Ausbau Kupplungsglocke AS90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trafic
    trafic

Ausbau Kupplungsglocke AS90

Hallo,

leider ist mir nach zahlreichen Startversuchen das obere Lager der Kupplungsglockehalterung kaputt gegangen. Nun steh ich vor dem Problem das ich die Bauteile nicht mehr auseinander kriege. Hat jemand schon mal mit nem ähnlichen Problem gekämpft?
    Im Anhang ist ein Bild welches das betroffene Lager zeigt.

Bin ich zu blöd oder hat JR da ein unfug Produziert?

Gruss Raffael
    Angehängte Dateien
  • Freddy
    Freddy

AW: Ausbau Kupplungsglocke AS90

Hey

Versuche das ganze mit einem Heissluffön zu erhitzen... vieleich hilfts...
    sonst halt mit Gewalt

Kommentar

• trafic
      trafic

Heissluft, das könnte ich noch versuchen, Danke für den Tipp.
      Gewalt ist halt auch nicht so einfach.. kriege die nicht auseinander gedrückt.. und meine von Hand applizierte Gewalt ist nicht so gewaltig

Kommentar

• trafic
        trafic

hab's rausgekriegt mit heissluftföhn und lagerauszieher.. aber ein konstruktives glanzstück ist's nciht!

gruss

Kommentar

• Freddy
          Freddy

Gratulation!!!

Und sonst bist du zufrieden mit deinem AS 90?
          Der Airskipper ist ja nicht gerade verbreitet. Wiso?
          Wir sind ganz alleine

Kommentar

• trafic
            trafic

Danke, hatte bis jetzt ein bisschen Anfängerpech mit dem AS90. Ist mein erster Methanoler und ich wollte mit nem Hilti Akkuschrauber starten. Ich vermute der hatte zuviel Kraft und hat mir den Motor überdreht und das Freilauflager in der Kupplung zerstört. Das ganze natürlich in geschätzten 2h anlassversuchen. Er ist nur anfangs geloffen.. eine Tankfüllung lang.. und dann musste ich abbrechen weil ich ne Schraube in Rotorkopf vergessen hatte. Danach hab ich ihn nicht mehr zum starten gekriegt. Motor, OS91 war das Lager verrostet und Laufbuchse, Kolben hinüber. Hab den Heli occ. gekauft.. ist wohl lange wo gestanden.
            Ich kann noch nicht viel sagen über den AS90. Die 10muinten wo ich geflogen bin.. die waren Super! .. aber halt auch einlaufphase. Jetzt ist alles wieder repariert. Ersatzteilversorgung ist etwas schleppend!!
            Weiss nicht wieso er nicht sehr verbreitet ist. Vielleicht liegts an der Ersatzteilversorgung.
            Ich find's ein Megahammerteil.. ist aber auch klar wenn der neben dem Zoom 450 steht )

Wie bist du zufrieden? .. schon mehr fliegen können?

gruss Raffael

Kommentar

• Freddy
              Freddy

hallo
              ich habe den Airskipper 90 schon einige Zeit.
              Ich fliege 3D und habe deshalb das Aluminiumzentralstück von K&S gekauft (so kannst du 710mm Blätter montieren). Ansonsten ist alles original und es hält.
              Allerdings bin auch ich noch am Testen...

Kommentar

• trafic
                trafic

Kuhl, wo gibt's den Tuningteile für den AS90? .. aluzentralstück kann ich nirgends finden? ... akmod ist ja auch der deutsche lieferant.. oder? ..

gruss

Kommentar

• Freddy
                  Freddy

Es gibt einzelne Tuningteile von JR selber. Aber die geilen Teile findest du unter: http://ks.jp.org/ks_e/index.htm
                  Kannst du nach AS 90 suchen...
                  Da gibts Carbonchassi, alurotorkopf, einfach alles
                  Aber das einzig wirklich sinnvolle tuning ist das Aluzentralstück! Denn mit dem Original kannst du nur Blätter bis 700mm brauchen. Bei KS kann man bis 710 benützen.

Wenn du diese dort nicht direkt bestellen kannst, so kannst du bei www.swissraptor.ch ein Mail schreiben...

Wenn du noch mehr Fragen hast, eifach fragen

PS: Habe eine neue Haube . Dis ist geeeeeeil .

Kommentar

• trafic
                    trafic

Hammer! .. danke.. endlich mal was zum durchstöbern das mit dem AS90 zu tun hat.. dachte schon der heli muss so gut sein das es gar kein tuning gibt ... ist auch fast so
                    neue haube? .. zeig mal her!! .
                    bin noch nicht so weit das ich längere blätter brauch.. wäre froh wenn ich endlich den freilauf kriege damit er weider fliegen kann.. meinst der swissraptor bestellt nicht bei akmod? .. .akmod ist lahm.. hat auch keien gescheite seite.. und ist der hauptimporteur.. komisch.. ist nicht grad ne werbung.
                    was hast für servos verbaut?

gruss

Kommentar

• Freddy
                      Freddy

Doch Swissraptor hat auch die Teile von Akmod.
                      Glaube ich jedenfalls.
                      Ich habe die Futaba S9255. Tolle Servos .
                      Ich werde bei mal ein Foto der Haube machen .
                      Von wo kommst du?

Gruss

Kommentar

• trafic
                        trafic

bin aus dem leichtenstein. du?

meine händler beziehts auch vom akmod.. warte noch immer auf den freilauf... hätt ich blos bei sfs bestellt warte jetzt seit anfang feb. auf ersatzteile.. zuerst kommte o.s. ewig nicht liefern und jetzt zickt akmod noch.. aber ich bin guter dinge das ich auf die nächsten sonnenstrahlen abgasfahnen ziehen werde

meine haube ist leider noch schneeweiss.. bin noch unentschlossen.. so ne grosse haube

noble servos .. hab keine so feinen.. was hast für blätter? hab die gfc- schauen gut aus

Kommentar

• Freddy
                          Freddy

Ich komme aus der Schweiz.

Für die Haube kann ich dir den Flammdekor empfehlen. Ist von JR oder K&S... bin nicht sicher.

Ich fliege die Radix. Hatte schon andere, aber die Radix fliegen am besten.

Ich musste auch schon einige Zeit auf Ersatzteile warten... Ist nicht einfach...

Du hattes ein Problem mit dem Motor... versuche das nächste Mal die Kerze ein bisschen raus zu drehen. Dann hat er weniger kompression... Kann helfen... (vieleich war er auch versoffen...)

Kommentar

• trafic
                            trafic

nun die schweiz ist gross.. im gegensatz zum leichtenstein aber in dem fall nicht zufällig aus dem rheintal. schade eigentlich..
                            flammdekor werd ich mal suchen gehn.. hab jetzt ja links.

ja mitunter war das problem vom motor halt auch weil er lange gestanden hat oder fremdteile angesaugt hatte.. war vom ricardo.. aber ich werde die kerze beim nächsten mal starten nicht ganz fest anziehen.. zumindest versuchen. wobei ich hoffe das er jetzt mit der neuen garnitur schnurrt wie ein kätzchen und mich zumindest über den sommer mit leichtem starten und ruhigem lauf verwöhnt.

Kommentar

• trafic
                              trafic

wie ist den der t-rex im vergleich?
                              wenn das mit dem verbrenner und mir nicht fruchtet... wird er verschachert und ein elekrorex kommt.. wobei ich schon gerne den AS fliegen würd.

gruss

Kommentar

Lädt...
                              X