Bei deinem Kumpel seinem X-Treme kommts darauf an wie alt der X ist. der neue hat ein verstärktes Zentralstück was wesentlich massiver ausfällt, zudem gibt es mittlerweile ein Upgrade davon und eins auf 8mm Blattlagerwelle. Aber das driftet jetzt vom eigentlichen Thema ab.
Wer fliegt schon alles Vibe 50?
Einklappen
X
-
AW: Wer fliegt schon alles Vibe 50?
darum gehts ja nicht Suny, sondern darum ob das JR-Heck beim RJX reinpasst :-)Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
Bei deinem Kumpel seinem X-Treme kommts darauf an wie alt der X ist. der neue hat ein verstärktes Zentralstück was wesentlich massiver ausfällt, zudem gibt es mittlerweile ein Upgrade davon und eins auf 8mm Blattlagerwelle. Aber das driftet jetzt vom eigentlichen Thema ab.
-
Hallo,
hatte gestern Erstfug mit der Vibe 50......fliegt sich schön neutral, die Wendigkeit ist sehr gut.
Auch bei diesem Heli kann ich nur mit sehr geringer Kreiselempfindlichkeit, ca 38%, fliegen (war beim 600er Rex auch schon so).
Die Drehrate vom Heck......z.B. beim Turn ist mörderisch ;-).......werde das etwas entschärfen.
Im Vergleich zu meinem 600er Nitro Sport hat die Vibe eindeutig die Nase vorn......Sie fliegt um einiges besser als der Rex.
Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg auslösen, das gesagte ist nur meine subjektive Meinung.
Mein Fazit aus meiner Erfahrung mit den beiden: ich werde mich vom Rex trennen.Beste Grü�e
Heinz Kreutzburg
Kommentar
-
Ja Ja,Zitat von janisi Beitrag anzeigenHallo,
hatte gestern Erstfug mit der Vibe 50......fliegt sich schön neutral, die Wendigkeit ist sehr gut.
Auch bei diesem Heli kann ich nur mit sehr geringer Kreiselempfindlichkeit, ca 38%, fliegen (war beim 600er Rex auch schon so).
Die Drehrate vom Heck......z.B. beim Turn ist mörderisch ;-).......werde das etwas entschärfen.
Im Vergleich zu meinem 600er Nitro Sport hat die Vibe eindeutig die Nase vorn......Sie fliegt um einiges besser als der Rex.
Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg auslösen, das gesagte ist nur meine subjektive Meinung.
Mein Fazit aus meiner Erfahrung mit den beiden: ich werde mich vom Rex trennen.
die Vibe fliegt schon sehr sauber und macht Spaß. Was mich jedoch richtig aufregt ist dieser Mini Bremsteller auf dem Hauptrotorkopf- das geht gar nicht.
Man reisst sich ja förmlich die Hand auf, um den Rotor anzuhalten ( was ja bei Einstellarbeiten doch schon häufiger vorkommt.
Grüsse
ChristianLogo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
Kommentar

Kommentar