Vibe 50 und ein paar Fragen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Vibe 50 und ein paar Fragen...

Hallo zusammen,

ich hab mir heute eine Vibe 50 bestellt und werde, wenn Sie dann da ist mit

DS 620er Aling Servos
    V-Stabi 4.0
    Spektrum Empf Ar7000
    2100 Flightpower Lipo
    Helitron Regler
    DS8900 G Heckservo
    Revmax 3D
    TT Redline 53 TT Hi-Flow Pipe
    und 30% Rapicon betreiben

Blätter Torsion oder Radix

meine Frage ist, wie lange die Blattlagerwelle ist und was für einen Druchmesser die hat. Und wie sind die Push Pull Hebelverhältnisse ... auch wie beim Rex600 1:2 oder eher 1:1 ?

Besser mit Hoppertank oder geht es auch ohne ? Ich flieg softes 3D

Bin ja gespannt wie der verleich zum Rex 600 Pro ausfallen wird und wie die Leistung des Helis ist. Sprich was vom Motor noch oben am Kopf ankommt...
  • Penguin
    Member
    • 30.10.2005
    • 350
    • Martin

AW: Vibe 50 und ein paar Fragen...

Was meinst du mit den Hebelverhältnissen? Wenn du es genauer erläuterst kann ich dir es bestimmt sagen...

Meinst du die Länge vom Drehpunkt zu der Kugel vom Servo bzw. der Kugel zur Taumelscheibe?

Eher etwa 1:1.5...

Zusatztank hab ich keinen, fliege aber auch nur leichten Kunstflug. Kannst es ja ausprobieren ob es geht, der Tank ist ja schnell nächträglich dran.
    Zuletzt geändert von Penguin; 22.03.2009, 14:52. Grund: .

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3443
      • Toni
      • Hof / Pößneck

oh uwe uwe !?!? ein neuer hubi,du machst ja sachen. immer mal was neues

viel spass und hoffe das du mal wieder ein paar vergleiche und videos zeigst

Mfg.Toni
      der immer noch auf das mini-V wartet
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

ich meinte das so... beim Rex hat man ja die Push Pullhebeln. Der Hebel , der das Gestänge, das zur Taumelscheibe hoch geht aufnimmt, ist aber sehr lange... dadurch wird das normale Verhältnis das man zu beginn hat, fast verdoppelt.

Bei der Vibe sieht das auf den Bildern wo gesehen habe, nicht so extrem aus.... wie beim Rex. Somit würde mir das auch besser gefallen für meine Vibe mit oben ohne.

Blattlagerwelle hat 8 mm druchmesser,..... die länge würde ich gerne wissen. Evtl past der umbausatz von Mikado wo für den Rex war, ja auf die Vibe. Blatthalter und der TS Mitnehmer sind auf jeden Fall gleich.

Oh man.... ich hoffe ich hab das richtige getan.... aber für 435 Euro musste ich die einfach kaufen. Mein Rex hat ja schon ein paar Liter weg jetzt nach 16 Monaten.... bevor da jetzt eine Generalüberholung mache kauf mir gleich was neues.

Erst wollte ich eigendlich die Vibe erst aktivieren, wenn es mal wieder richtig kracht mit dem Rex Nitro... aber so lange werde wohl nicht warten können.
        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 22.03.2009, 15:13.

Kommentar

• Peter Grod
          Senior Member
          • 21.10.2007
          • 3088
          • Peter
          • Heigenbrücken/Habichsthal

Es gibt doch auch nen umbausatz für die Vibe 50 von Mikado. Oder hast den vom Rex noch über?

Headertank hab ich bei mir nie vermisst, allerdings O.S. Hyper und MP2.

Vergiss bitte nicht, die serienblätter gegen welche aus CfK auszutauschen...

Und verwende lieber dein eigenes schraubensicherungsmittel.

Gruß Peter
          www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Zitat von Peter G. Beitrag anzeigen
            Headertank hab ich bei mir nie vermisst, allerdings O.S. Hyper und MP2.
            Verstehe ich nicht ganz - wieso "allerdings"*
            Hat die MP2 da irgendwelche besonderen Eigenschaften??

Habe die gleiche Kombi - aber jetzt "zur Sicherheit" doch einen Header montiert.. - bin halt ein "Schwitzer"..

Ansonsten: geiler Heli!!

lg
            Thomas
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• frischi
              frischi

Hi ihr Vibe-Fans,

Uwe du wirst es nicht bereuen!!

Ich bin via Rex600e zum 600n und nun zur Vibe gekommen. (Ich Dödel wollte doch fast einen Logo anstelle der Vibe )

Ich fliege mit Header-Tank. Geht aber auch ohne....

Betreffend Paddellos:
              Ein Kollege meinte mal, ein gut eingestellter JR Kopf fliegt besser als jedes elektronische System und ist erstnoch günstiger!

Gruss Frischi

Kommentar

• Peter Grod
                Senior Member
                • 21.10.2007
                • 3088
                • Peter

Nein, das "allerdings" ist ja, weil er nen Redline und nen anderen Dämpfer dran hat.

Meine combo hat meines wissens nach nichts besonderes an sich.

Headertank ist mir irgendwie unsympathisch, ist eine weitere druckabfall-quelle. Ausserdem sieht es blöd aus, find ich.

Muss aber jeder selbst wissen, bei nem Yamada würd ich es vielleicht mal ausprobieren.

Gruß Peter
                Zuletzt geändert von Peter Grod; 22.03.2009, 18:53. Grund: mein Hund hat die buchstaben gefressen....

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Also dann werde ich mal zu beginn ohne Hoppertank fliegen.

Das V-Stabi kommt auf jeden Fall rein, da dieses ja aus meinen Rex raus kommt. Ich müsste sonst extra einen Kreisel kaufen und das wäre ja totaler schwachsinn.

Mir gefällt das fliegen ohne Paddelstange einfach besser und deshalb werde auch die Vibe so bauen... also ohne Paddelgedöhns...

Warum... ganz einfach. Ich liebe es inzwischen im Flug zwischen zwei Setups einfach umzuschalten. Von fliegt wie, total stabil und satt bis extrem giftig und super agil. Das alles per Knopfdruck.

Den Mikado Kopf vom Rex Nitro 600 hab ich ja da, deshalb die Frage wegen der Blattlagerwelle... wie breit ist den das Zentralstück bei der Vibe 50 ? Also von Blatthalter zu Blatthalter ?

44,46mm hab da beim Rex jetzt von Blatth zu Blatthalter und das Zentralstück ist 43 mm breit beim Rex.

Wenn das von der Vibe auch 43mm hätte würde das ganze fast perfekt passen
                  Zuletzt geändert von Uwe Z.; 22.03.2009, 19:11.

Kommentar

• Peter Grod
                    Senior Member
                    • 21.10.2007
                    • 3088
                    • Peter

ich schraub meine dann mal auseinander, muss ich eh machen, da sie gecrasht ist. So in 1,5 stunden sag ich dir dann bescheid, bin noch unterwegs.

Gruß Peter

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von Peter G. Beitrag anzeigen
                      ich schraub meine dann mal auseinander, muss ich eh machen, da sie gecrasht ist. So in 1,5 stunden sag ich dir dann bescheid, bin noch unterwegs.

Gruß Peter
                      Das Zentralstück kann man ja so auch messen.... also von aussen. Die arme Vibe....

Kommentar

• Suny23
                        Gelöscht
                        • 23.01.2005
                        • 2801
                        • Phil

sind 43mm du kannst den Umbausatz vom rex gerade so nehmen, für die vibe ist da glaub nix anderst, musst aber mal Daniel fragen...

Ich hab momentan den RJX kopf drauf, beim Orginalumbau der Plastik Blatthalter sind mir die Hebel gebrochen, da die Alu Blatthalter 100 € kosten war der etschluß schnell gefasst nen kompletten kopf mit pk für 110 zu probieren...

Aber deine Wünsche mit deinen 2 setup´s geht auch mit dem Vibe Padelkopf :-)

Dafür hatt jemand an der Funke 2 Flugzustände und 2 Drehzahlen *lol*

Nein spass beiseite, der Vibe Paddelkopf in Verbindung mit cfk Paddel geht mehr als befriedigend, V-Bar hab ich auch nur aus Lust und Neugier eingebaut... Funktioniert, aber Paddel sind Paddel :-)

Freut mich aber das dein Kaffee Rex endlich in Ruhestand schickst, wirst viel Freude an der Vibe haben... Ist nen Literfresser ohne Zicken und Pimperei

gruß Philipp

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Dann past der Umbausatz von Rex auf die Vibe... perfekt

Was mit meinen Rex mache, weis ich noch nicht... entweder mit einfachen Komponenten wieder aktivieren oder verkaufen.

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Eigendlich wollte ich mir ja die Vibe aus UK kaufen, aber da hätte ich 42 Pfund schon alleine für den Versand zahlen müssen. Dann noch Visa gebühren usw... hab mir jetzt die Vibe 50 von @flyingchris1987 gekauft

War nur ein paar mal in der Luft und die ist auch schon 300 gr leichter als normal. Also ideal für mich. Nur das Paddelszeug muß noch runterschrauben... sind auch wieder 100gr die dann weg fallen

bin Gewichtsfetischist

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Sagt mal... bei der140 ccpm Ts.... wo sind da die 140 Grad ? Zwischen den beiden Roll Servos oder vom Nick Servo ausgehend nach vorne gesehen... ? oder für alle 3 Punkte ? Also sind dann alle abstände bei 140 Grad zu allen 3 Punkten ?

Steh gerade etwas auf der Leitung.....

Kommentar

Lädt...
                              X