E 620 SE 1 Minute weniger Flugzeit nach Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliRaven
    HeliRaven

AW: E 620 SE 1 Minute weniger Flugzeit nach Crash

Hi Chris,

hab die Sachen nochmal aus dem Karton geholt. Wollte die Funke und Sender einschicken.

Es ist aber bei allen Fluglagen das gleiche. Roll rechts und links vertauscht.

Juky hat gemeint, sein Heli hat augrund eines defekten Optima 9 Empfängers plötzlich auch Vollausschlag auf Nick gegeben und ist abgetürzt. Dieser plötzliche Nickausschlag hat ja auch bei mir zum ersten der beiden Abstürze geführt. Naja dann heißt es einschicken und ne ganz Zeit lang ruhe vom Helifliegen (-:

Ich werde berichten, was dabei raus kam.

Kommentar

• fireball
      Senior Member
      • 07.04.2009
      • 2554
      • Marcus
      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
      Gasgerade mit 80% Regleröffnung was etwa 1680 U/min bedeuten müsste.
      -3 bis +11° Pitch
      Wenn ich bischen Loopings und Rollen drehen, oder auf den Rücken legen möchte, dann verwende ich eine -11 bis +11° Pitchkurve und eine Gaskurve von 100%-90%-100% um mehr Kraft zu haben.

Du meinst, ich müsste hier auch eine Gasgerade fliegen?
      ßh - Du fliegst in einer Flugphase ne Gasgerade und in der anderen ne Gaskurve? Und das ohne Umstellen des Reglers? Wenn dem so ist: Dir ist klar, dass das nicht passt, ja?

Es ist aber bei allen Fluglagen das gleiche. Roll rechts und links vertauscht.

Juky hat gemeint, sein Heli hat augrund eines defekten Optima 9 Empfängers plötzlich auch Vollausschlag auf Nick gegeben und ist abgetürzt. Dieser plötzliche Nickausschlag hat ja auch bei mir zum ersten der beiden Abstürze geführt. Naja dann heißt es einschicken und ne ganz Zeit lang ruhe vom Helifliegen (-:

Ich werde berichten, was dabei raus kam.
      Vermutlich wird der Service Dir sagen "Sie haben die Rollservos falsch angeschlossen" (oder sie waren es vor Deinem Crash, und nun ists richtig aber nicht mehr zu den programmierten Richtungen passend).
      Zuletzt geändert von fireball; 03.08.2010, 08:36.
      Greets,
      Marcus

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Vermutlich wird der Service Dir sagen "Sie haben die Rollservos falsch angeschlossen"
        Denke nicht, wird eher heißen: "Aus Kulanz getauscht" - bei mir gab es jedenfalls keine Nachfrage und keine Diskussion

Gruß
        Juky

Kommentar

• HeliRaven
          HeliRaven

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
          ßh - Du fliegst in einer Flugphase ne Gasgerade und in der anderen ne Gaskurve? Und das ohne Umstellen des Reglers? Wenn dem so ist: Dir ist klar, dass das nicht passt, ja?
          Ja das ist mir jetzt auch klar. Man lernt als Anfänger eben nie aus!

Naja ich hab jetzt 70 Flüge mit dem Raptor drauf und bin am selben Tag vormittags auch noch 4 mal geflogen. Ich werd doch nicht die Anschlüsse wechseln! Hast du denn eine Erklärung dafür, wenn du denkst ich hätte die Anschlüsse gewechselt?

Kommentar

• fireball
            Senior Member
            • 07.04.2009
            • 2554
            • Marcus
            • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Naja - nach nem Crash baut man doch auch den Empfänger mal mit aus, oder? Ich hab vertauschte ROllrichtung jetzt nicht als Crashursache gesehen, nur als Ergebnis nach dem Neuaufbau...
            Greets,
            Marcus

Kommentar

• HeliRaven
              HeliRaven

Hi,

nein den Empfänger habe ich nicht ausgebaut. Der ist beim Rappi vorne drauf ja recht einfach zu bedienen und zu checken. Und nachdem alles reagiert hatte, bin ich so dann ja auch geflogen.

Deshalb kann ich es mir ja nicht erklären. Ich wollte die Funke sowieso mal einschicken, da mir 2 hebel abgebrochen sind. Also können Sie den Empfänger auch gleich durchchecken (-:

Kommentar

• HeliRaven
                HeliRaven

So, hab grad mein Paket von Hitec bekommen.

Die haben mir eine neue Aurora 9 und einen neuen Optima 7 Empfänger geschickt, obwohl sie keinen Fehler feststellen konnten! Das nenne ich Service!

Berechnet wurde nur, das was das Austauschen der abgebrochenen Knüppel gekostet hätte.

Echt top. Jetzt gibt es morgen neue Ersatzteile und dann werd ich nochmal berichten ob ich die Flugzeit und die Geräusche in den Griff bekomme.

Kommentar

Lädt...
                X