Ausbau Kupplungsglocke AS90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: Ausbau Kupplungsglocke AS90

Den AS gibt es ja auch als Elektro, kuck da:

Alternativ gibts von K&S auch ein E-conversion-kit, kommt man aber schlecht dran.

Ich habe momentan noch nen Rex, werde den aber demnächst verkaufen.

Gruss Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• trafic
      trafic

hallo peter,

ja ich weiss das es einen umbaukit gibt.. jedoch bin ich mit der ersatzteilversorgung auch nicht sonderlich happy.. darum den volksheli... das kann ich dann acuh sorgenfrei abstürzen und ne woche später wieder fleigen.. nicht zwei monate später.
      wieso verkaufst den rex..

gruss

Kommentar

• Peter Grod
        Senior Member
        • 21.10.2007
        • 3088
        • Peter
        • Heigenbrücken/Habichsthal

@trafic

Nun ja, erstens ist er mir zu schwer, habe das alu-chassis, und der preis für das kohle-chassis ist mir zu heftig, zweitens habe ich den 6s-standard-antrieb, und dessen leistung reicht mir persönlich nicht aus, dann hab ich auch noch sehr langsame servos (HiTec 945 MG), etc. Wenn ich mir das Teil auf "Scharf" (also 10s mit neuen akkus+ladegerät, anderer antrieb, chassis, servos etc) umbauen würde, bezahle ich fast soviel wie für nen neuen Heli. Und da ich eh für nächstes Jahr noch mit einer E-Vibe liebäugele, werde ich ihn demnächst verkaufen. Wird zwar dann teurer als ein Umbau, aber ich habe dann meinen persönlichen Traumheli und kann die Akkus vom AS auch verwenden.

Zu den ersatzteilen bei JR: Ich habe mich auch schon mit Andy Kessler in Sinsheim unterhalten, und das problem ist, dass JR in Japan momentan mit der Vibe 50 nicht mit der produktion hinterher kommt, da die Amis denen das Teil quasi aus den Händen reissen. Es war ja auch auf dem Europäischen markt auch nie besonders viel los mit JR (wobei auch die vorhergehende preisgestaltung einiger Händler nicht ganz unschuldig dran ist, meiner Meinung nach), deshalb wurde dieser bis vor kurzem auch etwas vernachlässigt, aber auf höherer etage hat sich dort nun ein personalwechsel vollzogen, und auch durch die E-Umbauten von Andy Kessler ist JR auch wieder mehr bemüht, den Europäischen Markt zu bedienen. Zumal die Nachfrage nach JR seit letztem Jahr in D auch erheblich gestiegen ist, und er ist auch immer sehr bemüht, dass er schnell an die Teile rankommt. Ich denke mal, dass sich das nun auch verbessern wird, da man sich bei einem grösseren kundenkreis auch mehr teile auf lager legen kann.

Speziell beim Airskipper E-10: Im prinzip hat dieser nur andere chassis-seitenteile, die verbindungselemente inkl. lagerblöcke sowie getriebe, hauptrotoreinheit inklusive taumelscheibenanlenkung, freilauf, heckrohr/-getriebe/-abtrieb etc sind 1:1 von der V-version übernommen. Und die Teile für den V-Airskipper haben auch fast alle Händler in D bzw Andy Kessler in CH vorrätig, da dieser Heli auch immer Populärer wird.

heisst: Bis auf die chassis-seitenteile und zwei akkuhalter ist der AS E10 Identisch mit dem AS 90.

Ist mir aufgefallen, weil jeweils die für den E10 abgeänderte Bauanleitung und die für den AS90 in meinem baukasten beigelegt war.

Bilder vom Flammendecor gibts hier: https://www.jrpropo.co.jp/jpn/propo/...ata/wing44.pdf

Und in meinen Augen liegen zwischen JR und Align, was die Qualität anbelangt, welten. Kann dir hier wahrscheinlich auch jeder JR-Pilot bestätigen. Zumal man einen 50er nicht direkt mit einem 90er vergleichen kann. Ob V oder E, glücklicher wirst du mit dem AS allemal.

@Freddy: Hast du schon ein Bild?

Gruss Peter
        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• trafic
          trafic

das ist mal ein statement das mich freut!!

ist mein erster V-Heli und dachte halt auch.. JR ist was gescheites und ein 90iger macht halt schon mehr her als ein kleiner. nun ja in letzter zeit bin ich immer mehr abgekommen ..probleme mit dem motor und dann noch 3 wochen auf nen freilauf gewartet.. aber heute ist er gekommen.. nun ja bin ja grundsätzlich ein toleranter mensch und verstehe wenn mal was lägner dauert. jedoch während dem warten hab ich halt rumgesucht und festgestellt das es halt nur wenige gibt die den flieigen und halt auch wenig tuning und ersatzteile.. oder wenig händler.. mittlerweile stell ich fest das ich einfach nicht wusste wo suchen oder einfach zuwenig hintergrund information hatte. dachte halt wenn akmod schon in der schweiz ist.. herrlich.. kann ich mal ohne zoll bestellen
          der heli selbst hat mich schon überzeugt.. ein hammerteil und sicher kein vergleich zum t-rex.. wobei der halt auch vorteile hat.. zumindest in der ersatzteilversorgung. bin halt noch realtiv neu..2 jahre .. und er fällt halt schon manchmal runter.. man will ja auch neues probieren..

auf jeden fall danke für den link mit dem flammendesign.. wäre echt kuhl.. werd mal versuchen sowas zu kriegen )

gruss raffael

Kommentar

• Freddy
            Freddy

@Grinder

Ich werde Sie beim nächsten Flug fotografieren lassen. Aber mir fehlt noch eine passende schraube und ich rüste gerade auf FASST um und ich kann keinen Wildcat auftreiben...
            So viele Probleme... also wird es wohl noch eine weile dauern...

