Vibe 50 und RCE-6600
Einklappen
X
-
AW: Vibe 50 und RCE-6600
Ja !! Deine Drehzahl stellst Du dann über den Wert für Kanal 5 ein. Die Gaskurve kannst Du theoretisch 100% durchweg programmieren. Wenn der Regler mal ausfällt merkst Du es auch sofort, weil der Heli dann immer auf 100% Gas läuft.Zitat von Heli-Dan Beitrag anzeigenHey Arne...du hast das Teil doch...richtig so wie ich es geschrieben hab...*
Gruss Arne
Kommentar
-
Deshalb meinte ich ja die Gasgerade z.B. auf 80 zu stellen...man muss doch erst messen wieviel Drehzahl am Kopf vorhanden sind...bei 100% also Vollgas könnte doch auch zuviel Drehzahl anliegen...der Regler regelt doch nur den Wert der Geraden oder nicht...*SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
DX8 Black Edition
Kommentar
-
Ach ja, vieleicht noch ein Hinweis.Zitat von awhelisi Beitrag anzeigenJa !! Deine Drehzahl stellst Du dann über den Wert für Kanal 5 ein. Die Gaskurve kannst Du theoretisch 100% durchweg programmieren. Wenn der Regler mal ausfällt merkst Du es auch sofort, weil der Heli dann immer auf 100% Gas läuft.
Gruss Arne
Die programmierte Gaskurve auf die ja der Regler begrenzen soll, muss durchweg immer höher sein als die eingestellte Wunschdrehzahl. Wenn Du zB. 100-70-50-70-100 progammierst, deine Drehzahl aber immer über 60 sein soll, läuft das System nicht schön, weil der Regler immer was regeln will was nicht da ist.
Also Gaskurve immer höher programmieren als wie man eigentlich den Heli drehen lassen will.
Gruss Arne
Kommentar
-
Detract
Also ich würde schon noch ne GasKURVE im Hintergrund stehen lassen, zumindest mal in einer Flugphase. Angenommen der Regler fällt aus, wirds sonst recht schwer zu landen...
Kommentar
-
Detract
Sorry, mein Fehler... Ich vergass - NO RISK - NO FUNZitat von Heli-Dan Beitrag anzeigenAutorotation gibts ja auch noch...
Kommentar
-
Nö.Zitat von Detract Beitrag anzeigenAlso ich würde schon noch ne GasKURVE im Hintergrund stehen lassen, zumindest mal in einer Flugphase. Angenommen der Regler fällt aus, wirds sonst recht schwer zu landen...
musst ja nur hier rein schalten zum landen
..erster Flugzustand um auf Drehzahl zu kommen z.B. 0-25-50-75-100...
Kommentar
-
Detract
Wobei dieser Flugzustand auch nicht so der Wahre ist zum Landen...
Ich würde es mit der Gaskurve machen, um einfach auf der sicheren Seite zu sein. Man kann ohne Probleme seine Figuren zu ende Fliegen, etc. Der einzige Nachteil ist, das man nicht direkt merkt, dass der Regler ausgestiegen ist, aber das wäre es mir nicht wert.
Aber es geht natürlich auch, so wie du es beschreibst. Ist Geschmackssache...
Kommentar
-
Detract
Ich komme am Sonntag auch wenn das Wetter passt um meinen Regler bzw. das neue Gasservo zu testen...
Kommentar

Kommentar