JR Kontra Hirobo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: JR Kontra Hirobo

Bei Gelegenheit werde ich das unbedingt mal machen. Spätestens wenn ich den Chris aus Weiden mal neben mir stehen hab

Wie gesagt, ich hatte mir auch schon gedanken über den Turbulence D3 gemacht, aber er hat mir doch nicht so gut gefallen (lag aber nicht am Riemen). Die Tankanordnung, der sieht irgendwie aus, als ob der gleich runterfallen würde, und die Haube gefällt mir auch nicht.
    Ausserdem mag ich das Hirobo-Blau irgendwie gar nicht, klingt zwar doof, aber ich mag es nicht.

Deswegen warte ich noch etwas auf die Vibe 90 SG.

Ich glaub wir haben da beide "unsere" Marke gefunden

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• kuehp1812
      kuehp1812

Eure Schilderungen sind wirklich sehr interessant. Nochmals vielen Dank dafür. Mir gings eigentlich nur ums "generelle".
      Bei beiden, bei JR schon länger und bei Hirobo bald, tut sich ja einiges auf der "90er" Elektro-Seite. Wie gesagt, momentan tendiere ich mehr zu JR aber mal sehen.....

Schönen Abend noch!

Gruß
      Peter

Kommentar

• chris 1972
        Senior Member
        • 22.08.2007
        • 1346
        • Christian
        • Weiden i.d. OPf

Zitat von Peter G. Beitrag anzeigen
        Bei Gelegenheit werde ich das unbedingt mal machen. Spätestens wenn ich den Chris aus Weiden mal neben mir stehen hab

Deswegen warte ich noch etwas auf die Vibe 90 SG.

Ich glaub wir haben da beide "unsere" Marke gefunden

Gruß Peter
        Guten Abend Herrschaften

Also Peter, die Einladung steht. Wir warten damit allerdings, bis Du Deine Vibe 90 SG stehen hast- ich nehm sie dann gleich mit und lasse Dir für die grösste Not meinen T- rex 700 da.

Aber nun mal

JR und Hirobo geben sich bezogen auf die Qualität und Performance wirklich nichts.
        Meiner Meinung nach hat allerdings im 50 ger Bereich JR mit der Vibe 50 ganz klar die Nase vorne.
        Auch die Aussage über die F3C Lastigkeit der Hirobos stimmt bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Turbulence eingeflogen habe- das Ding geht schon out of the box richtig knackig um die Ecke, wo man bei der Freya schon etwas mehr umbauen muß- was sich aber auch mit relativ wenig Aufwand bewerkstelligen lässt. An dieser Stelle einen Gruss an den Hirobo Papst Christian Rose
        Bei den 90 ger Helis fehlt mir leider der direkte Vergleich zu den JR ( siehe meine Signatur), aber ich gehe davon aus, daß JR hier auch richtig gute Qualität zu bieten hat.

In diesem Sinne- wirklich schwere Entscheidung.

Grüsse aus Weiden

Christian
        Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Arko
          Arko

Hallo mein Name ist Herbert und ich komme aus ßsterreich.
          ich fliege eine Venture 30 mit OS 37 Motor. Ich kann nur sagen die Maschine - obwohl nur 30er ist absolut toll. Mit dem 37 geht auch normaler Kunstflug. Das Problem in ßsterreich ist, das die Händler in ßsterreich sehr wenig bis keine Ersatzteile haben. Es wird über Herrn Kessler bestellt was sehr gut funktioniert - aber eben mit etwas Wartezeit.
          Ich kann auch bestätigen das Herr Kessler auf direkte Mails sehr spontan und ausfühlich antwortet.
          Wäre das Marketing in ßsterreich besser dann würden sicher mehr JR Helis gekauft werden.

MfG Herbert

Kommentar

• Gerald 3007
            Gerald 3007

Hallo Herbert

Ich pfeif auf die ß- Dealer. Da geht nix weiter! In Zeiten wie diesen kann man überall bestellen.
            Ich beziehe meine Teile über world-of-heli. Schneller gehts nicht! 2 - 3 Tage
            nach dem Mausklick ist die Lieferung vor der Haustür.

Kommentar

• kuehp1812
              kuehp1812

Angeblich soll es nun bald Umbausätze auch für die 90er Hirobos geben. Mal sehen wäre auch interessant.
              Wobei momentan der Airskipper E10 mein Favorit ist. Die Slyphide E10 gefällt mir auch wahnsinnig gut ist aber halt brutal teuer.
              Ausserdem weiß ich noch nicht ob der Preis gerechtfertig ist. Bei der Benzinvariante ist immerhin noch dieses extrem schöne Aluminium-Bauteil beinhaltet, dass die Rotorwelle aufnimmt und was wohl unter anderem den Preis ausmacht. Das hat die Sylphide E10 nicht.

Gruß

Kommentar

• F3Cees
                F3Cees

Hallo
                ich fliege den Sylphide umgebaut auf E, nur den untere Alu Chassis ist weg, schon uber 2 Jahre, jetzt mit Scorpion4035 und SLSZX 6000 , gew 5,5 kg geht super
                gr Cees

Kommentar

Lädt...
                X