Da ich nach einiger Zeit Warten endlich belohnt worden bin gehöre ich jetzt auch zu den Vibe 90 SG Besitzern. Habe diese Woche eine um gutes Geld gebraucht erwerben können.
Nun meine Fragen:
1) Ist irgendetwas an Tuning notwendig/empfehlenswert.
2) Hat die Vibe wo Schwachstellen,bzw. muss beim Aufbau auf was geachtet werden.
3) Wie geht das MP 6 in Verbindung mit OS 91 HZ im Vergleich zum 939 Hatori(das hab ich nämlich noch originalverpackt rumliegen).
zu 1. Nö
zu 2. Nö, der Aufbau ist der reinste Genuss
zu 3. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass das MP6 eine Tacken mehr Leistung hat. Allerdings lagen zwischen den Flügen von 938 zu MP6 auch wieder zwei Wochen. Von direktem Vergleich kann da also nicht unbedingt die Rede sein...
...ein Traum Hubi mit starken Willhabensyndrom. Leider sehr teuer
LG Axel
Hi,
die Anschaffung ist leider sehr teuer- da gebe ich Dir Recht.
Die Ersatzteilkosten belaufen sich aber auf "relativ" normalem 90 ger- Niveau.
Dafür ist die Materialqualität 1a- wie bei Henseleit, Hirobo oder auch Vision (da kann ich vergleichen). Bezüglich der Lebensdauer der Materialien wie Lager, Schrauben, Aluteile usw. wirst Du Deine Freude haben.
Wichtig Freilauflager fetten
sonst sind mir keine Schwachstellen bekannt.
Ersatzteile sind deutlich günstiger als bei der Vibe 90 3d aber deswegen kann ich ja die alten nicht in den Acker schmeissen. Auserdem muss ich sagen das wenn der JR Heli einem passt dann wird man nicht mehr wechseln.Vom vergleich mit T-Rex Raptor und Vipe habe ich mit den Jr Produkten mit abstand am meisten Flugstunden gemacht und bis jetz noch keine Verschleissteil gewechselt.
Vibe 90 SG ist ein Top Heli sobald meine Alte schrott ist werd ich mir auch eine besorgen.
Das mit den Preisen zur Zeit nichts an die T-Rex ran kommt ist mir klar aber alleine das wenn ich auf ein Flugplatz komme und dich der Einzige mit einer Vibe 50 oder 90 bin ist mir den Preisunterschied wert.
Naja, vllt wird´s ja ´ne Vibe werden, hab vor kurzen z.B. die Vibe50 mit 10s von Karl Strauch gesehen - sagenhaft wie das Ding geht.
Nein, werfe keinen Rex dagegen aber trotzdem wäre ein Teile Nahversoger von Vorteil man will ja nicht ewig auf Teile warten wenn man welche benötigt.
...und sorry für ´s OT...
LG Axel
Ich weiÃ?, daÃ? ich nichts weiÃ?! (Sokrates)
Facebook: Modellhubschrauber Piloten Treff
Naja günstig ist er wirklich nicht, 1400€ nur für den Bausatz ist schon mal ne Ansage. Aber in den KAs meine ich letztens einen gesehen zu haben für 900 oder 950 oder so.
Ansonsten flugtechnisch etc soll der ja sehr gut sein, aber gefallen tut er mir trotzdem nicht so recht^^
Die e-teil-versorgung ist normalerweise bei der SG kein Thema mehr, gibt ja einige in ßsterreich, und der Importeur hat auch ein volles Lager.
Nur soviel: Wenn du dich für die SG entscheiden solltest, wirst du das garantiert nicht bereuen. Habe meine vor einiger Zeit aus Privaten Finanziellen Gründen verkaufen müssen, tat schon etwas weh... Aber sie ist in guten Händen, und demnächst hol ich mir die E-Version. Dann bin ich wieder Happy.
Eine gebrauchte SG ist vielleicht auch eine möglichkeit, auch wenn es nur wenige gebrauchte gibt.
2) Hat die Vibe wo Schwachstellen,bzw. muss beim Aufbau auf was geachtet werden.
lg,Halmi
Hi,
naja eine Schwachstelle der Vibe 90 SG fällt mir da schon ein:
Im Bausatz sind keine Paddel und keine Heckblätter enthalten, aber was will man denn eigentlich noch für 1400 € Baukastenpreis erwarten !
Sorry- das musste jetzt raus.
Aber nun nochmal ernsthaft
Halte Dich einfach genau an die Bauanleitung, dann geht nix schief.
Habe bei meiner ersten SG auch nicht genau aufgepasst und den Motorträger verkehrt herum eingebaut.
Auf einmal hat dann die Kupplung ca. 4 mm aus der Glocke herausgeschaut
Naja- nobody is perfect
ICh hätte mir sicher keine neue Vibe 90 SG gekauft,habe mal mit dem Gedanken gespielt meinem Airskipper 90 (der eine echt geile Maschine ist) mit einem SG Kopf auszustatten.Bin dann aber im Internet über eime gebrauchte SG gefallen die schon mal einen Crash hatte und wo auch der Preis passte. und die paar Hunderter mehr ziehe ich meiner Frau vom Weihnachtdgeschenk ab und gut ists. ;-)
Ein kleiner Hinweis
Beim einbauen des Motors, darauf achten das der Motorträger richtig rum ist.
Den man hat zwei unterschidliche Höhen der Schraublöcher,
Wichtig ist das die Kupplung Ganz in der Kupplungglocke ist!
ICh hätte mir sicher keine neue Vibe 90 SG gekauft,habe mal mit dem Gedanken gespielt meinem Airskipper 90 (der eine echt geile Maschine ist) mit einem SG Kopf auszustatten.Bin dann aber im Internet über eime gebrauchte SG gefallen die schon mal einen Crash hatte und wo auch der Preis passte. und die paar Hunderter mehr ziehe ich meiner Frau vom Weihnachtdgeschenk ab und gut ists. ;-)
lg,Halmi
Hi,
und warum verkaufst Du derzeit die Vibe 90 und die Vibe 90 SG ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar