Gruss Peter
Wer fliegt schon alles Vibe 50?
Einklappen
X
-
Wer fliegt schon alles Vibe 50?
Da ich meinen Airskipper erst mal auf Halde schiebe und nächste woche ne Vibe 50 bekomme, wollte ich mal fragen, wer die schon hat und auf was man achten sollte...
Gruss PeterStichworte: -
-
trafic
AW: Wer fliegt schon alles Vibe 50?
hab leider keinen.. aber es wird mein nächster sein.. bin gespannt was hier kommt! find's ein super teil.. nur reicht das geld noch nicht..
gruss raffael
-
Hallo,
hab meine heute in ßstereich bestellt (hier leider nicht lieferbar) bin schon gespannt auf den Postboten.
Ich denke kommende Woche werde ich "Sie" in den Händen halten, berichte dann gern nochmal.
In Deutschland wurden aber auch schon einige verkauft, wundert mich ein bisschen dass hier niemand was zum Heli schreibt...........sind wahrscheinlich alle beim Bauen oder Fliegen und bekommen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.Beste Grü�e
Heinz Kreutzburg
Kommentar
-
Moin Heinz,
ich hoffe du hast ihn das nächste Mal in PB schon dabei !
Werde meinen neuen Sceadu OP 3D auch mitbringen :-)
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
Hab einen Vibe 50 und der 2.te ist geordert....
Die Kiste ist Hammer, aus dem BAUKASTEN raus ein Genuss, JR und Hirobo stehen eben mit ihrem Namen für Qualität..
PS: Jeder Saurier wäre Neidisch über die Kupplung/Freilaufeinheit ;-)
Hab die 600SB von YB in Verbindung mit den Stubz drauf und es ist wirklich der am Neutral gehenste 50ér den ich je hatte. Gut man muss mit 160 gr Mehrgewicht zum gleichausgestatten Trex 600 Pro zurechtkommen *lol* Aber Qualitäts und Verarbeitungstechnisch wirklich erste Sahne....
Und sieht mal gschmeidig aus....
Kommentar
-
Hallo
Ich baue meine Vibe gerade auf. Es passt wirklich alles und absolut ohne Spiel.
Auch merkt man, dass wirklich auf Details geachtet wurde, z.B. für die Spritschläuche, oder die Haubenbefestigung.
Das einzige was nicht passt, ist die Haube. Die Ausschnitte für die Anlenkung sind zu weit hinten, ist das bei deinem auch so?
In der Mitte ist der Lack eingerissen, das mach aber nichts, da ich sie eh neu lackiere.
Kommentar
-
Nein bei mir passt die Haube 1A, nur bei den rollservo´s bin ich noch mal mit ner 5ér Rundfeile dran um etwas mehr ``luft `` zu verschaffen, aber sonst 1A.
Nächste woche word die E-Version davon in Angriff genommen, Chassis ist schon fertig und der Preis wird der selbe anscheinend werden, bin gespannt.
Viel spass beim Rocken ....
Kommentar
-
Ja genau dort meine ich, die Ausschnitte sind falsch.
Kommen eigentlich zwischen die Haube und die Distanzbolzen (obere Befestigung) noch etwas? Die Haube wird doch ziemlich zusammengedrückt, wenn ich sie anschraube.
Könntest du ein Bild einstellen wie die Empfänger etc. positioniert hast?
Kommentar
-
Leider nein, maschine steht jetzt wieder 120 km entfernt in meiner anderen Wohnung...
Nunja ich hab auch 140 ccpm angelenkt, dafür sind die Ausschnitte der Haube perfekt, bei 120 grad könnt ich mir schon vorstellen das es nicht so passt..
Empfänger ist bei mir vorn Quer drauf, an der Seitenplatte der 611, Sensor oben drauf und den lipo hab ich nach unten verbannt, der helitron sitzt seitlich am chassis so kann ich den heli ohne irgendwelche löcher ein und ausschalten, hatt aber schon etwas hirnen erfordert....
greets
Kommentar
-
Naja für 250$ krieg ich auch ne neue Haube
ßbrigens habe ich bei readyheli.com bestellt. Die Lieferung ist sehr schnell (4 Tage)
Auch der Zoll war gnädig und für eine 1100$ bestellung musste ich gerade mal 30€ bezahlen.
Kommentar
-
Hi,
finde den Starrantrieb bei der Vibe 50 sehr interessant. Kann davon mal jemand Bilder reinstellen wie das Getriebe vorne und hinten ausschaut ? Die Verwandschaft zum Airskipper 50 ist ziemlich groß, dieser wiederum verwand mit meinem RJX X-Treme 50. Es wäre also möglich den Starrantrieb von der Vibe in meinen X-Treme zu verpflanzen. Ich nehme mal an das die Vibe auch ein 22mm Heckrohr hat.
Bilder auch gern per Mail: holger.man@gmx.de
Kommentar
-
Hi Suny,Zitat von Suny23 Beitrag anzeigenPS: Jeder Saurier wäre Neidisch über die Kupplung/Freilaufeinheit ;-)
ist genau die gleiche Kupplungs-Freilaufeinheit wie bei meinem JR Airskipper 50 und RJX X-Treme 50 oder RJX Hurrican 50 ,somit nix neues. Die Vibe 50 ist nix anderes als ein überarbeiteter Ariskipper 50 mit ganz netten Details wie Starrantrieb und einer gut ausgelegten Motorkühlung und neuem Kopf. Die JR-Teile und die von RJX sind voll kompatibel. Siehe dazu im Shop von www.hurrican24.com
Kommentar
-
Hi, ja aussehen ist gleich, müsste halt mal die Teile genau vermessen, Markus hatte ihn sich am Donnerstag mal angeschaut, er bemängelte bei seinem RJX den Tank und das Zentralstück (zu weich) da wird er wohl jetzt über kurz oder lang die JR Teile einbauen, zudem ist beim JR nen besseres Freilauflager drin (Abec7) das schnurrt wie ne Katze :-) Die Kupplungen scheinen gleich dimensoniert zu sein, frägt sich nur ob die Maße identisch sind. Wobei die JR E-Teile preislich ihm Rahmen sind, werd nen Teufel tun mir da RJX sachen einzubauen....
Kommentar

Kommentar