wie viele Betriebsstunden hatte der Raptor auf dem Buckel? Hast du vor dem Flug deine Gestänge etc. kontrolliert ob etwas locker ist?
Ich kann mir vorstellen, wenn der Raptor schon einige Stunden auf dem Buckel hat, dass eventuell ein Gestänge vom Rotorkopf abgegangen ist
und er dann nicht mehr steuerbar war und umgekippt ist.
ich habe ihn gebraucht gekauft also weiß ich nicht genau wie lange er schon geflogen ist aber bei mir ca. 1 stunde. es war alles fest da war nichts locker , als ich nachdem absturz geschaut hab war an gestänge noch alles dran.
ich find es recht interessant, dass ihr einfach schreibt. Hab ich auch gehabt. Woher wisst ihr obs das gleiche war? Ich würd erstmal herausfinden woran es bei Tim gelegt hat bevor zu sagen, dass man es auch gehabt hat.
Lediglich einen ähnlichen Effekt hattest du und zwar ist dein Heli zu einer Seite weggekippt.
Vielleicht noch eine Frage an Tim: Gehen noch alle RC-Komponenten einwandfrei? Ist der Empfänger Akku noch gut genug und bricht nicht einfach nach ein paar Minuten ein?
Gruß Chris
ps @ Rexman: Nix für ungut. @all: Bitte beim Thema bleiben
Das kann 1000 Gründe haben und sehrwahrscheinlich wirst du es nicht rausbekommen.
Vielleicht hat auch 500 Meter weiter, nicht sichtbar für dich ein kleiner Junge mit seinem Auto gespielt und ihr habt den gleichen Kanal zufällig gehabt.
Beileid und Glückwunsch zugleich!
So wie es sich anhört, hast Du es geschafft, genau meinen ersten Crash nachzufliegen!!
War mit meinem 50'er damals genauso. Stand in der Luft, so 2m, und dann "nickrollte" er einfach nach rechts vorne in die Wiese. Gestänge waren noch drauf! War damals noch 35MHz (MX22).
Habe den Grund nie rausbekommen.
Bau dein Baby gewissenhaft wieder auf, check Alles und versuch "kopffrei" weiter zu machen.
es geht noch alles an servos und sender. ich bin nur ca. 2 meter überm boden geflogen, so schnell konnte ich gaar nicht reagieren. mein empfänger akku ist noch gut
Der Empfänger ist auch schon reichlich alt (vom Sender gar nicht zu reden ), hat der schon einmal Faxen gemacht (Zuckungen oder so was)?
Was is das denn für eine Aussage? Ich fliege seit ich fliege mit ner MC22 35 Mhz und hatte noch nie einen Zucker oder Ausfall oder sonstige Störungen. Ich wiederhole "Noch nie"
Das Risiko der Doppelbelegung besteht natürlich. Aber zu pauschalisieren das der Sender aufgrund seines Alter Schuld ist?
ich würde erstmal die Servos kontollieren, Getreibeschaden, Motor im Servo da gibt es soviel. Ich habe meinen Rex aus zwei Meter auch so verloren und schuld war ein Servo das nicht mehr reagiert hat und in der untersten Position gestorben ist. Dabei ist der Heli nur noch nach links weg und in den
Boden.
Teste erstmal die Servos...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar