JR PROPO Venture 30 - Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobias82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 2565
    • Tobias
    • 86368 Gersthofen

AW: JR PROPO Venture 30 - Probleme

Wie lange fliegst Du denn schon Heli, dass Du Dich traust, über einem See zu fliegen?
    Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• frari66
      frari66

Hi Tobias,

ich habe letzen Oktober angefangen mit einem 47 G Koaxheli, dann Honey Bee King II, dann Belt CP - jetzt der Venture und ein Kyosho 32er steht auch schon rum.
      Alles aus dem Ebay und Teile von Händlern in der Umgebung.
      Das mit dem See halte ich für nicht so tragisch, ich habe doch Schwimmer montiert. Sehr interessant ist das Landen damit - durch den Negativpitch drückt es den Heli unter Wasser - insofern habe ich es jetzt gelernt mit Gas vorsichtig aufzusetzen - schwimmt super mit Schwimmern vom Conrad f. 17 Euro. Ich filme das Ganze mal und dann stelle ich das ins youtube . . . noch ohne Schwimmer: http://www.youtube.com/watch?v=6u7DAaV1WP8

Viel Gefährlicher als Abstürzen sind die Angler

Viele Grüße,
      Frank

Kommentar

• frari66
        frari66

Jetzt war (fast) alles super, geiler Rundflug über dem See . . . allerdings musste ich mit der Empfindlichkeit im Headlock-Mode ziemlich weit runter, damit das Heck nicht mehr schwänzelte - auf 65 %. Der rechte Schwimmer "zittert" im Auspuffabgas und das wird vermutlich den Gyro stören. Irgendwie muss ich das Abgas noch etwas wegleiten. Gibt es da hitzebeständige Schläuche, die zu empfehlen sind - Innendurchmesser müsste 12 mm sein ?
        Durch die geringe Empfindlichkeit ist das Heck "weich" und mir einmal direkt über dem Wasser (vermutlich wegen dem Bodeneffekt) stark weggedriftet.
        Im Rundflug ist aber alles ok gewesen auch weil der Schwimmer weniger vibrierte, nur beim Schweben war es extrem. Ich denke, ein kurzer Ableitschlauch wird das Problem lösen, oder ? Normalerweise, dh. ohne Schwimmer hatte ich 70 % eingestellt und es war alles ganz gut am Heck. Die Servo-Gyro-Kombi ist E-Sky 0704b & C4041 . . .

Viele Grüße,
        Frank

Kommentar

• tobias82
          Senior Member
          • 25.05.2007
          • 2565
          • Tobias
          • 86368 Gersthofen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die Empfindlichkeit vom Gyro wegen des "Auspuffabgases" runterstellen musst.
          Wie stark zittert denn der Schwimmer?

OT: das ist mein 1000ster Beitrag. Bekomm ich jetzt auch so einen coolen Status wie Aexxl?
          Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• frari66
            frari66

Hallo tobias82,

herzlichen Glückwunsch zum 1000sten Beitrag !
            In allen meinen Foren zusammen hätte ich das wohl noch nicht geschafft, aber ich arbeite daran

Zum (rechten) Schwimmer: der wackelt min. um 1-2 cm hin und her und zwar mit recht hoher Frequenz. Der Abgasstrom läuft parallel zum Schwimmer, evtl. ist die Frequenz mit der Motordrehzahl (1:x) korreliert.
            Ohne die Schwimmer wird das Heck auf jeden Fall mit höherer Empfindlichkeit fliegbar. Aber vielleicht liegt es auch an was anderem . . .

LG, Frank

ps. wo gibt es Abgasschläuche mit 12 mm Innendurchmesser ? Oder vielleicht sogar besser ein Alurohr anbauen / "verlängern" ?

Kommentar

• tobias82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 2565
              • Tobias
              • 86368 Gersthofen

Zitat von frari66 Beitrag anzeigen
              ps. wo gibt es Abgasschläuche mit 12 mm Innendurchmesser ? Oder vielleicht sogar besser ein Alurohr anbauen / "verlängern" ?
              Vielleicht hier. Da steht kein Innendurchmesser mit dabei. Müsstest Du erfragen.
              Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• frari66
                frari66

Hallo Tobias,

habe dem mhmmodellbau angeschrieben wegen der Befestigung und der Dimensionen. Super Tip, vielen Dank !
                Ich hatte mir überlegt evtl. auch den Schwimmer mit Kabelbindern zu "stabilisieren, sozusagen einen Korb aus Kunststoff zu basteln . . .
                Ich werde jetzt aber parallel zum Heli auch wieder meine Wasserflugfläche (Telemaster) restaurieren und auf 2,4 Ghz umrüsten. Dann habe ich doppelten Spass am See - mal sehen, wann mich die Angler vertreiben oder die Jäger . . . gestern hat schon einer durch den Zaun geschaut mit grünem Hemd . . . ist aber Privatgrundstück vom Surfverein und daher konnte er nichts sagen

Viele Grüße,
                Frank

Kommentar

Lädt...
                X