...als Physiotherapeut will ich mal folgendes anmerken: mit nem Bauchladen ist basal betrachtet ein viel präziseres Fliegen möglich, da hier der Zeigefinger mitbenutzt wird....der hat als einziger ZWEI Extensorensehnen und in der Fingerkuppe wesentlich mehr Mechano-Rezeptoren als alle anderen Finger...also neurologisch und mechanisch allen anderen überlegen!......der Daumen ist der Grobmotoriker unter den Paddeln...deswegen fliegen die Helis alle wie auf Ecstasy :-)))))
Vibe 90 da...
Einklappen
X
-
Agusta
AW: Vibe 90 da...
Schwulette :-)Zitat von Heli-Dan Beitrag anzeigen
...als Physiotherapeut will ich mal folgendes anmerken: mit nem Bauchladen ist basal betrachtet ein viel präziseres Fliegen möglich, da hier der Zeigefinger mitbenutzt wird....der hat als einziger ZWEI Extensorensehnen und in der Fingerkuppe wesentlich mehr Mechano-Rezeptoren als alle anderen Finger...also neurologisch und mechanisch allen anderen überlegen!......der Daumen ist der Grobmotoriker unter den Paddeln...deswegen fliegen die Helis alle wie auf Ecstasy :-)))))Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2008, 09:03.
-
Bist Du noch Voll von gesternZitat von Agusta Beitrag anzeigenSchwulette :-)
...als Physiotherapeut will ich mal folgendes anmerken: mit nem Bauchladen ist basal betrachtet ein viel präziseres Fliegen möglich, da hier der Zeigefinger mitbenutzt wird....der hat als einziger ZWEI Extensorensehnen und in der Fingerkuppe wesentlich mehr Mechano-Rezeptoren als alle anderen Finger...also neurologisch und mechanisch allen anderen überlegen!......der Daumen ist der Grobmotoriker unter den Paddeln...deswegen fliegen die Helis alle wie auf Ecstasy :-)))))
Kommentar
-
Agusta
Zitat von awhelisi Beitrag anzeigenBist Du noch Voll von gestern

sorry...aber DUUUU hast den Bauchladen schlechthin...die längsten Knüppel, die man auf ner FC 28 bewegen kann....sprich: ein Knüppelaggregat wie in nem Bagger! ;-)))
Kommentar
-
Hi,Zitat von Heli-Dan Beitrag anzeigenWerds am Sonntag mal testen...den Sky Fox...aber den hab ich auf ne MC 24 geproggt und ich kann damit nicht um mit den Bauchläden..:-)
sieht ja schon ganz gut aus!!!!
gib uns bescheid wenn Du den Erstflug hast.
Komme dann mal eben nach Waldbröl geflogen.
TomGrüsse Tom
Kommentar
-
Hallo...
...die Vibe hat jetzt 4 Tanks geschwebt...der OS 91 HZ läuft aber der ersten Minute mit fetter Einstellung schon sehr weich...gestern Abend bin ich nochmal 2 Tanks geschwebt...bisschen hin und her...bisschen mit Pitch gespielt...
Die Vibe hebt sich tatsächlich enorm von den Helis ab die ich bis jetzt geflogen bin...selbst beim Einschweben und dem bisschen "Rumgehampel" fühlt sich der Heli perfekt an. Extrem satt und direkt keine Spur von Eigenleben :-) ...die Einstellung habe ich fast komplett nach den Vorgaben aus der Beschreibung übernommen...der Heli liegt so stabil das man sich mit der rechten Hand (Mode 2) ne Kippe rauchen könnte (wenn ich rauchen würde)...
Die Super Stubz mit Ihren 12 gr. verhalten sich um die Nulllage erstaunlich ruhig so wie beschrieben...Habe am Montag noch einen Header-Tank verbaut, der fehlte noch...
Was mir nur auffällt ist, das die Vibe beim Hochfahren der Drehzahl am Anfang relativ laut von den Antribsritzeln und Hecktrieb ist, was aber bei ein paar Umdrehungen mehr komplett verschwindet...habe extra nochmal alles auseinander gebaut um sicher zu gehen...aber alles OK...Ritzel und Freilauf laufen perfekt...Heckabtrieb ebenso...Zahnflankenspiel Top...dann wirds wohl normal sein oder sich noch einlaufen...vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen der eine Vibe 90 hat oder hatte...
Bin von dem Heli mehr als begeistert und bin gespannt was da noch kommt wenn er Motor mal darf...und wie sich die Vibe 50 verhält...;-)Zuletzt geändert von Heli-Dan; 17.09.2008, 09:45.SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
DX8 Black Edition
Kommentar
-
Hallo
Habe auch eine Vibe 90 und vorher einen Vigor 90 ist schon Erstaunlich mit wie wenig Teilen die
Vipe auskommt
ich habe den Kreiselhalter weggeschitten braucht keiner dafür eine längeren Batterieplatte montiert
damit der Schwerpunkt stimmt
meine Haube hat 170g so komme ich auf ca 4,45kg
Die Vipe geht wirklich gut nur das mit den Ersatzteilen ist ein Problem oder wie ist das bei euch?
Gruß AloisGru�
Alois
Kommentar
-
Moin...
...wollt euch meine neue Canomod-Haube nicht vorenthalten...hab sie gestern noch mit JR Decals beklebt...die Vibe sieht absolut Hammer aus...kommt auf den Bildern nicht ganz so rüber wie in echt...SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
DX8 Black Edition
Kommentar
-
2 Weiter...SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
DX8 Black Edition
Kommentar
-
Detract -
highlighter
Was ist das denn für ne Billig-Karre. Wenn ich mich mit so nem Papagei ähnlichen Flugmodell irgendwo blicken lassen würde, müsste ich in Grund und Boden versinken

Neeeeeee, Spaß bei Seite. Jetzt gefällt er mir auch. Geiles Teil. Obwohl ich allgemein nicht so auf die Vipe stehe. Mal gucken wie er irgendwann neben meinem EC 120 Scale aussieht
Wenn Du ihn runterfallen lassen möchtest, gib mir mal die MX 16. Ich hab da gerade ein gutes Händchen für
PS: Haste schon meine geile Signatur gesehen
Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2008, 11:14.
Kommentar
-
Detract
Markus... das war keine EC 120 sondern ne EC 135 die du dir bestellt hast...
Aber damit ziehste die Vibe locker ab...
Kommentar

Kommentar