E9-v4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2479
    • peter
    • Poysbrunn

E9-v4

Ein paar Bilder fürs Sommerloch, vom abgeänderten V3 auf V4.
    Angehängte Dateien
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2479
    • peter
    • Poysbrunn

AW: E9-v4

..und noch ein paar....
    Angehängte Dateien

Kommentar

• BigAl
      BigAl

Am Besten finde ich die ALIGN-Klettbänder

Ne, sieht gut aus...

Alex

Kommentar

• MartinP
        MartinP

Also mir gefällt der Synergy vom Aufbau sowieso sehr gut und die E-Conversion ist dir sehr gut gelungen...
        Bei den Blatthaltern hast du nur längere Carbonplatten als orig. drangeschraubt?!

Gruß, Martin

Kommentar

• Hopla
          Member
          • 07.02.2005
          • 209
          • Ronny

Hallo Peter,

weiß nicht, ob Du es gesehen hast, aber ein Antennenkabel scheint ziemlich angeknickt...
          Nicht das da was passiert...

Gruß

Ronny

Kommentar

• peter tuerk
            Senior Member
            • 31.08.2001
            • 2479
            • peter
            • Poysbrunn

@Alex
            hätten die bei Aling nicht so Micky Maus Module an den Zahnrädern, sowie wenn die nicht gespritzt wären um ordentlich Power zu übertragen....? na wer weiß ob ich da wiederstehen hätte können so nen 700er umzubauen. Aber auch nur wen da meine Haube drauf geht, weil die 700er Haube is den nicht so mein Ding. Freut mich das er dir gefällt.

@Martin
            Danke fürs Lob.
            Die Blatthalter sind von Hyperformence, die Hebel sind eigentlich gleich lang wie deren Hebel, bloß weil ich die seitlich und so weit außen anlenke hab ich drei Platten gebraucht das die steif genug waren meiner Rohrzahnge zu wiederstehen beim verdrehen.
            Hab ich auch schon in Alu gefräst für Hans.

@Ronny
            Ich Depp hab das Kabel bei den hinter Füßen eingeklemmt gehabt, is nur die Isolierung hinüber, neue liegen eh schon da, aber danke fürs Aufmerksam machen, so nen alter Opa wie ich sieht ja eh nimmer so gut.

Was ich ja noch nicht gesagt hab is das unglaubliche Fluggefühl, mit meinen leichten X-Cell 3900.
            Der Hubi hat jetz so mit dem Strecker drin 3300g der X-Cell 1315g, macht 4615g.
            Mit dem Kora Top ca 3200g, leider is der wegen eines Garantiefalles in Reperatur, und eventuell könnt ich noch 100g abspecken.
            Das Dingens is wie ein Blatt im Wind, bei Figuren wo der Rotor senkrecht zum Boden steht hat man jetzt endlos Zeit für alles.
            Jepp und der Hubert wird mich auch lieben weil er endlich offiziell auch mit den schweren Kokams Wildfliegen darf.
            Philipp hat seinen N9 vorm Urlaub auf V3 umgebaut, da gab es noch keinen V4, und mich gestern am Abend angerufen und meinte: "Warum hob I ned schö viel früher umgebaut?"

Ich renovier grad die Wohnung meiner Tochter und Schwiegersohn.
            Sooory aber,
            " Hurra mein Enkerl is wieder da"
            und wohnt dann in meiner Nähe ein paar Meter weiter.

Dann fahr ich bißl Süden mit Frau und im September kann sich wer will an unseren Selbsthilfe Projekt beteiligen.

Sprich Umbau vom N auf E .

So jetzt geh ich wieder Wände spachteln.
            lg Peter

Kommentar

• enzo
              Senior Member
              • 15.01.2006
              • 2014
              • Markus

einfach nur geil!!!!!
              mal sehen ob ich widerstehen kann
              Schönen "Urlaub",
              lg. Enzo
              Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• prinzi
                Member
                • 25.08.2005
                • 982
                • Philipp

He he der E9. Ich hab ja vor einigen Monaten einen XL aufgebaut. Geht schon recht nett das Ding. Aber doch was für's gemütliche. Hab den Peter schon öfters fleigen sehen, doch irgendwie nicht wirklich gedacht, daß das Ding sooo viieel mehr Leistung hat als der Verbrenner. Na und als ich mir beim letzten Crash durch einen abgeworfenen Empfängeraccu meinen Motor samt Kupplungseinheit verbruzzelt habe und die Mechanik eh mal generalüberprüft werden mußte, nach 150 Litern seit September 2006, hab ich gleich auf E umgebaut mit dem Strecker- Tier als Antrieb.
                Was soll ich sagen: Keine Ahnung was ich für ein Gewicht habe, denn ich fliege noch die original Haube, aber mit 80 % Regler ßffnung und knapp 2100 am Kopf katapultiert sich der Heli mit 12 grad Pich in den Himmel.

Ich habe mich jetzt noch etwas eingependelt. 1400, 1700 und 1900 U/min.

Fliege meist jetzt mit 1700 am Kopf.

Bin jetzt gerade auch im Urlaub in Kirchberg in Tirol und habe den Heli auch mit. Gestern das erste mal die Tiroler Gegend damit unsicher gemacht. Fotos und Videos von Flügen am Berg werden folgen.

lg
                Prinzi
                Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Suny23
                  Gelöscht
                  • 23.01.2005
                  • 2801
                  • Phil

Schön, hast echt gut gewicht rausbekommen....

mir reicht aber noch dein full cfk Verbrenner Chassis Version ;-)

Echt gut geworden, nen tip für die 2,4 antenne, nen schrumpfi drüber wo die isolierung ist und gut, zudem bleiben sie so in form....

gruß philipp

Kommentar

• peter tuerk
                    Senior Member
                    • 31.08.2001
                    • 2479
                    • peter
                    • Poysbrunn

@Enzo
                    um es dir etwas leichter zu machen, es wird saumäßig teuer,
                    80 das CFK Chassis+Leitwerk,
                    und noch eins drauf
                    Fliegt den Franz seiner schon? hihi
                    viel Spaß beim Logo würgen, nach dem erstenmal Seitenteile tauschen verschenkst den eh.

@Mann mit den 3 Klubmitgliedschaften
                    Erbarmen !!!!! Bitte kein Video während ich da noch Wände spachtel, das wär ja Folter pur.

@Philipp
                    Danke für die Anerkennung und den Tipp.
                    Super das du noch Freude hast an dem CFK Verbrenner, hat auch was, hab auch noch einen, mit ner bösen Webra Version und neuen Vergaser, krieg da noch ne Kurbelwelle mit 1mm mehr Hub.
                    Is so ein richtiger Kontrast zum E, laut und brutale Drehzahl.
                    Photo anbei, s'nächste mal schneid ich die Haube schöner aus :-))
                    Ich hab meine Hausaufgaben gemacht, jetzt hätt ich gern von euch einen leichteren Motor , eurer is der einzige der bei mir rennt und rennt. Denkst ginge da was mit einer hohlen 8er Welle?
                    Hat leider arg zugelegt mit der 8er.
                    Anbei hab mal deinen Ratschlag befolgt und anstatt den 710er 690er raufgemacht, Radix hab ich nicht gekriegt und deshalb V-Blade Tst raufgemacht.
                    Irrtümlich hab ich da weil nicht ordentlich kontroliert 14° draufgehbt.
                    War ne schlimme Angelegenheit für die Akku aber Regler hat standgehalten.
                    Als ich dann den Fehler korigierte, ging der immer noch wie Sau, versteh ich zwar nicht da die Blätter weit weniger tief sind als die 0224SAB und kürzer.
                    Akku deutlich kühler, Motor hat sich auch nicht nach 6 Akkus am Stück geflogen ausgelötet.
                    So solls sein, toller Motor, so wie ich dem Hans sagte, die Regler sind die Schwachstelle.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• enzo
                      Senior Member
                      • 15.01.2006
                      • 2014
                      • Markus

Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen
                      @Enzo
                      um es dir etwas leichter zu machen, es wird saumäßig teuer,
                      80 das CFK Chassis+Leitwerk,
                      und noch eins drauf
                      Fliegt den Franz seiner schon? hihi
                      viel Spaß beim Logo würgen, nach dem erstenmal Seitenteile tauschen verschenkst den eh.
                      Des is unfair!!! Wie soll ich da widerstehen**
                      Franz ist fleißig am schrauben, kann nimma lang dauern. Logo würgen ist schon geil aber der Antrieb ist grenzwertig. Vorteil ist dass ich schon die richtigen Akkus für den E9 hab (und 2 N9-Ersatzmechaniken), da ist die Investition nicht mehr so groß.
                      Also, denk an mich wennst das nächste mal die Fräse anwirfst

@Prinzi: wir warten ungeduldig auf Bildmaterial, schönen Urlaub noch!!!

lg. Enzo
                      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Suny23
                        Gelöscht
                        • 23.01.2005
                        • 2801
                        • Phil

morgen peter, na da hast ja dann die richtigen modifikatonen am webra gemacht, der vergaser ist der einzige grund warum ich keinen webra mehr kauf, hatte 2 f3a antriebe davon die ihr dasein als deko auf meim schreibtisch verbringen .lol
                        Hast dir mit dem chassis auch wirklich viel mühe gegeben, wenn mein sr mal den geist aufgibt bau ich meine n9 auch um, wobei sie mir gerade gut gefällt

Ja die blätter machen viel aus, hatte ich dir ja aber gesagt. Gut die tst sind nicht weißheits letzter schluß, muss dir glaub echt mal nen satz meiner 696 schicken, du wirst dich wundern :-)
                        Ja motor abspecken ist so ne sache, hohle 8 mm geht nicht, wir schleifen die grad von 8 auf 6. Sodass die größeren lager verbaut werden können. Bei dem gewicht kommt dann sicher auch kein motor lüfter für dich in frage :-)

Das abfluggewicht ist schon genial, wenn ich bedenke das mein n9 4,8 kg hatt trocken. Fliegt sich aber sehr majestätisch und macht irre laune was ja auch das wichtigste ist.

Wird es dein e9 nun auch mal ab werk geben ? Sprich als baukasten.

Kommentar

• ChrisR1
                          Member
                          • 28.10.2006
                          • 518
                          • christian
                          • 1110 Wien, MFC-Velm

ja,das würde mich auch interessieren
                          seh ja ab und zu die logos am flugplatz fliegen.. und mit cfk-chassi schaut der schon sehr nett aus
                          Trex 500 ESP
                          Suzi Laos 700
                          Suzi Laos 800

Kommentar

• enzo
                            Senior Member
                            • 15.01.2006
                            • 2014
                            • Markus

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
                            Das abfluggewicht ist schon genial, wenn ich bedenke das mein n9 4,8 kg hatt trocken. Fliegt sich aber sehr majestätisch und macht irre laune was ja auch das wichtigste ist.
                            Bist du wahnsinnig, du kannst doch Peters Herz nicht so belasten. Wenn der das liest der bekommt einen Herzinfarkt. 4,8kg leer, eine Horrorvorstellung für die Hinterhofbastler
                            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Suny23
                              Gelöscht
                              • 23.01.2005
                              • 2801
                              • Phil

Lach, ne das passt schon, ich wollte kein Fliegenden Schneeball sondern nen gemütlichen Sonntag´s 90ér....

Hab nicht sonderlich das Gewicht ausgereizt und auch kein V-stabi im Verbrenner...

Muss ihn nochmal genau wiegen.... Dafür fliegt er aber 1A...

Da kannst beim Funnel noch nen eis nebenher essen ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X