...habe einen neuen RCE-6600 Align Drehzahlregler und wollte ihn in meine Vibe 50 bauen...hat das schon jemand gemacht...muss man irgendwas beachten...Danke...
Vibe 50 und RCE-6600
Einklappen
X
-
Vibe 50 und RCE-6600
Hi...
...habe einen neuen RCE-6600 Align Drehzahlregler und wollte ihn in meine Vibe 50 bauen...hat das schon jemand gemacht...muss man irgendwas beachten...Danke...SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
DX8 Black EditionStichworte: -
-
AW: Vibe 50 und RCE-6600
Wenn die Magnete passen, gibt es normalerweise keine Probleme. Achte darauf, die Magnete richtig rum einzubauen, falls das dein erster Drehzahlregler ist. Und klebe die kupplungsglocke gut in das Lager ein, meine kupplungsglocke ist vor zwei wochen mal etwas runtergerutscht, hab sie danach wieder festgeklebt. Drehzahlregler hat den Magnet zum Glück noch erkannt, aber man weiss ja nie...
Ansonsten, ziehe die schraube für den Hall-sensor-halter gut fest oder sichere sie mit rotem Loctite, der Sensor darf sich nicht mehr bewegen.
Gruß Peter
-
Zitat von Heli-Dan Beitrag anzeigenHi...
...habe einen neuen RCE-6600 Align Drehzahlregler und wollte ihn in meine Vibe 50 bauen...hat das schon jemand gemacht...muss man irgendwas beachten...Danke...
Hi,
diesen Regler fliege ich in allen V- Helis und funktioniert bestens.
Achte nur peinlich darauf, die Magnete richtig rum einzukleben, sonst kannst Du den Schmarrn wieder rausbohren.
Zur Sicherheit würde ich nur einen Magneten platzieren und zwecks Gewichtsausgleich auf der Anderen ein passsend abgeschnittenes Stück eines 4 mm Stahldrahtes.
Grüsse
ChristianLogo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
Kommentar
-
Morgen...
...das hab ich im Netz gefunden...bei Helinews :
Es ist unbedingt darauf zu achten, dass beim Einkleben der Magnete die Polarität beachtet wird. Die Magnete sind dazu extra mit einem roten Punkt markiert. An einer Seite muss der Punkt nach oben zeigen, an der andern nach unten.
...einmal Punkt nach oben einmal nach unten...
Wozu dann zwei Löcher in der Glocke...*SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
DX8 Black Edition
Kommentar
-
Agusta
...in einem Loch Südpol nach oben....im anderen Südpol nach unten....oder in einem Loch Nordpol nach oben ...im anderen Nordpol nach unten...wie man es nimmt...;-))))
Kommentar
-
Du hast ja auch 2 Magnete!!!!Wozu dann zwei Löcher in der Glocke...*
Einer ist aktiv und wird vom Sensor erkannt,und der andere ist nur dafür da dass es keine Unwucht gibt.....
Deshalb werden die Magnete auch unterschiedlich rum reingeklebt,damit dein Sensor nur
einen Mgneten erkennt....
Gruss Scheich........Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Detract -
Eine frage hätte ich aber noch...
MX 16s...
...Freier Empfängerkanal ist bei mir Kanal 5...den leg ich auf ne Schalter für Ein/Aus des Reglers...erster Flugzustand um auf Drehzahl zu kommen z.B. 0-25-50-75-100...wie sieht dann der zweite aus...Gasgerade mit z.B. 80...der Regler greift ab 30 Prozent d.h. ich Messe die Drehzahl bei dieser Prozentzahl der Geraden und wenns OK ist...sagen wir 1900 Umdrehungen am Kopf...Gut...sonst verändern...oder versteh ich da was falsch...?SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
DX8 Black Edition
Kommentar
-
Detract
Danny, die Magnete müssen nicht programmiert werden. Die haben von Werk aus schon diese Plus- und Minuspoleinstellungen...
Kommentar
-
Detract
Zitat von Heli-Dan Beitrag anzeigenEine frage hätte ich aber noch...
MX 16s...
...Freier Empfängerkanal ist bei mir Kanal 5...den leg ich auf ne Schalter für Ein/Aus des Reglers...erster Flugzustand um auf Drehzahl zu kommen z.B. 0-25-50-75-100...wie sieht dann der zweite aus...Gasgerade mit z.B. 80...der Regler greift ab 30 Prozent d.h. ich Messe die Drehzahl bei dieser Prozentzahl der Geraden und wenns OK ist...sagen wir 1900 Umdrehungen am Kopf...Gut...sonst verändern...oder versteh ich da was falsch...?
Ich glaube das fragst du besser im Elektroforum, denn da ist jeder Regler scheinbar etwas anders.
Grundsätzlich hört sich das aber Richtig an, was du schreibst. Ist das denn auch ein Regler oder nur ein Limiter?
Kommentar
-
Zitat von Detract Beitrag anzeigenDanny, die Magnete müssen nicht programmiert werden. Die haben von Werk aus schon diese Plus- und Minuspoleinstellungen...

Kommentar

Kommentar