Auf Grund der schriflichen "Beschwerde" von Loopo
eröffne ich hier mal einen Thread wo jeder seine laufenden Erfahrungen, Umbauten, Lernerfolge, Crash´s usw posten kann.Ich hoffe auf rege Teilnahme

Ich fang mal an:
Ich habe heute meinen Rappi 50 gecrasht. ;( Bin zwei Tankfüllungen ohne Probleme geflogen. Habe Nachgetankt und bin wieder gestartet. Wollte wieder anfangen das Rücken-Schweben zu üben.
Habe aber vergessen auf Idle2 zu schalten... :rolleyes:
Als der Heli in 5 Meter Höhe auf dem Rücken lag und ich negativ Pitch geben wollte brach die Drehzahl ein und ich dachte der Motor wäre abgewürgt.
In Zeitlupe schraubte der Heli sich nach unten. Beim Versuch ihn noch umzudrehen ist er eingeschlagen. Erst dann schoss mir durch den Kopf das ich vergessen hatte auf die V-Gaskurve zu schalten....Aua....
Blätter kaputt,rechtes Chassiteil gerissen, Heckrohr kaputt, Landegestell kaputt, Knoten in der Paddelstange, Hauptrotorwelle hat schlag, 2 Kugelpfannen der Blattanlenkung geplatzt.
Alle Servo´s zum Glück noch OK. Motor und Kupplung scheinen auch nix abbekommen zu haben.
Schade. Der Heli flog astrein. Und seid Juni 2002 absturzfrei.
*heul*

)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] ob
Kommentar