@trafic

Ich habe einen REX 600N. Man sollte keinen 50er mit einem 90er vergleichein...

Aber die Qualität von JR ist schon besser. Allderdings ist die Ersatzteilversorgung beim Rex Top!
            Fliegerisch ist natürlich der Airskipper viel geiler... aber ist ja auch ein 90er...

Interessant wird der Vergleich T-REX 700 mit dem Airskipper...
            Vom Gewicht her, wird er nicht mithalten können...
            Der REX 700 wird eine sehr starke Konkurrenz...

Aber der Pilot ist und bleibt wichtiger als der Hubi...

Kommentar

• trafic
              trafic

ja schlussendlich ist's der pilot
              der wars auch der beim auspressen des freilaufs die kupplungsbacken verbogen hat und dieses wochenden wieder nicht fliegt ;(( .. haben die den eingeschweisst? .. krieg den nicht raus.. hab jetz ne komplette backe mit freilauf bestellt.. aber der alte muss doch irgendwie rausgehen.. gibt's da nen trick?

@freddy, du rüstet auf FASST um.. hab ich mich heute auch mal eingelesen.. hab ne FF9 und wurde nciht glücklich mit den forenbeiträgen.. die soll ja so langsam sein.. rüstest du deine FF9 um?

vom unglück geplagt.. wenigstens fliegt mein zoom noch!!

gruss

Kommentar

• Freddy
                Freddy

Hey

Ich habe jetzt eine T12.
                Ob die ff9 langsam ist weis ich nicht... wird sich bei den ersten flüügen zeigen...
                Aber ich glaube nicht, dass dies viel ausmacht... mal sehn...

Ich war aber total zufrieden mit der ff9.

Habe die T12 weil ich nun mehr kanäle brauche...

Kommentar

• kateshi
                  kateshi

Hallöchen,

Schön das es noch JR Heli Piloten unter uns gibt. Ich hab mein AS90 seit letzten Jahr August im Einsatz und ca. 15 Gallonen mit CP30% verflogen. Bis dato am Heli keine Technischen Mängel oder sonst etwas zu beanstanden (F3C Setup). Alles ist nach wie vor i.o. Werde jedoch den YS91ST nicht mehr mit 30CP befeuern, sondern auf PowerMaster wechseln. Ich habe das Gefuehl das der Motorlauf viel ruhiger bzw. sanfter ist und die Gallone erst noch ca. sfr. 20.-- günstiger.

Bei der Elektronik benutze ich 6Volt Servos (9451) mit SGP Reactor und 2S2P 4000 Lipo. Damit kannste locker 15 Flüge machen ohne nervös zu werden ob der E-Akku noch dampf hat.

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden und denke das er mir weiter, auch wenn's nur das B Modell ist, gute dienste leisten wird.

Gruss
                  kateshi

Kommentar

• trafic
                    trafic

hallo zusammen,

hab jetzt meine FF9 aufgerüstet mit 2,4gHz und ausser kürzere Antennen und ein wenig ein verlagerter Schwerpunkt an der FB stell ich keinen Unterschied fest.

leider scheint's nur wenige zu geben, kateshi. wobei du ein eingefleischter zu sein scheinst wenn ich mir so deine sig anschau. sind grosse unterschiede in den verschiedenen modellen? .. hast ein's für f3c und eins für kunstflug? und noch ein's .. für.. was gibt's den noch?
                    wo beziehst du den der sprit in der ch?

gruss und schönes WE

trafic

Kommentar

• trafic
                      trafic

scheint das die JR -Helis lieber in der Schweiz fliegen

Kommentar

• Freddy
                        Freddy

fliege auch in der Schweiz
                        Aber 3D.

Die t12 ist geil. Aber schneller... nee hab nichts gemerkt.
                        heute mache ich noch Fotos der neuen Haube...

gruss

Kommentar

• Freddy
                          Freddy

So hier noch das versprochene Foto.
                          Leider nicht im Flug, da ich vorher den sch**ss T-Rex 600 gecrasht habe.
                          (muss mal mit Align über ihre Qualität sprechen )

Gruss
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Freddy
                            Freddy

nocheinpaar
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• xconsult
                              Member
                              • 12.05.2003
                              • 852
                              • Michael
                              • Ã?sterreich

scheint das die JR -Helis lieber in der Schweiz fliegen

ich bin auch ein eingefleischter JR Helipilot und fliege in ß. Die Helis sind von der Verarbeitung und Flugverhalten einfach top, einzig die Ersatzteilversorgung ist problematisch - ich beziehe meine Teile immer direkt aus Japan, hoffe jedoch, dass es bald vermehrt Händler geben wird, die nicht nur die Bausätze anbieten,sondern auch reichlich Ersatzteile auf Lager haben.

Gruß
                              Michael
                              mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
                              GruÃ? Michael

Kommentar

• Freddy
                                Freddy

War heute wieder in der Luft... War das schöön

JR Helis sind einfach Top! Es sollte nur mit den Ersatzteilen besser klappen.
                                Wird JR etwas ändern? Denn mit dem Rex 700 wird die konkurrenz sehr gross...

gruss

Kommentar

Lädt...
                                X