Herbstrabatt aufmerksam gemacht worden und dann rasend schnell geliefert, das gefällt.
Leider befindet sich keine Aufbauanleitung bei dem Satz, wer aber schoneinmal einen Kopf mit Drucklagern aufgebaut hat bekommt das locker hin. Was etwas verwundert, es sind mehr Schrauben dabei als man bräuchte, dies verwirrt dann schon etwas weil ja keine Anleitung dabei ist.

Kriegt er aber nimmer 

^^

Kommentar