Vibe 50 und ein paar Fragen...
Einklappen
X
-
Maxpower100 -
AW: Vibe 50 und ein paar Fragen...
jetzt hat es klick gemacht....
es geht vor allem darum, auf beiden Seiten den gleichen abstand zur Welle zu haben. Jetzt muß ich nur noch sehen wie das in der Software eingstellt bekomme vom V-Stabi...
Oder ich flieg doch mit Paddel rum..... also SAB 20 gr mit oder ohne K&S Gewichten....nur dann muß mir extra nen Kreisel kaufen. Das V-Stabi einzubauen und dann nur den Heckkreisel zu nutzen würde natürlich auch gehen...
Kommentar
-
So, gerade war der Erstflug von meiner neuen Vibe 50 ....
Gewicht is jetzt etwas über 3.4 Kg. Der Heli is echt ein Traum. So extrem ist der Unterschied.... bin immer noch ganz baff. Nach dem ersten abheben und sehen das alles past, konnt ich direkt ins 3D übergehen und das ganze macht einen riesen Spaß mit der Vibe. Alles wird so extrem exakt mit der Vibe. V-Stabi war im Ultra Mode eingestellt.
Als Motor ist ja der Redline 53 mit Rapicon 30% aktiv bei mir und ich könnte noch mehr Pitch einstellen als ich jetzt habe. Bin bei 13.5 mit ca 2100 am Kopf und Radix YB Blättern. Ich flieg die Vibe jetzt mit 120 ccpm und nicht mit 140. Is für mein V-Stabi einfacher bzw für mich war es einfacher zum einstellen.
Was ich auf jeden Fall noch brauche, ist ein Hoppertank, da mit der Motor ein paar mal abgemagert ist beim 3D und halb vollen Tank. Vor allem wenn ich mal 4 oder mehr Rollen stationär vor mir fliege.
Was mir noch zu denken gibt ist die Haubenbefestiegung. Ob das hält auf dauer beim schnellen Rückwärtsrücken fliegen... ?
Jetzt werd erst mal alles kontrollieren und überprüfen...
Angehängte DateienZuletzt geändert von Uwe Z.; 03.04.2009, 15:50.
Kommentar
-
Servus Uwe,
....und wie ist jetzt Deine Meinung im direkten Vergleich zum T- Rex 600*??
Grüsse
ChristianLogo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
Kommentar
-
Hi Uwe,
Blöde Frage vielleicht. Aber ist der Unterschied so groß?
Gleicher Kopf wie auf dem Rex, gleiches Gewicht wie der Rex, sonstige Ausstattung ist wie beim Rex.. wo kommt da der Unterschied her?Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Jr fliegen ist wie wenn man mit einem 320 S Mercedes zur Arbeit fährt. Der Rex ist da eher der Fiat Punto oder Ford Ka.... das Teill fühlt sich komplett anders an als der Rex obwohl die gleichen Servos usw eingebaut sind.Zitat von chris 1972 Beitrag anzeigenServus Uwe,
....und wie ist jetzt Deine Meinung im direkten Vergleich zum T- Rex 600*??
Grüsse
Christian
Der Kopf bzw die Dämpfung ist bei der Vibe anders und die Taumelschbeibe ist ein Traum. Die Anlenkung bzw Push Pull übersetzung ist auch besser bzw nicht so groß wie beim Rex. Die Mechanik läuft auch besser im Heli und das Heck.... also das Heck ist echt ein Traum. Alles läuft seidenweich, nicht so wie beim Rex.
Jr halt...
Ich denke das die ganzen kleinigkeiten die bei der Vibe besser sind, sich aufsumieren und dann dieses bessere Feeling beim fliegen rüber kommt. Das ganze hat auch seinen Preis... und ich hoffe das der Freilauf und die Kupplung sehr lange halten... Freilauf liegt bei 80 Euro und Kupplung bei über 50 Euro sowas... aber das is mir jetzt Wurst inzwischen.
Was mir aber zb gar nicht so gefallen hat war die Haube. Also die ist sehr schlecht gemacht mit höhen und tiefen bzw wellig usw... also da hat Aling die Nase vorne.
