Raptor / Was gibt´s neues?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

Hi!

@Vlasti: Der Rappi ist ein V1. Das Chassi ist oben hinter der Rotorwelle gebrochen. Ein Stück von ca 2*2cm , an der Stelle an dem der Haubenbefestigungsstift angeschraubt war, ist abgebrochen. Das Chassi ist dann durchgerissen bis zum Pitch-Langloch.
    Der Heli ist genau schräg auf diese Seite gekippt, mit der Rotorwelle richtung Boden. Die Hauptrotorwelle hat auch einen guten Schlag mitbekommen und das obere Wellenlager hakt auch.

Ist aber schon wieder halb aufgebaut

Habe vorsorglich auch mal die Kupplungs-Lager getauscht. Jetzt wo ich das Chassi mal auseinander habe.

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Hi!

Komme gerade von Platz.Rappi ist repariert. Er fliegt wieder !!!

Allerdings hab ich ganz leichte Vibrationen am Heckrotor. Werde wohl die Welle und die Blätter auch tauschen müssen.

Kommentar

• Jörg Ortmeier
        Jörg Ortmeier

Hallo René,

auch von mir aufrichtigstes Beileid.
        So verlernt man wenigstens das Schrauben nicht :evil:
        Ich hab heute mit der EP Turns geübt. Geht gut das Teil!!

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

Hi!

Mein TT50 Pro verliert "schleichend" an Leistung. Nach ca. 60 Litern. Ich kann einstellen was und wie ich will. Er zieht nur noch 8,5 Grad Pitch durch. Beim letzten Fliegen ist er mir ausgegangen. Konnte zum Glück sicher landen.
          Habe jetzt erst mal einen guten 46FX-H drin, war gestern damit fliegen und der 46er hat fast die selbe Leistung wie der ausgelutschte TT50. Die Komplette Gaskurve musste ich allerdings um ca 20% nach oben korrigieren um die selbe Flugleistung zu erzielen. Der 46er hat mit den 600er Blättern und er 8,5er ßberstzung keinerlei Probleme!! Zieht bis 9 Grad Pitch bei ca 1850 U/min durch. Nur bei extremen Manövern mit viel Zyklischen Anteilen "würgt" er etwas.

Hab mir aber trotzdem einen OS50SX bestellt...

Kommentar

• modellbobby
            modellbobby

Mein Rappi hat jetzt die ersten 3 Einstellungsrundflüge hinter sich.

Was mir noch auffällt sind die Vibrationen, die man am besten an den Kufen sieht. Muss mal die Carbonblätter auswiegen bzw. Paddel exakter einstellen.

Aber der Heli macht sich schon ganz gut, besonders der Motor läuft wie eine 1+

mfG Modellbobby

Kommentar

• Rene D.
              Rene D.

Hi!

Habe jetzt endlich nach 5 (!!!&#33 Wochen meinen OS50SX bekommen. Habe ihn heute schön fett 2 Liter einlaufen lassen. Habe ihn direkt mit einem Lötterle ausgestattet da ich mit 0% Nitro fliegen will.

Morgen geh ich dann mal mit meinem Raptor gassi......

Kommentar

• fdietsch
                Member
                • 10.02.2003
                • 826
                • Falko
                • Apolda (Weimar Jena)

Beileid

also mit den verschiedenen Gaskurven ist es wirklich gefährlich . Diese Fehlerquelle habe ich ausgeschlossen bei mir geht auch die Schwebkurve ganz am Ende in Vollgas und Vollpitch . Damit bin ich eine Sorge los!

Falko Dietsch

Kommentar

Lädt...
                X