Evtl werd mir da mal was anderes kaufen....Zuletzt geändert von Uwe Z.; 04.04.2009, 06:21.
Kommentar
-
Mini Titan
Hallo!
Ich habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber warum kaufst du dir eine Vibe und baust einen T-Rex V-Stabi Halbkopf (nur Rotorblatthalter?)? Der Vibe Kopf ist ja um einiges besser als der vom Rex?
mfg
Kommentar
-
Der Umbausatz für die Vibe ist der gleiche wie für den Rex von Mikado.
Da sind die Blatthalter vom Logo 600 drauf. Vom Rex ist da nix dabei. Lager, Drucklager, Blatthalter und Welle sind von Mikado. Ich hab die Vibe deshalb mit V-Stabi aufgebaut, da es mir erstens um die Leistung und um das Gewicht ging und ich keinen 611 Kreisel usw mehr da habe. Ich hätte mir extra einen GY520 oder 611 kaufen müssen für die Vibe.
Irgendwann wenn ich meinen Rex 600 wieder aktiviere und Servos, Motor usw.. gekauft habe, werd ich auch das Stabi wieder in den Rex einbauen und dann die Vibe mit Kreisel fliegen. Wobei ich dann wohl das Gewicht der Vibe wieder erhöhen muß, da ja der ganze Kopf wieder dann komplett ist und der Schwerpunkt so wie sie jetzt ist auch nicht perfekt past. Sprich da fehlen vorne noch mal 100 gramm das der perfekt passen würde. Mit V-Stabi ist das aber nicht ein so großes Thema, da die Elektronik das raus regelt. Tank halb voll oder voll oder leer spielt ja keine Rolle mit V-Stabi... früher mußte man da immer nach trimmen im Flug.
Also deshalb hab es so gemacht ...
Durch V-Stabi ein sehr gringes Gewicht möglich und somit die maximale Leistung mit einer perfekten Mechanik.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 04.04.2009, 08:07.
Kommentar
-
Die Vibe wog so wie sie davor aufgebaut war 3780 gramm trocken .... mit Paddelkopf und Chassi aus der Schachtel raus. Jetzt is einiges geändert und sie kommt auf die etwas über 3.4 kg. Das merkt man beim fliegen
Kommentar
-
Hi Uwe....
Joh ne Vibe ist eben ne Vibe nicht zu vergleichen mit den Kaffemühlen ;-)
Und Robust ist sie dazu auch noch...
Beim V-Bar spielt der Kopf nicht mehr ganz so seine Trümpfe aus, beim Padellkopf ist es aber genial, YB Stubz drauf und die Maschine fliegt wie nen 90ér.... (nur die Leistung fehlt a´weng)
Da meine Verbrenner nun ziemlich genau 1 jahr aufem Buckel hatt, und läuft und läuft bekommt sie nun auch nen x-treme update....
Sprich RJX V-Bar kopf
CFK Chassis
Riemenantrieb mit CFK Heckrohr (ja ich weiß riemen, hmm.... aber ich muss hinten extrem einsparen da die Servo´s direkt ansteuern ohne PP.
9551 Servo´s, 9257 Gas, Spektrum 7100R empfänger
alles very very Light ;-) Ziel ist 2,8 Kg trocken, was auch realisierbar ist.... Dann hatt die Maschine auch die Leistung vom 90ér..... Der TT Redline geht eh schon recht gut...
Kommentar
-
2.8 kg mit der Vibe 50 ??
Ich denk so 200 gramm könnte man ohne viel aufwand noch raus holen... aber das Teil geht so echt sehr gut bei mir und ich kann alles fliegen das ich kann...
aber 2.8 kg....
Mit dem wechsel zur Vibe 50 hatte ich auch den Gedanken, irgendwann dann auf Elektrisch umzusteigen. Ich fliege ja wild die meiste Zeit....
Einen Umbausatz gibt es ja schon...
Sprich wenn der TT mal am Ende ist irgendwann im Sommer werd dann evtl umbauen auf 10S oder so
... mal sehen.
Kommentar
-
Hi,Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenJr fliegen ist wie wenn man mit einem 320 S Mercedes zur Arbeit fährt. Der Rex ist da eher der Fiat Punto oder Ford Ka.... das Teill fühlt sich komplett anders an als der Rex obwohl die gleichen Servos usw eingebaut sind.
Der Kopf bzw die Dämpfung ist bei der Vibe anders und die Taumelschbeibe ist ein Traum. Die Anlenkung bzw Push Pull übersetzung ist auch besser bzw nicht so groß wie beim Rex. Die Mechanik läuft auch besser im Heli und das Heck.... also das Heck ist echt ein Traum. Alles läuft seidenweich, nicht so wie beim Rex.
Jr halt...
Ich denke das die ganzen kleinigkeiten die bei der Vibe besser sind, sich aufsumieren und dann dieses bessere Feeling beim fliegen rüber kommt. Das ganze hat auch seinen Preis... und ich hoffe das der Freilauf und die Kupplung sehr lange halten... Freilauf liegt bei 80 Euro und Kupplung bei über 50 Euro sowas... aber das is mir jetzt Wurst inzwischen.
Was mir aber zb gar nicht so gefallen hat war die Haube. Also die ist sehr schlecht gemacht mit höhen und tiefen bzw wellig usw... also da hat Aling die Nase vorne.
Evtl werd mir da mal was anderes kaufen....
na sowas! ...bin ich mit meiner Meinung, die ich übrigens schon sehr lange vertrete, doch nicht so align
.
Mach Dir keine Sorgen - fliege schon eine ganze Weile die Vibe 50 und hatte bisher so gut wie keinen Verschleiß.
Eine Vibe 90 SG wäre nicht schlecht, aber ich brauche dazu die Komponenten eines meiner 90 ger Helis....
Mal sehen, vielleicht wird`s ja was. Der Peter G hier legt ja mächtig vor
Grüsse
ChristianLogo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
Kommentar
-
ja klar.... meine Frau meint immer
"man kann nicht alles haben"
und
" sei doch mal mit dem zufrieden was du hast"....
Ich frag mich nur warum sie dann 21 Paar Kniehohe Stiefel hat
Wobei wenn der Nikolaus kommt hat das seine Vorteile.
Gerade war wieder beim fliegen um die letzten kleinigkeiten einzustellen... der Motor macht mir jetzt etwas Probleme, da er mir bei 2100 am Kopf immer etwas wegmagert wenn der Regler das Gas raus nimmt. Hab die Mitte jetzt daheim, mal etwas fetter eingestellt. Hoffe das past jetzt... Roll und Fliprate is mir auch noch zu hoch... da werde D/R etwas zurückstellen. Ansonsten geht der Heli echt gut.
Gestern ohne Hoppertank is mir der Motor auch 2 mal etwas stark abgemagert.... ich glaub der hat jetzt schon einen kleinen Schlag weg. Werd mir mal vorsorglich nen neuen bestellen und dann kann kurzfristig umbauen. Kost ja nix das Zeug... sind halt die Vorteile eines 50er Helis
Stromverbrauch pro Flug sind ca 700 mAh... im Rex hatte immer so 550 ca.... Der Tank in der Vibe ist bei mir aber etwas grösser als beim Rex. Im Rex konnte ca 340ml reintanken und in die Vibe sind ist 395ml. Hoppertank kommt dann noch dazu mit 60 ml. Dadurch hab jetzt auch etwas mehr an Flugzeit.
Jetzt werd ich mal die Torsions drauf schrauben.... mal sehen wie die Vibe 50 damit geht.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 04.04.2009, 12:35.
Kommentar
-
Also auch mit Torsion fliegt die Vibe sehr gut und mit 10% weniger Dualrate für Nick und Roll, is sie immer noch wendiger als wie mit den Radix YB. Motor läuft jetzt auch besser und magert nicht mehr ab. Somit alles perfekt
Kommentar

Kommentar